SD Karte 64Gb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD Karte 64Gb

      Hallo,

      habe eine Maxytec multibox 4k image openhdf 6.5 drauf, mein anliegen ist gestern habe ich eine sdkarte 64gb eingebaut wollte Fullback auf die karte machen aber die karte lässt sich nicht Formatieren wird auch im Recovery modus nicht angezeigt was mache ich Falsch

      Vielen Dank im Voraus
    • Wie hast Du denn versucht die Karte zu formatieren ?
      Mit Menü -> Einstellungen -> Geräte direkt an der Box oder am PC ?

      Melde Dich bitte per SSH oder OpenWebIf an Deiner Box an und führe die Befehle "mount" und "df" nacheinader aus
      und poste die Ergebnisse hier.

      Falls Du Dich nicht per SSH an Deiner Box anmelden kannst, mußt Du zuerst in den Netzwerkeinstellungen der Box
      ein Kennwort setzen.

      Falls die Karte zu sehen ist (müßte /media/mmc oder ähnlich sein), dann formatiere sie im ext4 Format.

      Alles Weitere später.

      Bitte auch hier einlesen:
      Image openHDF 6.5 - Unbedingt Passwort vergeben!!
      Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

    • Deswegen hatte ich Dir ja den Link geschickt: Anleitung: Dateianhänge im Forum ...
      damit Du das liest und lesbare screenshots mit OpenWebIf erstellen kannst.
      Bitte lesen, das ist wichtig.

      Wie ist jetzt der aktuelle Stand ?
      Hast Du formatiert ? Wenn ja, wie ?
      Hast Du ein Passwort für OpenHDF 6.5 vergeben ?
      Bitte die screenshots von "mount" und "df" nachreichen.
      Bitte insgesamt mehr Infos geben, dann haben andere mit dem gleichen Problem auch etwas davon !

    • damdam schrieb:

      Mal vielleicht "ntfs-3g" bzw "exfat" Treiber über Erweiterungen > grüne Taste > driver nachinstallieren ( Box neu starten lassen) damit die SD Karte richtig erkannt wird.
      Der Ur-Post hier ist schon 4 Jahre alt, allerdings hab ich schon einige Male erfolglos probiert eine SD Karte einzubinden und heute wieder.
      Daher hab ich hier nach ähnlichen Problemen gesucht und diesen Post gefunden.

      Hab es mit 64 GB (alt und gebraucht) und einer neuen 128GB versucht.
      Heute noch einmal nachdem ich 7.3#79 geflasht habe.

      Die SD Karte wird unter Geräte inkl. Format erkannt, kann aber weder als ext4 noch NTFS Format eingebunden werden.
      Formatioerung über die Box geht ebenfalls nicht.
      Der Box Test sagt Karte sei fehlerhaft, was sie definitiv nicht ist. Daher die NTFS Formatierung am PC als letzter Versuch.

      Die genannten Treiber hier hab ich noch nicht nachinstallinert, da die BOX Info ja alles korrekt anzeigt.
      Kann es sein, das der Kartenleser gar nicht richtig unterstützt wird oder sogar seit Anbeginn defekt ist?
      Mir gehen hier die Ideen aus.

      Grund warum ich die SD Karte nutzen möchte:
      USB 1 (seitlich): Steckt das WLAN Modul
      USB 2 (hinten): nutze ich für ext. HDD die ich oft wechsel
      SD: würde ich gerne für Backups/updates nutzen (eigentlich reichten auch 16GB Aufnahmen sind mit der Box nicht geplant da nur Clinent)
    • inselpause schrieb:

      damdam schrieb:

      Mal vielleicht "ntfs-3g" bzw "exfat" Treiber über Erweiterungen > grüne Taste > driver nachinstallieren ( Box neu starten lassen) damit die SD Karte richtig erkannt wird.
      Der Ur-Post hier ist schon 4 Jahre alt, allerdings hab ich schon einige Male erfolglos probiert eine SD Karte einzubinden und heute wieder.Daher hab ich hier nach ähnlichen Problemen gesucht und diesen Post gefunden.

      Hab es mit 64 GB (alt und gebraucht) und einer neuen 128GB versucht.
      Heute noch einmal nachdem ich 7.3#79 geflasht habe.

      Die SD Karte wird unter Geräte inkl. Format erkannt, kann aber weder als ext4 noch NTFS Format eingebunden werden.
      Formatioerung über die Box geht ebenfalls nicht.
      Der Box Test sagt Karte sei fehlerhaft, was sie definitiv nicht ist. Daher die NTFS Formatierung am PC als letzter Versuch.

      Die genannten Treiber hier hab ich noch nicht nachinstallinert, da die BOX Info ja alles korrekt anzeigt.
      Auch wenn das Problem gelöst wurde, ohne "ntfs" Treiber konntest du die SD Karte nicht benutzen, auch wenn diese unter Gerätemanager angezeigt wurde.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter