Fragen zu openhdf flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu openhdf flashen

    Hallo,
    Die gepinnten sachen sind ja schon älter, deshalb frage ich hier mal.

    Ich habe ein mutant hd 51 receiver mit openatv 6.4. Da geht kodi, bei mir geht kodi net mit version 6.3. Mutant hd 51 kann kein bild in bild, ich starte also immer auf 1, nicht auf 12. Ich habe die 3 plätze mit openatv images belegt. Das geht auch alles.

    Jetzt will ich auf ein platz ein openhdf image installieren. Wie genau mache ich das ?
    Ich lade mir das image runter, schiebe das per ftp auf den receiver und installiere dann das file per multiboot auf einen platz x. Geht das so, oder muss ich noch was beachten ?

    Wenn ich dann im mutiboot openhdf ausgewählt habe, ist dort auch multiboot und ich kann wieder das openatv starten ?

    Danke für die hilfe.
  • Datei laden und auf USB-Stick oder Festplatte unter Images unentpackt kopieren, über Flash online local installieren, dabei einen freien Slot auswählen.
    Nach der Installation kannst du im Ausschaltmenü - Multiboot - auswählen und ein Image deiner Wahl starten. Dieses Multibootmenü ist in jedem Image vorhanden.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • @Megamind --Geht kodi auch beim openhdf ?

    Ja funzt mit ner ganzen Latte Einschränkungen. Ist schon ne Weile, da habe ich da mal richtig Zeit investiert. Bin aber zu dem Schluss gekommen, alles was über eine Tonspur und mehr als eine Untertitelspur hinaus geht, ist nicht lauffähig mit Kodi auf der Box. Liegt daran, dass der enigma-player verwendet wird, anstatt der Kodi eigene. Falls das nicht mehr der Fall ist, bitte mich korrigieren, 4k, 3D und HDR ging damals ebenfalls nicht wirklich.
    Das Kodi für die Box hier ist eine angepasste Version um hier lauffähig zu sein.
    Wenn man allerdings auf solche Dinge wie oben genannt keinen Wert legt und einfach nur Filme guggen will geht das gut. Kodi ist nicht gemacht für die Box. Ich habe es irgendwann aufgegeben und mir eine Android-Box mit Amlogic zugelegt und CoreElec drauf gehauen da läuf einfach alles. Subs, 4k, 3D ,HDR und sämtliche Tonformate alles bestens. Mittlerweile ist das Gerät meiner Wahl ein Amazon 4k FireTV-Stick mit Kodi als sideload. Ein besseres Duo was Flexibilität, Bild- und Tonqualität betrifft, gibt es meines Erachtens momentan nicht.

    bitte nur als Hinweis verstehen, nicht als Kritik ...

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter