Welche Receiver unterstützen SAT Unicable?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Receiver unterstützen SAT Unicable?

      Hin und wieder wird von Herstellern statt Unicable die Bezeichnung EN 50494 und EN 50607 verwendet, das ist dann aber Unicable.
      Seit ca. 10 Jahren kann das so ziemlich jeder.

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Hoffe das ich hier richtig bin


      Ich habe eine 80er Schüssel und wollte mir z.B. dieses LNB "Red Opticum SCR 16UB Pro" zulegen.

      Die Einspeiseweiche "Axing SWE 20-01" um das LNB und eine DVB-T2 Antenne zusammen zu schalten.

      Dann noch diese Verteiler je nach dem wie viele Geräte ich Anschließen möchte "Axing SVE 20-01". siehe Beispielbild.



      Kann ich dann von den Verteiler direkt an die Receiver oder braucht man zwingend SAT Dosen?
      Wie komme ich an das DVB-T2 Signal (Antenne) an einen Receiver?

      Bin ich auf dem richtigen Weg oder habe ich noch einen Denkfehler?


      Danke im voraus.

      Gruß FireBirds
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K
    • Es gibt LNB mit DVB T Einspeisung.

      Ich gehe davon aus, dass alles nur für Dich, also einen Haushalt gedacht ist:


      Verteiler können einfach so , auch direkt vor dem Gerät, genutzt werden.
      Es muss keine Dose gesetzt werden.

      Bei der Anzahl der Freqenzen bitte bedenken das jeder einzelne Tuner! , nicht Gerät!, eine Frequenz benötigt.

      Also in deinem Fall sind für den Gigablue schon 8 Freq. verplant.
      Standard sind oft LNB mit 32 Freq.


      Achtung, manche ältere Geräte, oft auch moderne Fernseher, können nur Unicabke 1.
      Das sind die ersten 8 Freq.

      Viel Spass!
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

    • Ja für einen Haushalt.

      Diese Receiver möchte ich z.B. anschliessen.

      Coolstream Neo v1 HD1 (SAT)
      Gigablue UHD UE 4K (2x SAT und 1x DVB-T2)
      AX HD51 (1x SAT und 1x DVB-T2)
      Am PC Technotrend S2-3600 USB (1x SAT) mit DVBViewer
      Zu Testzwecken vielleicht noch eine Coolstream Zee (SAT)

      Verstehe nicht wieso der Gigablue 8 Frequenzen braucht.

      Demnach was für ein Unicable LNB mit DVB-T2 brauche ich denn?

      Danke.
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FireBirds ()

    • Guten Morgen.

      Welches LNB kann man denn empfehlen das genug (Ressourcen) Frequenzen hat und wie oben beschrieben anschließen kann.
      Brauche nur ein LNB mit einem Unicable Ausgang, die Legacy Ausgänge brauche keine mehr.

      Den Axing Verteiler "Axing SVE 20-01" und für DVB-T2 Einspeiseweiche "Axing SWE 20-01" kann ich dafür nutzen?

      Gibt es jetzt noch einen Adapter wo ich das DVB-T2 Antennensignal wieder bekomme für einen oder mehrere DVB-T2 Receiver?
      Da stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.


      Gruß FireBirds
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K
    • Derzeit würde ich als LNB das GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB nehmen
      gigablue.de/portfolio-item/gbscrlnb/
      Das hat zwar zusätzlich zu den 24 SCR Unicable, noch 2 weitere Legacyanschlüsse. Auch wenn du diese nicht brauchst, ist zumindest ein Legacyanschluß immer gut zu haben, beim Einmessen der Antenne z.B. und aucwenn mit Unicable mal was nicht geht, zum testen ob es mit Legacy funzt. Und dieses LNB ist ziemlich das günstigste am Markt.

      Aufteilen kannst das Signal zwischen SAT und DVB-T2 wieder einfach mit einem Splitter.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Super.

      Kannst du mir einen Splitter empfehlen um an das DVB-T2 Signal wieder zu kommen?

      Wenn es keine Splitter gibt die das DVB-T2 Signal aufsplitten dann nehme ich auch zur Not Dosen.

      Komme von der SAT Schüssel LNB Gigablue, Einspeiseweiche SAT und DVB-T2 Antenne "Axing SWE 20-01" mit einem Kabel ins Wohnzimmer dort brauche ich z.B. für die Gigablue 2x SAT & 1x DVB-T2.
      Vom Wohnzimmer gehe ich mit einem Kabel zum Kinderzimmer. Dort kommt die AX HD51 zum Einsatz mit 1x SAT & 1x DVB-T2, Computer mit 1x DVB-S2 S2-3600 Technotrend USB SAT.
      Vom Kinderzimmer geht es mit einem Kabel weiter ins Schlafzimmer und dort kommt die Coolstream Neo v1 1x SAT oder die Zee hin mit SAT und 1x DVB-T2 Anschluss.

      Falls ich dafür Dosen nehme, welche nimmt man da, denn es gibt so viele?

      Zum Beispiel diese hier:

      Muss die dB von der Anfangssdose hoch bis zur Enddose immer niedriger werden?

      Wohnzimmer: Axing SSD 5-14 (14dB)
      Kinderzimmer: Axing SSD 5-10 (10dB)
      Schlafzimmer: Axing SSD 5-07 (Enddosse 7dB)

      Für was ist die Dose Axing SSD 5-18 (18dB)

      Die DVB-T2 Antenne braucht 5V Spannung, wie verhält sich das in diesem Fall mit der Einspeiseweiche?
      Ich gehe mal von aus das die Antenne direkt die 5V von einem Netzteil bekommen muss da über die Einspeisung nur SAT DC SPannung gesteuert wird, oder?

      Sehe ich das alles so richtig?
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FireBirds ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter