HDF Tools funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Antwort.
    Ich flashe auch über Stick. Das hat bei den (gefühlten 20) Instalationen auch gut funktioniert. Die Box startet normal und geht ins Setup. Der Zugriff über Netzwerk funktioniert auch per PC normal, daher habe ich kein Password angegeben.
    Ist das Password notwendig für die Tools und das Update im HDF Menü?
  • Hallo,

    nee unter 6.5 ist zwingend ein Passwort notwendig,für den Zugriff über Netzwerk auf die box,ich meine nicht das Webif,das geht auch ohne PW es sei denn Du hast eins gesetzt.
    Wenn bei Dir der Zugriff per Netzwerk auf die Box unter 6.5 ohne Passwort klappt stimmt was mit der Installation nicht.Vielleicht ist das 6.5er Build vom HDF tatsächlich nicht sauber installiert(anders kann ich mir den Netzwerkzugriff auf die Box ohne PW nicht erklären)
    So wie auch mein Vorredner schon schrieb,es gab bereits einen User mit ähnlichen Probs bei der Installation des 6.5er auf die Quad+-

    Also Dann

    Grüße
  • Hallo,

    was meinst du mit Reinitialisierung,etwa den Neustart nach der Installation,und wie auch schon gefragt wurde übernimmst Du irgendwelche Daten nach dem Neuflash,außer der Senderliste.

    Manchmal hilft auch ein Neustart des Routers,wenn wirklich so wie Du beschrieben hast,die Toolbox und das Online Update sich aufhängt.
    Kannst Du denn ganz normal Erweiterungen runterladen und installieren oder geht das auch nicht.
    Ist bei Dir evtl ne VPN Firewall oder im Router n VPN eingerichtet.Wie gesagt,vielleicht auch mal den Router neustarten vielleicht bringts das ja auch.
    p.s dann kann ja der Zugriff auf die Box doch nicht ohne PW funktioniert haben,wie gesagt fürs Webif brauchts kein PW

    Also Dann

    Grüße
  • Ich habe die DNS als 2. DNS auf 8.8.8.8 gesetzt damit das übernommen wird habe ich das Netzwerk (über das Box Menü) neu gestartet.Bei dem Versuch hat sich die Box aufgehängt. In der Fritzbox habe ich eingestellt, das die Box sich benötigte Ports freigeben darf.
    Der Router läuft und vergibt immer neu die DNS an die Box - am gleichen Switch hängt auch der Fernseher und der geht.
    Der Zugriff über Microsoft Explorer geht weiterhin ohne Password obwohl ich es eingerichtet habe!??
    Per FTP Software gehts nicht ohne Passwort?
    Sehr komisch!!!
  • Hallo,

    hast Du das Netzwerk an der Quad+ gestartet oder an Deinem Internet Router,den solltest Du neustarten,wenn man den Internetrouter/Modem neustartet kann sich die Box nicht aufhängen(es sei denn Du guckst IP TV).
    Der Internetrouter vergibt die IP Adressen per DHCP und stellt die DNS per ISP bereit.
    Hast Du den Internetrouter mal neu gestartet,kann ja sein wenn dein TV über nen Switsch an der selbigen Box hängt.
    (Vielleicht auch mal nach NAT,IP Adress oder MAC Filter im Internetrouter geschaut.

    Wie gesagt ,vielleicht zuerst mal den Internetrouter starten und dann weitersehen und testen
    p.s . genau wie Googgi und ich bereits sagte das Webif ist auch ohne Pw erreichbar

    Also Dann

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard1509 ()

  • Den Tipp von @Koivo hatte ich dem anderen User im Forum auch gegeben. Dazu noch, dass ein Wechsel auf 6.5 für die Mipsel-Box nicht zwingend notwendig ist.
    Geh mal wieder auf das letzte Build von 6.4 und schaue wie es damit aussieht.
    Die DNS von Google mit den 8 kannst du wieder ändern in die normale DNS, daran liegt es nicht.
    Was bedeutet eigentlich " ...ich habe die HDD leer gemacht und die Datei vom Stick installiert.." ? Vom Sinn her löscht du jedesmal die Festplatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

  • Ich probiere mal die letzte Version von 6.4 - Danke für die vielen Hinweise ... ich hoffe dann bald eine funktionierende Versiuon zu finden.

    Warum lohnt sich ein Update auf 6.5 bei der Quad Plus nicht?

    Die Festplatte habe ich nur gelöscht weil ich dachte es gäbe Konflikte mir irgendwelchen Datenfagmenten alter Versionen!

    Bei den letzten Updates ... seit 6.3 habe ich die Platte nicht mehr leer gemacht.

    Ich melde mich wenn ich wieder eine funktionierende Box habe!

    Danke und schönen Abend!

    Alex

Flag Counter