bei Aufnahme kein Livebild

• Die Tuner.config ist offensichtlich falsch. (Oder ein Kabel bringt nicht das erwartete Signal)

Keine Einstellungen übernehmen, eins nach dem Anderen testen.

---

Poste zur Kontrolle mal ein Picture von den Receiverinformationen.

Und ein Foto Tuner A und Foto Tuner B Konfiguration. Die restlichen Tuner dürfen *nicht* konfiguriert sein!

---
    Sollte so aussehen:
    Dateien
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

• @hjoerg
    die Tuner,config ist bei mir eigentlich richtig, sieht genauso aus wie bei dir.
    Kabel sind auch i.O. Über Multiboot mit HDF 6.3 oder 6.4 gestartet läuft ja alles.
    Habe gestern noch alle Anschlüsse vom Quad-LNB durchgetestet.

Ich muss wohl nochmal neu und "jungfräulich" flashen, ohne die die alten Einstellungen zu übernehmen.
    Wenn keinem mehr etwas anderes einfallen sollte, gehe ich das heute oder morgen mal an.
    Grüße
    lamberto
  • Das mag so sein.

Meist sitzt man vor dem Schirm und sieht den Fehler nicht. Deshalb die bitte um Bildschirmfotos.
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt noch mal "jungfräulich" die HDF 6.5 geflasht.
    Problem besteht weiterhin.
    Dann habe ich über Multiboot mit HDF 6.4 gestartet, alles prima. einige Aufnahmen zum Test gemacht, hin- und her geschaltet, alles tadellos. Das war eine Version 6.4 von Mörz/April 20. (habe mir leider die VersNr. nicht gemerkt)
    Jetzt kommts: ich habe die 6.4 dann über Softwareaktualisierung aktualisiert und nun habe mit der 6.4 das gleiche Problem wie mit der 6.5. Das Umschalten läuft auch nicht mehr sooo flüssig. In diesem Fall muss das am Update der 6.4 gelegen haben.
    Dabei ist mir bei der Tunerkonfig aufgefallen, dass auf einmal Tuner C die Einstellung <verbunden mit A> hat. Das lässt sich auch nicht, im Gegensatz zu allen anderen Tunern, ändern.

Tunerkonfiguration:
    Tuner A: einfach-DiSEqC A/AB - Port A =Hotbird - Port B =Astra
    Tuner B: gleich wie Tuner A
    nach dem Update jetzt neu:
    Tuner C: verbunden mit Tuner A (nicht konfigurierbar)
    Habe auch versucht bei Tuner A die Ports zu tauschen, aber das geht nicht, kein Empfang.
    Bei dem jungfräulichen Flash von 6.5 habe ich das gleiche Problem.

Hat jemand noch eine Idee dazu, auch wenn ich anscheinend der einzige bin, möh
    Vielen Dank im Voraus
    lamberto

edit:
    ich habe fast das Gefühl, das die Kiste ne Macke hat, der Fehler kommt manchmal sofort, manchmal erst nach hin- und herschalten... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von lamberto ()

• Die Treiber haben ne Macke, daher ist es auch wenig ratsam zu aktualisieren.
    Wenn du doch zuvor ein Image hattest was sorgenfrei funzte, dann bleibe dabei.

Zumindest ist dies meine Empfehlung.

Wenn du wegen der "Spielsucht" doch ein neueres Image testen willst, dann flashe es neu und teste sauber, ohne Übernahme von Einstellungen.

Grüße
  • Das hat mit den Kabeln nichts zu tun, es sind die Treiber, die da nicht hin hauen.
    Ältere Images laufen ja problemlos.
    Sicherlich kommt da bald "Nachbesserung". Verantwortlich waren die "Beschwerden" dass die Front-LED nicht ausgeschaltet werden kann, das wurde angepasst, seit dem spinnen die Treiber !
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Das sind alles sehr allgemeine Aussagen. Seit dem letzten Treiber gibt es hier keine Probleme mehr.

Gerade die oben genannte Beschreibung deutet auf alte Treiber hin.
    Auch diese Fehler kann man auch umgehen.

Verstehen kann ich die Verweigerung der logischen Fehleranalyse vom Ersteller nicht.

Spekulationen helfen nicht weiter.
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Süß :D
    Lies doch einfach dein Text mal und dann darfst du ein wenig über dich selber schmunzeln.
    :beer:
    Ach so, den Treiber "spekulierst" ja nicht nur du.

Ist doch egal, was da bei der updaterei schief gelaufen ist. Image läuft doch wieder.
    Irgendwann wird auch 6.5 drauf laufen.
    Dann vielleicht neu eingerichtet und ohne Probleme.

Grüße
  • Hallo nochmal,
    ich denke, dass man nach den ganzen Beiträgen ein Tunerproblem ausschließen kann.
    Anscheinend liegt es jetzt an den Treiben. Da muss mir etwas entgangen sein.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die aktuellen Treiber mit dem neuen Image auf die Box kommen.
    Mit der Version 6.4 #129 läuft ja alles prima, wenn ich ein Update auf 6.5 mache fangen die Probleme an, egal ob ich die Einstellungen übernehme oder neu installiere.
    Wie haben denn die anderen mit der gleichen Box das hinbekommen, muss ich noch etwas umstellen oder nachinstallieren?
    Grüße
    lamberto
  • Du darfst basteln, jeder darf basteln.
    Das ist kein Problem.

Hieße konsequent für dich:
    debuglog an
    Szenario geloggt durchspielen
    debuglog speichern

Das ganze eben mehrfach unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Treiber und der Einstellungen die mal wiederhergestellt und mal eben nicht wiederhergestellt wurden.
    Das führt insgesamt zu einigen logs die dann das zeigen, was eigentlich bereits schon viele in ähnlicher Form geloggt und analysiert haben.
    Kurzum da passt nicht alles bei den Treibern. Im Prinzip sieht man immer wieder Veränderungen in der Tunerzuordnung.
    Die meisten können sich die Arbeit sparen und sagen->

"hey läuft, also tolle Kiste!"

Deswegen ist die Box nicht kaputt und auch nicht schlecht.
    Ganz im Gegenteil, ist eine feine Box.
    Hat aber eben bzgl Tuner ein paar Macken die man umgehen kann.
    Es gibt keine e2 Box bei der man nicht irgendwelche Macken entdeckt.
    Je mehr Potential die Boxen haben desto mehr Potential an Macken ist auch da.
    Das größte Potential an Macken bringen die Aktualisierungen der Umgebungsstrukturen mit sich.

Grüße

Flag Counter