GigaBlue UHD UE 4K - Aufnehmen und Timeshift von zb. RTL HD und SAT1 HD parallel nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GigaBlue UHD UE 4K - Aufnehmen und Timeshift von zb. RTL HD und SAT1 HD parallel nicht möglich

    Hallo Freunde,
    ich habe letzten Samstag 8 Stunden damit verbracht den Fehler an der Box an mir oder im Internet zu finden. Völlig frustriert wende ich mich jetzt an euch mit der Hoffnung wiedermal einen Guten Rat oder die Lösung mit euch gemeinsam zu finden.
    Ich habe schon verschiedenes Ausprobiert. openHDF6.2 , 6.4 und 6.5 installiert komplett neu bei allen das selbe Problem. :88:

    Parallel Aufnehmen und Timeshift ist nicht möglich.Das Problem äussert sich wie folgt. Ich gucke RTL HD mit Timeshift dann drücke ich die Info-Taste und springe auf SAT1 HD. Dort drücke ich den roten Aufnahme Button um den Timer hinzuzufügen. Der Timer wird hinzugefügt. Die Sendung auf RTL HD läuft auch weiter soweit so gut. Wenn ich jetzt den Kanal mit rauf oder runter Wechsel dann Bleibt mein Bild schwarz und rechts unten blinkt auf dem TV ein rotes Reh Symbol. Selbst das zurückspringen auf RTL HD bringt kein Bild mehr. Erst wenn ich ins Menü gehe und die Aufnahmelösche bekomme ich wieder ein Bild.


    Es verhält sich als ob ich nur einen Tuner habe und die anderen nicht vorhanden sind.Beide Tuner A und B sind mit jeweils einem Kabel direkt am Quad-LNB der Sat-Schüssel angeschlossen. Beide haben ein Signal und sind konfiguriert, als zwei Kabel ein Satellit.
    Tuner A : Einfach,Einzel,19,2 E Ku-band Astra, nein,nein
    Tuner B: Gleich wie, Tuner A, nein
    Tuner C bis H sind nicht konfiguriert (Dieser Tuner wird automatisch konfiguriert) steht da

    AlphaCrypt mit HD+ Karte steckt. HD wird entschlüsselt, leider kann ich kein OSCam installieren da nichts runtergeladen werden kann.

    Festplatte ist installiert, gemountet und die Aufnahmen werden auch darauf gespeichert.

    Ich vermute ich geh die Sache gerade Prinzipiell falsch an und habe mich jetzt irgendwo verrannt.

    Da ich an diesem verregneten Wochenende Zeit habe hoffe ich um Tips und auch gern Fragen wenn ich etwas vergessen habe das euch zur Lösungsfindung hilft.
    Dann fragt mich ich liefere das sehr gern nach und beantworte es.

    Gefunden habe ich auch nichts im Forum aber dann kann dadran liegen das ich vielleicht nicht genau wusste
    wonach ich suchen soll.

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :thx:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dayrunner666 ()

  • Dayrunner666 schrieb:

    AlphaCrypt mit HD+ Karte steckt


    das ist der Fehler!
    Das Alphacrypt behindert das System.

    Zieh das Modul raus und leg es in den Schrank, das brauchst du doch gar nicht.

    Die HD+ Karte steck in den Kartenleser, danach installierst du oscam.smod vom HDF-Downloader.
    Am Ende noch oscam.smod im Softcammanager auswählen und starten.
    fertig
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo,

    ich fürchte das Alphacrypt kann tatsächlich nur jeweils einen HD+ Sender decodieren.
    Du sagtest ja es kann nichts runtergeladen werden,es gibt hier jedoch auch "Howtos zum offline installieren von OSCAM"
    kannst ja mal in die Suche eingebeben und probieren,wenn die Offline Installation des OSCAM geklappt hat ,kannst Du problemlos 2 oder mehrere HD+ Sender decodieren und aufzeichnen.

    P.s Googgi war schneller :D :D :D aber genau das wollte ich damit sagen
    p.ps.@googgi er sagte doch es kann Oscam nicht runtergeladen werden warum auch immer

    Also dann Viel Erfolg

    Also Dann

    Grüße
  • picard1509 schrieb:

    er sagte doch es kann Oscam nicht runtergeladen werden warum auch immer


    mit openhdf 6.5 und auch 6.4 geht das, sofern die Box im Netzwerk hängt und Internetzugang hat.
    mit uraltem 6.2 geht das nicht, da ist das abgschaltet.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Das ich das OSCam nicht installieren konnte war mein Fehler ich habe immer die Configs heruntergeladen. :lol:
    Jetzt habe ich das AlphaCrypt entfernt und die HD+ Karte mit Chip nach unten in den unteren Schacht gesteckt.

    Und siehe da Ihr hattet vollkommen Recht wie immer.Aufnahmen und Timeshift klappt einwandfrei. Vielen Dank :danke:

    Mir stellt sich nur die Frage warum ? Warum habe ich mich nicht schon eher an die Tasten gesetzt und dafür den
    letzten Samstag komplett geopfert.

    Einen herzlichen Dank an euch und bleibt Gesund.
  • GigaBlue UHD UE 4K - Aufnehmen und Timeshift von zb. RTL HD und SAT1 HD parallel nicht möglich

    Dayrunner666 schrieb:

    Nur noch eine klitzekleine kleine Frage:

    Ich habe ja 2 Hardware Tuner ( A und B )und wenn ich das korrekt verstehe sind noch 6 Software Tuner ( C bis H ) .

    Somit kann ich bis zu 8 Programme theoretisch ansehen also eins gucken und 7 Aufnehmen ?
    Nein, da geht viel mehr, irgendjemand hat mal 24 gleichzeitige Aufnahmen getestet :)

    Mit jedem der 8 Tuner kannst alle Sender eines Transponders aufnehmen.

    Einzige Einschränkung bei 2 Legacy-Tunern: alle 8 Transponder müssen auf 2 Sat-Ebenen liegen. Mehr geht dabei nicht.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter