Netzwerk funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe oben root eingetragen und PSW, welches ich für die HD61 generell vergeben musste, um zu administrieren, kannte ich ja vorher auch nicht, wurde ich drauf aufmerksam gemacht.

      Hier jetzt schreenshot von der Fritzbox
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 954×306, 26 mal angesehen
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()

    • Aber in Deinem letzten Screenshot sieht man doch, daß unter:
      /media/net/autofs/fritznas das Verzeichnis Intenso-External-USB30-0-05 steht
      und die Intenso ist doch wohl die Platte, die an der Fritzbox hängt, oder ?

      Das sieht so aus als wäre der Zugriff auf fritznas hergestellt.

      Was wir jetzt noch tun müssen, ist dafür zu sorgen, daß Deine Aufnahmen im Pfad:
      /media/net/autofs/fritznas/Intenso-External-USB30-0-05
      landen.

      Dafür änderst Du bitte unter:
      Menü -> Einstellungen -> Aufnahme/Wiedergabe -> Aufnahme/Wiedergabe Einstellungen -> Filmlisten Verzeichnis
      den Pfad auf /media/net/autofs/fritznas/Intenso-External-USB30-0-05

      und dann die Box neustarten.
      Eine Aufnahme machen und berichten.
    • jetzt bin ich ganz verwirrt,

      er findet diesen---> /media/net/autofs/fritznas das Verzeichnis Intenso-External-USB30-0-05
      ja erst gar nicht, wenn ich diesen von /media/hdd
      abänder, dann wird ja generell auf dieses Verzeichnis gesichert, das will ich ja nicht, ich möchte ja auswählen können,
      dazu muss dieses Verzeichnis ja erst mal gefunden werden.

      Warum geht das nicht, habe doch damals auch einfach von fritz-nas--> Verbindung gemacht zur Vu und umgekehrt.
      Mit der HD61 geht das nicht??? möchte doch einfach diese Box, ebenfalls mit eingbauter HDD mit ins Netzwerk einbinden, PUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

      Grüsse von Bernd
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • Jetzt nicht alles noch mehr aufblähen.
      Nimm den ftpuser, der ist ja vorhanden.
      Geh in der Fritzbox auf den ftpuser und schau, ob das Nas für ihn freigegeben ist.
      Hinterlege probehalber, als Passwort auch ftpuser.
      Gib auch unter dem User ftpuser alle Ordner frei, nennt sich:
      Alle an der FRITZ!Box verfügbaren Speicher

      Jetzt in deinen Mounteinstellungen User und Passwort eintragen (ftpuser)
      Dann sollte es funktionieren.
      Schöne Grüße aus dem Odenwald
      Nighti :vain:
    • re Bild angefügt

      cricriat schrieb:

      @hjoerg
      Kannst Du das bitte näher erläutern ? (Zum besseren Verständnis und zum Nachlesen)
      Was muß wo aktiviert werden ?
      Benutzer/Passwort von der Fritzbox muss wo eingetragen sein ?


      Menu...Mounteinstellung/Mountanzeige bearbeiten, also Fritzboxbenutzer mit PW usw. Freigaben etc., dann auch Aktivieren.

      Danach ist die FritzboxNAS im AutoFS sichtbar. Mit den Rechten des eingetragenen Benutzer in der FBox.

      Bild unten die Rechte Fritzboxbenutzer:
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.280×720, 21 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 2.224×598, 16 mal angesehen
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

    • also auf der Fritzbox, passt alles,
      habe jetzt seit 2 Tagen rumprobiert bis der Arzt kommt.

      Was mich stutzig macht ist folgendes:
      auf der neuen Box, sehe ich im Networkbrowser alle Geräte auch die Fritzbox.
      Wenn ich dort auf ok drücke, müsste eigentlich die Abfrage kommen-------> user und Psw vergeben, die mit nein beantworten,
      dann müsste eigentlich das Fritz-nas zu sehen sein, so kenne ich das, und so ist es auch bei mir auf den anderen Boxen.
      Dann kann man im Freigabemanager die Werte eintragen, die nötig sind.
      Ich habe immer mit der grünen Taste mount_eintragungen vorgenommen bis was weiss ich.

      Fakt ist aber, wenn ich auf die Fritzbox gehe und drücke ok, kommt nichts, heisst also für mich, der findet das Nas gar nicht.
      Dann kann ich ja bei den Mount-Einstellungen eintragen was ich will, wenn auf der neuen Box unter Fritz-box, die Platte gar nicht erkannt wird.

      Vielleicht muss ich ja ein Lied singen mdabei, keine Ahnung, daran scheint es meiner Meinung zu liegen.
      Aber ich bin ja kein Netz-Profi, möglicherweise gibt es ja noch irgendwo einen Punkt, den ich anstossen muss, damit die Platte erkannt wird, keine Ahnung.

      Grüsse von Bernd
      letztendlich könnte ich auch ohne USB-Platte leben, wir reden über TV schauen, aber es wäre nice to have
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • Ich habe jetzt nicht alles hier in diesem Thread gelesen, aber kannst Du vom PC aus auf Dein FritzNAS zugreifen?

      Schau auch mal hier:

      avm.de/service/fritzbox/fritzb…-Netzlaufwerk-einrichten/
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • auf die Fritzbox komme ich drauf, auf das Nas brauche ich vom PC ja nicht, habe ich nicht eingerichtet.
      Auf den beiden VU's läuft das NAS ja, heisst ich kann drauf zugreifen.
      Wenn das der Schlüssel zum Erfolg sein sollte, kann ich das probieren dieses NAS als Netzwerk einzurichten.
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()

    • samurai100 schrieb:

      in der Benutzerverwaltung steht root und PSW, welches ich generell für die Box vergben musst, um die Machine zu administrieren.

      Welche Benutzerverwaltung ? (Benutzerverwaltung auf der Fritzbox ?)
      Welche Box ? (Fritzbox oder HD61 der VU1 oder VU2 ?)
      Welche Maschine ? (Welches Gerät meinst Du mit Maschine ?)

      Du wirfst mit allgemeinen Begriffen nur so um Dich.
      Wenn Du Fritzbox meinst, dann sage auch Fritzbox, wenn Du HD61 meinst, dann sage auch HD61.
      Sei bitte so präzise wie irgend möglich, das erleichtert die Kommunikation ungemein.


    • nein, mache ich nicht

      also, wenn ich im networkbrowser der HD61 auf die ip der Fritzbox gehe, ok, passiert nicht,
      wenn ich dann mit der grünen Taste die Mount Verwaltung anstosse, bekomme ich die Übersicht,
      Netzwerkfreigabe hinzufügen etc, wenn ich da Freigabeverwaltung aufmache, dort steht dann user root und PSW,
      warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

      leider kann ich die Platte nicht mounten, Fehler meldung, ich benötige das neue smb2 protokoll, nächste Porblem
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter