Netzwerk funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen Homesharing, kanns du dir ja mal hier das angucken: AX HD51 und bekomme meine HD01 (HD+) Karte nicht zum laufen. Musst du ein wenig hochscrollen.... da gibt es Musterconfigs.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Wie heißt der freigegebene Ordner auf der Fritzbox, in dem Deine NAS-Sachen drin sind ?
      Der heißt bestimmt nicht /media/hdd oder ?
      Schau auf der Fritzbox nach, unter welchem Namen der Ordner freigegeben ist, in dem Deine NAS-Dateien drin sind.
      Diesen Freigabenamen trägst Du in der Mountverwaltung für
      die Fritzbox anstatt /media/hdd ein.

      Ganz nebenbei:
      Wo ist eigentlich Deine Quad 4K ?
    • Gegenseitig auf die Boxen??? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Bitte beschreibe mir mal was du denkst was noch gehen müsste.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ja das würde mich auch interessieren... Was geht jetzt was vorher nicht ging....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Was das Netzwerkproblem bezüglich der Festplatten anbetrifft, war es wohl in erster Linie meine config und die Anmerkungen dazu, die zur Lösung geführt haben. Ich habe mit dem Netzwerkbrowser auch so meine Schwierigkeiten. Das Grundproblem da ist, dass man für jede Freigabe per FB einen Namen selbst vergeben muss, weil man sonst 5 Mounts mit dem selben Namen hat, was dann naturgemäß nicht funktioniert, weil der automounter dann auch nur einen Mountpoint anlegt. Und das mit der FB und den verfügbaren Tasten dann bei mehreren Freigaben korrekt einzugeben, ist etwas für Masochisten.....

      Ich weiß nicht ob ich hier auf das Gemini WIki verlinken kann. Da ist sowohl die Konfiguration per NWBrowser als auch per config Datei beschrieben. Das würde sicher manchem hier helfen das zu verstehen. Also wenn der Link nicht i.O ist, dann löscht ihn halt.

      wiki.blue-panel.com/index.php/Auto_Mounter
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • moin, in die Runde,
      hatte ja meine auto.network abgeändert
      Auf die beiden Solo2 mit eingebauter Festplatte kann ich jetzt zugreifen und umgekehrt.

      Auf die Festplatte, die an der Fritzbox angeschlossen ist leider nicht.

      Quellcode

      1. fritznas -fstype=nfs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 192.168.178.1:/fritz.nas


      Hat jemand eine Idee, was da nicht passt??

      Grüsse von Bernd
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • gerade ein wenig rumprobiert, jetzt komme ich auch nicht auf meine Solo2.
      Meine Autonetwork sieht jetzt so aus.

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      *vu2 -fstype=cifs,user=root,pass=dreambox,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.25//media/hdd/
      vu -fstype=cifs,user=root,pass=dreambox,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.24//media/hdd/
      Fritzbox -fstype=cifs,user=root,pass=dreambox,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.1//media/hdd/
      HD61 -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 192.168.178.40:/media/hdd/
      HD61 -fstype=cifs,user=guest,pass=,rw,nolock,tcp ://192.168.178.40/media/hdd/
      vu2 -fstype=nfs,rw,iocharset=utf8,vers=1.0,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,proto=tcp,timeo=14,soft 192.168.178.25:/media/hdd/
      vu -fstype=nfs,rw,iocharset=utf8,vers=1.0,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,proto=tcp,timeo=14,soft 192.168.178.24:/media/hdd/
      Fritzbox -fstype=cifs,user=root,pass=dreambox,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.1/FRITZ.NAS






      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • jetzt die Auto-network wie folgt wieder umgestellt:

      Spoiler anzeigen
      vu2 -fstype=nfs,rw,iocharset=utf8,vers=1.0,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,proto=tcp,timeo=14,soft 192.168.178.25:/media/hdd/
      vu -fstype=nfs,rw,iocharset=utf8,vers=1.0,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,proto=tcp,timeo=14,soft 192.168.178.24:/media/hdd/
      Fritzbox -fstype=cifs,user=root,pass=dreambox,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://192.168.178.1/FRITZ.NAS



      geht aber trotzdem nicht, ich werd noch ????????????
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • Deine /etc/auto.network sieht perfekt aus.
      Hast Du in der Zwischenzeit noch etwas anderes verändert ?
      Hast Du von der letzten funktionierenden /etc/auto.network ein Backup ? (In der die beiden Solos funktionierten)
      Hast Du die Box rebootet ?

      EDIT:
      Hab noch einen Fehler gefunden:
      In den NFS-Einträgen mußt Du das:
      iocharset=utf8,vers=1.0,
      ersetzen mit nolock,tcp,
      Du hast da nfs und cifs gemixt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    Flag Counter