Netzwerk funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, und hier wieder ein Beispiel:



      Lokaler Freigabename: GPC: Bedeutet: Laufwerk G auf dem PC erscheint lokal unter: /media/autofs/GPC auf der BOX
      Server IP: Bedeutet: IP-Adresse des PC
      Server Freigabe: Bedeutet: Name der Freigabe auf dem PC, in diesem Fall G
      Als HDD Ersatz benutzen: Bedeutet: Wenn Du keine Festplatte in/an Deiner Box hast, kannst Du z.B. Dein NAS benutzen
      Freigabeoptionen: Bedeutet: rw=read+write, utf8=Anzeige v. Umlauten, vers=1.0=SMB Signing alte Version benutzen
      Benutzername: Bedeutet: Name des Benutzers auf dem PC, mit dem man sich für die Freigabe am PC anmelden muß
      Passwort: Bedeutet: Passwort des Benutzers auf dem PC, mit dem man sich für die Freigabe am PC autorisieren muß


    • Wie wär's, wenn er erst mal ein Passwort für die Box vergibt?
      Bei Build 6.5 ist das ja Pflicht und danach kann er weitermachen...
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • so dann hier der networkbrowser
      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.022, 49 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.022, 44 mal angesehen
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 1.920×1.022, 47 mal angesehen
      Dateien
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • Klicke das nächst mal mit der rechten Maustaste auf das Bild des Scrrenshots und speichere es. Dann kannst das ganze Bild psten.

      Wähle nun deine NAS-Freigabe aus und trage den Benutzernamen Passwort ein. Dann sollte das schon funzen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Na, einfach auf dein NAS im Etzwerkbrowser mit dem Cursor gehen und OK drücken. Nun siehst du die freigegebenen Ordner. Hier wieder drauf gehen und OK drücken. Danach kommt sowas in der Art wie @cricriat gepostet hat gleich am Beginn dieser Seite hier.
      Da trägst du dann deine Daten ein, die noch fehlen. Auch da hat schon @cricriat praktisch alles beschrieben, was es da gibt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @samurai100 Ich hab mal weiter vorne nochmal nachgeschaut. Wenn ich das richtig verstanden hast, hast du drei Festplatten, die du auf der HD61 einbinden willst. Stehen diese drei Festplatten immer zur Verfügung, oder nicht. Also mal verständlich gefragt. Sind die beiden VU Boxen immer im Standby oder zeitweise ganz aus? Die Fritzbox wird ja wohl 24/7 laufen....Wenn alle drei Geräte 24/7 laufen, kannst du dir den Hulk mit dem Automounter sparen. Falls nicht sollte deine auto.network so aus sehen:

      Quellcode

      1. FRITZBOX -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 192.168.178.2:/media/hdd/
      2. VUSOLO1 -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 192.168.178.40:/media/hdd/
      3. VUSOLO2 -fstype=nfs,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 192.168.178.40:/media/hdd/

      Das stimmt natürlich so noch nicht ganz. Zur Erklärung:
      vorne steht immer der Name der Freigabe (FRITZBOX,VUSOLO1/2) dahinder die mount Optionen und am Ende der Pfad zur Freigabe. DIe IP-Adressen musst du noch anpassen.
      und den Pfad zur Platte (/media/hdd).

      Zur Beachtung: Der Anhang hier heißt auto.network.txt auf der Box muss die Datei auto.network heißen....

      Lade dir zur weiteren Bearbeitung auf deinem Rechner das Programm notepad++ herunter. Mit dem Windows eigenen Editor zerstörst du die Datei. Oder probiere es so. Kopier das File auf deine HD61 per ftp und starte die Box neu (könnte länger dauern, weil die Freigaben nicht funzen, also geh derweil Kaffee trinken und Kuchen essen) Wenn die Box dann wieder da ist, lässt du dir im Netzwerkbrowser die Freigaben anzeigen und bearbeitest den Pfad zur Platte respektive die IP-Adressen dort.
      Dateien
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • moin und Danke Kollege,

      heute nachmittag noch folgendes probiert:

      also die Box im Wohnzimmer ist immer on,
      Fritzbox natürlich immer on.
      Box im Keller 192.l168.178.25, nur an wenn ich auch da bin, heisst, im Wohnzimmer oben alles offen,
      ist dort Bewegung, gehe ich nach unten. That's it

      Danke und Grüsse von Bernd werde gleich berichten

      Bilder
      • BrokenAttachment.txt

        96 Byte, 720×405, 47 mal angesehen
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • Sieht auf jeden Fall schon wesentlich besser aus. Toll wäre es wenn es denn auch wie gewünscht funktioniert.

      Ja ich stehe auch nicht so auf den Netzwerkbrowser. Das ist mir zu kompliziert, da Pfade und Bezeichnungen mit der FB einzugeben. Ich hatte mal irgendwann eine Freigabe per Netzwerkbrowser erstellt und die dann kopiert und angepasst. Bei mir stehen die mounts allerdings in der jeweiligen fstab der Boxen, weil das NAS immer läuft....
      Deshalb musste ich das erstmal selbst verstehen, wie das geht. Das habe ich dann bei der Konkurrenz im Gemini WIki gefunden. Bearbeiten von configs ist als Linuxer eher mein Ding.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • ob es läuft weiss ich noch nicht, irgendetwas scheint noch nicht zu funktioniern,
      bei VTI war es so das zwingend der nfs server laufen muss, soetwas habe ich noch nicht gefunden bei den Plugins.
      Gibt es soetwas??
      Wie gesagt HDF-Umgebung ist mir mir völlig fremd, muss mich da erst reinfuchsen, aber deshalb habe ich
      mir die Box ja zugelegt, wenn ich die dann ridhtig eingerichtet habe, dann wird diese die Solo2 ablösen,
      aber soweit bin ich noch lange nicht.
      Grüsse von Bernd

      im Moment läuft ein Full-Backup
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück
    • nein, ich bin zu deppert

      Dateien
      lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()

    • Es gibt einen nfs server als installierbares Plugin. Müsste aber eigentlich ohne gehen. Was mich verwirrt ist die Freigabe namens HD61. Das ist doch die Box die du bearbeitest. Da sollte die Platte schon eingehängt sein.

      Aber kann mich dunkel dran erinnern bei irgendwem liefen die mount svon nfs nur mit installiertem nfs server. Weil da der portmapper drin ist.

      BTW hattes du dein Homesharing Problem mittlerweile gelöst. Wenn nicht....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter