Angepinnt Neues Multiboot und Recovery Menü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Bei dem neueuen Muliboot muß ja als erstes usb recovery ausgeführt.werden.Ich habe dann 4 Images im emmc Speicher und 2 Images auf der SD Karte ( 5 und 6 ) zur verfügung.Dann kann ich mit dem Neuen Multiboot bis zu 6 Images mit der Trio 4 K laden.Der Rest des Speichers auf der Micro SD Karte wird dann als Speicher genutzt.Bei meiner Karte sind das über 114 Gigabyte.Dort wurden dann immer die Sicherungen oder auch Aufnahmen gespeichert.Für meine Fälle reicht das.Nur mit HDF Images ließ sich dieser restliche Speicher der SD Karte nicht nutzen.Beim Automount wird dieser Speicher von HDF IMAGES nicht als Speicher odr HDD erkannt. "OPENATV","OPENDROID" , und "OPENFIX" erkennen diesen Rest des Speichers von der SD Karte als Speicer..Es stehen ja immer noch über 114 Gigabyte zur freien verfügung.Wenn ich nun im HDF die Micro SD Karte als HDD initialisiere wird sie auch von HDF als Speicher erkannt.Aber die IMAGES auf der SD Karte auf Setup 5 und 6 werden gelöscht.Erst nach erneuten Recovery über USD stehen mir dann die startup 1 bis 6 wieder zur verfügung. Mit Recovery USB wird dann allerdings alles gelöscht .Dies nocheinmal zur WARNUNG.Dann geht es von vorne LOS.
    • Also dann musst du ein anderes ATV haben. Ich hab das grad mal geflasht.
      Die SD Karte im Recovery vorbereiten lassen und ATV gestartet.
      Es gibt dann dort 2 eingebundene Partitionen sd2 und sd4 mit jeweils 2GB.
      Der Rest wird auch im ATV nicht erkannt und automatisch eingebunden.
      Ist ja auch klar, weil der Rest von der SD Karte überhaupt nicht partitioniert wird im Recovery Menü.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also du kannst die SD Karte im HDF initialisieren.
      Dann das Plugin eparted unter Extensions installieren.
      In dem Plugin kannst du dann in aller Ruhe die SD Karte partitionieren.
      Für Multiboot brauchst du in etwa:
      Partition1 mit 16MB
      Partition2 mit 2GB
      Partition3 mit 16MB
      Partition4 mit 2GB
      Partition5 der Rest von der SD in ext3/ext4.

      Danach wird es aber kompliziert, weil du die Startups kopieren und anpassen musst.
      Wenn du das wirklich brauchst, dann solltest du das im ATV nachlesen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Brauchst du wirklich mehr als 4 Images?
      Ich teste natürlich auch öfters andere Images. Aber mit 4 komme ich locker durch. Möchte ich ein fünftes testen, dann überschreibe ich einfach das, was mir am wenigsten zusagt. Aber wenn man ehrlich ist, ist das ja eh alles nur Spielerei. Normalerweise nimmt man eh immer das gleiche Image für den normalen Betrieb.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo.
      Ja ich habe das ja nur gemacht um das neue Multiboot mal zu Testen.Bei ATV gibt es ein Mount Menue damit konnte ich den Rest des Speichers der SD Karte als Speicher nutzen.Das sind ja über 110 GB die da sonst ungenutzt sind.Automatisch wurde der Rest der SD Karte im ATV auch nicht gemountet.Ich hatte auch mal HDF 6.4 und 6.5 auf Startup 5 und 6 installiert..Also auf der SD Karte.Auch dort war der Rest des Speichers nicht zu erreichen.Im alten Multiboot war HDF 6.4 und 6.5 auf Startup 2 und 3 .Also auch auf der SD Karte.Dort im alten Multiboot wurde aber der Rest des Speichers von HDF automatisch gemountet.Ist ja alles nicht weiter schlimm.Ich werde jetzt noch einmal HDF mit dem Neuen Multiboot über USB Recovery installieren.Damit ich wieder die 6 Partitionen habe.Die Installation geht ja dann sehr einfach über das neue Multiboot.Zecks zurückspielen meiner Einstellungen muß ich dann allerdings einen USB Stick benutzen um die Einstellungen für die HDF IMAGES zurück zu spielen.Es geht hier nicht um das brauchen von 6 Partitionen sondern um die Funktionen im Neuen Multiboot.Es war ja nicht so das HDF nicht lief.Aber bei HDF kann ich die Einstellungen nur mit angesteckten USB Stick oder
      angesteckter SSD einspielen.
    • Hallo Gemeinde,

      ich bin etwas verzweifelt. Wollte die Gigablue Trio mit dem aktuellen Recovery Image auf HDF flashen.
      Update ist gestartet. Nach den 100% kommt der Hinweis "Flash recovery Image failed, please check"

      Habe es mit mehreren Sticks probiert, leider immer das gleiche Ergebnis. Wobei ich zugeben muss das die Sticks (USB 2.0) schon älter sind, aber andere Boxen konnte ich problemlos damit bespielen. Habe einen USB 3.0 angeschlossen, da wird gesagt das angeblich die update bin nicht da ist obwohl diese Datei drauf ist.

      Problem ist leider jetzt auch, dass die Box gar nicht mehr bootet. Bleibt bei Zahl 21 hängen.

      Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Box wieder aktiv bekomme?
      Danke im voraus!
    • Leider sind bislang alle Versuche fehlgeschlagen. Egal welches Image ich nehme.

      Mal steht im Display "boot" und es läuft nicht mehr weiter. Mal steht da "E02".

      Network Images gehen auch nicht. Recovery vom USB lädt, brennt, aber danach passiert nix.

      Hatte vorher das Teamblue Image beim kauf drauf und wollte HDF flasher. Und da fing das Dilemma an.

      Möchte die Box, die neu ist, gerne ans Laufen bekommen.

    Flag Counter