Angepinnt SF8008: Neues Multiboot und Recovery Menü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ich bereits versucht, installation nicht erfolgreich ( weil wahrscheinlich nichtgeeignet für recovery , habe es von Github ohne update.bin), auch klassisch mit octagon Ordner am Usb-Slot geht nicht.
      Werde auf diesen Test verzichten, vermutlich gehts, wenn kein recovery-Image vorhanden ist. Da es um defineos geht, müste ich anderes Forum finden.
    • mann14 schrieb:

      Ich habe 3 Image im recovery-modus installiert ( 1 slot noch frei). Kann ich ein weiteres Image ohne recovery installieren - also Ordner octagon auf usb-Stick und Taste vorn drücken (habe es versucht aber es kommt immer neco) ?
      Überlege bitte, wann ein "Recovery Image" verwendet wird.

      ohne Not wird kein Recovery Image geflasht.

      Bei dir habe ich das Gefühl, dass du planlos an die Sache herangehst.

      Wenn einmal ein Recovery geflasht wurde, dann wird nur noch das Image zum Flashen verwendet "ohne Recovery"
      Das Flashen erfolgt dann idealerweise über Local/Online flashen

      Wie das alles geht, entnehme das bitte aus den Anleitungen.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anmado ()

    • @anmado Ich habe mich nicht klar ausgrdrückt: Ich habe das Menü Wartungsmodus/Flashmodus aufgerufen und die .zip befand sich unter hdd/images - kein Erfolg beim installieren ,gleiches, wenn ich image Online Flash nutze.
      2. Versuch die entp. Datei octagon auf usb-Stick kopiert und am usb slot rechts angesteckt ,Box aus und ein bei gedrückter Standby-Taste - es kam wieder das Recover Menü.
      Keine Ahnung wie es besser geht.
    • Du scheinst echt ein schwerer Kandidat zu sein und liest nicht was man dir sagt...vergiss mal das recovery.
      Folge den bildern....
      Bilder
      • 1_0_19_6FEC_436_1_C00000_0_0_0_20240912141940.jpg

        235,45 kB, 1.920×1.080, 37 mal angesehen
      • 1_0_19_6FEC_436_1_C00000_0_0_0_20240912141954.jpg

        313,26 kB, 1.920×1.080, 32 mal angesehen
      • 1_0_19_6FEC_436_1_C00000_0_0_0_20240912142024.jpg

        319,72 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      • 1_0_19_6FEC_436_1_C00000_0_0_0_20240912142104.jpg

        334,23 kB, 1.920×1.080, 38 mal angesehen
      • 1_0_19_6FEC_436_1_C00000_0_0_0_20240912142138.jpg

        270,11 kB, 1.920×1.080, 36 mal angesehen
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • HDFjogibaer schrieb:

      Du scheinst echt ein schwerer Kandidat zu sein und liest nicht was man dir sagt...vergiss mal das recovery.
      Folge den bildern....
      Lese wie verrückt.
      Habe Fehler zur Box gefunden - Netzfehler beim Aufruf des Feeds ( s. Foto), weil der Netztest zwar fehlerfrei war (deshalb schwer zu finden) aber der Feedserver konnte mit dem DNS-Server der FritzBox nichts anfangen, nun mit google-server und über recover- Menü Hdf/7.3-92 neu geflasht und nach Einstellungen und Sicherung auch oatv-7.5 aktuell installiert.
      Hdf 6.5 gelöscht, da unnötig.
      Der Kandidat hat schließlich 60j Computererfahrung und alte Boxen über RS232 geflasht.
      Danke für die Anregungen, die ich ausgewertet habe und alle auf meine Box als Fehlerquelle hinwiesen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Bilder
      • Fehler Download Image.jpg

        434,58 kB, 1.280×720, 39 mal angesehen
    • Neu

      @cricriat
      Jetzt hörste aber die Flöhe husten...
      ‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
    • Neu

      Meine Aussage zum Fehler in Post 86 ist richig im Image von oatv 7.5, weil dort Plugins nur geladen werden konnten, wenn ich in der Box den Server im Netzadapter umgestellt hatte. Der Download eines Images unter HdF 6.5 ist weiter nicht möglich ( forbidden) -Fehler bei Oktagon, weil bei anderen Boxenherstellern es ja funktioniert. Habe deshalb auch 6.5 gelöscht. Aber unter 7.3-92 kommt bei mir nur das Menü wie im Bild, im Post 84-Bild 3 wird mehr gezeigt - ist das wieder ein Octagon Fehler ? Bein oatv wurde im Online-flash Menü auch mehr gezeigt, selbst andere Image-Verteilungen.
      Ich frage nur, weil wieder was falsch gelaufen sein könnte.
      Bilder
      • 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20240914183707.jpg

        237,02 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
    • Neu

      Das ist wieder ein Netzwerkfehler, weil nur Deine gesicherten Images angezeigt werden.
      In Post #86 schreibst Du, daß die Installation von OpenHDF 7.3 #92
      erfolgreich verlaufen ist.
      Hast Du in der Zwischenzeit etwas an den Netzwerkeinstellungen (auch am Router)
      verändert ?
      Falls ja, dann mache diese Änderung rückgängig, möglicherweise klappt es dann wieder.
      Wenn Du einmal einen gangbaren Weg gefunden hast, dann bleibe auch dabei.
    • Neu

      Um ganz sicher zu sein,habe ich das coverImage 7.3-92 vom Feed auf PC geladen entpackt und aud usb-Stick kopiert und an ausgesch. Box am usb 3.0 gesteckt und eingeschaltet die Box + Standby-Taste: Geht nicht, wenn Covover-Image vorh. ist. Also box neu gebootet und über Multiboot das cover-Image vom Stick ohne Wiederherstellung geflasht. Im Online-flash-Menü werden wie bereits gezeigt in Post 90 nur die ges. Image angezeigt- es war also kein Fehler der Installation oder das Feed-Image hat einen Fehler.
      Was kann ich tun, außer wiede alles herstellen wie gehabt - ach so: Box und FritzBox haben den gleichen DSN-Server.
    • Neu

      Es heißt Recovery-Image und nicht coverImage, das führt nur zu Mißverständnissen.
      v73.hdfreaks.cc/sf8008/openhdf…0240910_recovery_emmc.zip

      Hast Du eine statische IP-Adresse oder eine DHCP-IP-Adresse ?
      Falls DHCP-IP-Adresse, benutze bitte mal eine statische IP-Adresse
      und setze auf der SF8008 und auch in der Fritz-Box den DNS-Server auf den
      offiziellen DNS-Server Deines Internet-Providers.

      Dann teste nochmals.
    • Neu

      Test später, habe inzwischen ein coverImage von openatv auf usb-Stick entpackt und nach booten des Recover-Menüs konnte ich über Netz-usb-Image ( name vergessen) alle Image von HdF, openAtv und Define 7. holen in in den Slots verteilen, nun noch alles einstellen. Bin in guter Erwartung, da dieses Menü erst nach Einstellung der gl. Server in Box und FritiBox gekommen und so aussah wie ich es bei yt zuvor gesehen habe.
    • Neu

      Also jetzt in allen Image die Grundeinstellung gemacht (netzadaper ist in Box und FritzBox gleich, keine stat. Ip) und in HdF als auch oatv werden immer die gesicherten Images der eignen Produktion angeboten, bei oatv noch zusätzlich Images ( wie in Post 84-Bild 3).
      Es habe also keinen Fehler und kann die ges. Images wieder benutzen ( spare mir die aufw. Einstellungen).
      Define ist erst gekommen, als der server-Fehler zwischen Box und FritzBox beseitig war. Die Sendersuche bei define ist altmodisch aber bild und menüs ok.
      Werde aber die stat. IP einstellen, wenn ich die Box unabh. von Fritzbox betreiben will (also 2 Router haben will).

      Edit: Im Wartungs-Menü unter HdF 7.3 konnte ich auch HdF 6.5 vom Feed laden (ging unter Fehler DNS-Server nicht) und zeigt auch im Online-Flash-Menü die ges. Images und weitere Images von HdF - fehlt bei HdF 7.3-92.
      Aber HdF 6.5 wieder gelöscht, da unter Hdf Downloder keine apps zu IPTV geladen werden können (Box Octagon sf8008) - kann ich nicht erklären,wenn es bei anderen geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mann14 () aus folgendem Grund: Test mit akt. Feed-Image HdF 6.5

    Flag Counter