Probleme mit HD02 in der OS2+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso unbedingt Oscam nutzen? Man kann für HD+ auf OS2+ min. 2-3 andere Cams nutzen. Als Oscam nicht sofort unter OpenHDF funktionierte, nutzte ich bei meiner OS2+ einfach Gbox.
      Zudem lief früher unter OpenATV auch Oscam mit HD+. Scheint also Fehler vom OpenHDF-Image zu sein, der OS2+ hat zumindest bei mir, nie Probleme mit Oscam & HD+ usw. gehabt.
    • Sat-ist-toll schrieb:

      Wieso unbedingt Oscam nutzen? Man kann für HD+ auf OS2+ min. 2-3 andere Cams nutzen. Als Oscam nicht sofort unter OpenHDF funktionierte, nutzte ich bei meiner OS2+ einfach Gbox.
      Zudem lief früher unter OpenATV auch Oscam mit HD+. Scheint also Fehler vom OpenHDF-Image zu sein, der OS2+ hat zumindest bei mir, nie Probleme mit Oscam & HD+ usw. gehabt.


      Aber das AU funktioniert auch unter GBox auf der OS+ nicht. Das heißt eine HD+ Karte geht zwar prinzipiell mit GBox auf der OS2+, aber wird nach einiger Zeit dunkel. Ich hatte einen USB Reader dran, damit ging auch oscam aber das AU auch nicht.
      Und oscam lässt sich mit verschiedenen Methoden immer noch unter OATV nutzen. Da gibt es zum einen den inoffiziellen Cam Feed, den soweit ich das gesehen habe ja die MAcher des OATV Images selbst machen, und wenn man sich die Images anschaut ist alles für Softcams auch auf den neuesten Versionen da. Kopiert man ein Startscript nach /etc/init.d und ein cam nach /usr/bin erscheint auch im Menu wie durch Zauberhand ein Cam Manager, mit dem man Cams starten stoppen und auswählen kann. Als ich die OS+ eines User bei mir hatte, habe ich mir das gespart da ein OATV zu flashen, weil ich da nicht mehr als nötig machen wollte. Aber letztlich verwenden alle OEAlliance Images die selben Treiber, und da wäre das auch nicht anders gewesen.
      Und das ist ja auch immer einfach zu behaupten, dass es am Image liegt.

      Und wer sich diesen Thread wirklich komplett durchliest, wird feststellen, dass das Problem hier ein anderes ist als auf der OS+, bei der die Umschaltung in den CAK7 Modus nicht funktioniert hat. Im Übrigen sitzt hier meiner persönlichen Meinung nach das Problem eher vor der Box. Mangelndes Wissen um den Umgang mit SSH/Telnet FTP und Co, machen es halt schwierig wirklich zu erkennen wo das Problem liegt.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • Probleme mit HD02 in der OS2+

      Erst das Schlechte: Stimmt, mit OpenHDF läuft HD+ anscheinend auf OS2+ (und anderen OS[x]) nicht, oder nicht lange. Stieg vor ca. 1 Monat von OpenATV auf OpenHDF um und bis GESTERN lief die HD+Karte (02). War wohl in der Zeit freigeschaltet und neue Freischaltung kam nicht durch. In der Zeit lief sie mit GBox. Nun flashte ich altes OpenATV (komplett) zurück und klar, HD+ wurde wieder hell.

      OpenATV mit HD+ (02) Funktionierte zuvor ja auch über 3-4 Jahre mit der OS2+ und wohl über X AUs!


      Hier läuft es nun - im MOMENT - mit "Oscam DeppOnMod", an dem ich aber zumindest JETZT wild rumkonfiguriert habe. Es sollten unter ATV aber auch andere Cams laufen.
      Z.B. WHITELIST ganz rausnehmen und in oscam.dvbapi
      "P:1830 1 # HD01
      P:1843 1 # HD02"

      OpenHDF hat anscheinend irgendein komisches Problem mit der OS2+ bzw. OS mit und ohne +, rein mit OpenHDF geht NULL AU mit der OS2+ und OSX?! Schade, dann halt kein OpenHDF mehr.

      Als Beleg Screenshot, was mich sonst im WebIf nervt, da die automatisch und STÖREND kommen, hier aber extra: (RTL HD auf OS2+ mit HD02-Karte, die schon JAHRE im OS2+ in Betrieb ist).

      Ergänzung: Komisch ist z.Z. aber noch was. Z.B.
      "CARDOK
      (no entitlements)" beim "Reader" und "[DVBAPI] Demuxer #0 impossible to descramble PID #0 CAID 1830 PROVID 000000 ECMPID 1CC0 PMTPID 0061 (NO MATCHING READER)" taucht immer noch auf, OBWOHL ALLE HD+ SENDER PROBLEMLOS UND SOFORT DEKODIERT WERDEN. Irgendeine Fehleinstellung oder einfach mal neu booten?

      Dateien
    • HD+ in OS2+ funktioniert, auch HD02, HD03 und sogar HD04 Karten

      Nein, da* war ich nicht falsch. Dort wird WAHRHEITSWIDRIG behauptet, man könne mit der OS2+ bzw. überhaupt OS keine HD+, oder andere Karten, nutzen, da interner Reader Müll. Das ist DEFEINITIV falsch und eine LÜGE, da ich und wohl genug Andere seit Jahren HD+ und andere Karten in der OS2+ bzw. OS-Boxen nutzen.

      Bitte TITEL ändern, z.B. in HD+ mit OS2+
      Z.Z. stimmt Tital GAR NICHT...

      * Hd003 karte
    • zeini schrieb:

      Mit großer Wahrscheinlichkeit passt da der Treiber nicht.

      Kaufe dir besser einen externen Kartenleser. Auf der Optimuss OS2+ funzt nicht mal eine HD02 Karte.


      Mit der OS2+ funktionieren auch HD03 und HD04-Karten. Mal sehen, ob das wieder ZENSIERT wird? Mods dürfen hier anscheinend LÜGEN verbreiten?
      Schon meine SEHR PASSENDE Antwort mit u.U. nützlichen Infos wurde deshalb verschoben: Probleme mit HD02 in der OS2+
    • Sat-ist-toll schrieb:

      Mal sehen, ob das wieder ZENSIERT wird? Mods dürfen hier anscheinend LÜGEN verbreiten?
      Was laberst du für einen Mist?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Sat-ist-toll schrieb:

      Mal sehen, ob das wieder ZENSIERT wird? Mods dürfen hier anscheinend LÜGEN verbreiten?


      Niemand zensiert hier irgendwas!
      Lügen? ich glaub du solltest an die frische Luft, du hattest offenbar zu wenig Sauerstoff!!

      Habe mal versucht das ganze Durcheinander zu ordnen und die Beiträge betreffend OS2+ und HD02 in dem Bereich hier zu sammeln
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich bin hier raus. Als Lügner werde ich mich hier nicht bezeichnen lassen.

      Flash OPENATV und frag bei denen im Forum. Ach ja vergessen, die supporten ja keine Cams.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter