Harmony Fernbedienung reagiert oft doppelt auf Eingabe bei HiSiliconboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem mit dem doppelten Betätigen des Power Knopfes ist leider immer noch aktuell. Zwar reicht es den Knopf nur ein mal zu drücken, wenn die Box nur kurze Zeit nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet wird. Jedoch muss nach mehreren Stunden im Standby der Power Knopf immer zwei mal betätigt werden, um die Box einzuschalten.
      Da ich eine harmony one benutze, ist es doch etwas nervig beim Einschalten noch weiter auf der Fernbedienung Klavier spielen zu müssen.
      Über eure Hilfe, wäre ich sehr dankbar.
    • Habe auch eine Multibox und schicke sie via Harmony ins Standby.
      Dabei ist es unerheblich, ob die Box Stunden oder Tage nicht angeschaltet wird, sie ist immer sofort wieder da.
      Schätze mal, da stimmt mit dem Image etwas nicht, also neu flashen, zunächst ohne Übernahme von Einstellungen und dann erst mal testen.
      .... Warum schaltest du am Powerknopf aus und nicht mit der FB ?
      Mit der Harmony musst du u.U. die Starttaste (alle Geräte an) 2 x betätigen, damit alles gut funktioniert, hatte ich mit einer alten 700 mal.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Ich habe das Problem auch mit einer Box an einem Samsung Fernseher. Da kann man nur an den CEC Einstellungen spielen.
      Der TV schaltet ein und im gleichen Moment die Box wieder aus. Deswegen der doppelte Druck auf der Power-Taste.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielen Dank für die Tipps. Langzeittest ist nun abgeschlossen.
      Fazit: Es liegt an der Harmony one.
      Test 1: neues Image geflasht, ohne jegliche Veränderung der Einstellungen. Gleiches Verhalten.
      Test 2: alle CEC Einstellungen an Box und TV deaktiviert. Gleiches Verhalten.
      Test 3: original FB benutzt. Box geht bei beim ersten Betätigen des Power Knopfes an.

      Jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich an der Harmony one verstellen muss...

      Vielen Dank euch allen!
    • Wenn du das rausfindest, poste es bitte.
      Das Problem gibt es vermutlich mit allen HiSiliconboxen und den Harmonyfernbedienungen. Hast nicht auch mit der Menütaste des öfteren dieses Problems? Ich schon. Es ist mir aber noch nicht gelungen die Harmony so einzustellen, wie die Original. Bei anderen Boxen (Geräten), welche keinen Hisilicon Chip haben, hatte ich noch nie dieses Problem. Das Problem gibt es auch nicht auf der OneForAll Fernbedienung.

      Ich habe da mal ein eigenes Thema draus gemacht und in den OffTopicbereich verschoben, da das ja nicht direkt mit dem HDF Image zusammenhängt. Ist bei allen Images so,
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Langzeittest #2 ist nun ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.
      Bei mir lag es an der Wiederholung der Sendebefehle der Harmony one. Ich habe die Anzahl von 1 auf 2 hoch geschraubt. Und jetzt geht meine liebe Multibox beim Einschalten sofort an.
      Zeini, das Problem mit der Menütaste habe ich nicht. Alles funktioniert jetzt einwandfrei.

      Mal eine allgemeine Frage: benutzt ihr auch eine Universalfernbedienung? Bin am überlegen mir eine Neue zuzulegen, die auch den FireTV Stick bedienen kann. Also eine die IR und Bluetooth kann.
      Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
    • Bei mir war es übrigens genau anders herum. Per Default wiederholt die Harmony die Befehle zweifach oder dreifach bei meiner Box. Und dann kam es manchmal zu "Doppel-Zapp". Musste das auf einfach zurückstellen, und alle funktioniert bestens.

      Und das ist damit auch die Antwort auf deine Frage - nutze Logitech HARMONY ULTIMATE mit Hub für alles. Inkl. FireTV (Box), E2 STB, AVR, Fernseher, Projektor, Elektro-Leinwand. Bin sehr zufrieden und insbesondere meine Frau auch. Kann ein bisschen Gefrickel sein, bis man alles hinkriegt, gerade wenn man ein Gerät mit mehreren Aktionen starten muss (AVR, Netradio, dann durch Menu sich auf einen Sender durchhangeln, die einzelnen Befehle schön timen, ja nicht zu schnell, …).

      Einzig die FireTV-Fernbedienung hole ich manchmal noch hervor, wegen der Sprachsteuerung. Die kann bei Film oder Musiksuche wirklich sehr praktisch sein. Erstaunlich, wie gut die mich versteht ….
    • Ich denke, das sollte funktionieren (ohne das jetzt recherchiert zu haben). Zumindest kann ich aus anderem Zimmer heraus mit der Fernbedienung die Geräte über Hub steuern. IR auf der Fernbedienung kann man auch konfigurieren (nutze ich aber nicht). Je nach Situation würde ich signifikante Nachteile erwarten. Projektor hinter dir, AVR vor dir: mit Hub kein Problem, mit IR-Fernbedienung für eine kombinierte Aktion, in der beides eingeschaltet werden soll???

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter