open HDF 6.5 keine FTP möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also, probleme sind wieder aufgetaucht, nach dem ich HDF 6.4 aufgespielt hatte lief es ohne probleme.
    Nach 6 Stunden kam der fehler, kein Bild und signalstärke 0%.
    Nach neustart Bild wieder da und signalstärke 99% ?(

    Es sieht so aus als müßte ich mich nach einem neuen Receiver um sehen :(

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagor1905 ()

  • hjoerg schrieb:

    Unwahrscheinlich.

    Teste mal die ganze Kette vom LNB, Kabel...an.

    99% Empfang ist auch eine Fehlerquelle. Sind da Verstärker o.ä. im Einsatz?

    Hallo, hab ja LNB ausgetauscht, ohne besserung.
    Bei ARD,ZDF,SAT1,PRO7, usw. 99% signalstärke
    Bei RTL Group 97%

    Hab kein verstärker im einsatz, von Schüssel zum Receiver ca. 10 meter

    Bei ipTV habe ich keine probleme

    Und es ist ja so das es in unregelmäßigkeiten auf 0% runter geht, manchmal 30 min. manchmal 60 min, manchmal 2 stunden ;(

    viele Grüße
  • Das Phänomen wurde auch schon seit einiger Zeit im pli diskutiert.
    Warum es nicht alle gleichermaßen trifft ist auch wieder eigenartig.

    Abu Baniaz
    The GB have a transparency issues with picons on front panel. USB tuners don't work. They have messed up the drivers, FBC tuners now sleep if the "root" tuner is inactive irrespective of "leaf" tuner still being in use.


    Kann da nur drüber grübeln und nicht mit reden. Irgendwie scheint es so als gäbe es unterschiedliche Revisionen.

    Edit: etwas Verwirrung von mir ausgehend...dachte es würde um 4k gehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

  • mhh, wenn der Tuner nicht aufwacht, dann sollte es ja nichts mit der Dämpfung zu tun haben.
    Das ist tatsächlich dann wieder ein TreiberProblem unangenehmer Art in Anbetracht eines FBC Tuner.
    Die dann wieder aufwachen lassen geht nicht vom System aus.
    Dann bleibt nur Neustart.
    Es ist dann Glücksache, dass auch gerade der root Tuner immer aktiv bleibt.
    Eventuell könnte man mit dem Hiintergedanke die Tuner anders konfigurieren/priorisieren.
    Möglich das über diesen Trick einem die Tuner nicht weg schlafen.
  • Hallo,

    nee für die Quad+ gibts keine FBC-Tuner nur die "nomalen DVB-S2 Tuner".

    Habe ja auch noch ne Quad+ am Start,jedoch schon einige Tage nicht mehr im Betrieb,werde die Tage mal mit nem neuen 6.5er Image testen und schauen,ob ich das nachstellen kann.
    Wenns bei mir nicht auftritt,dann liegts wohl doch an seinen örtlichen Gebenheiten.(Übersteuern ggf)

    Also Dann

    Grüße
  • Mo oBeim flashen der Trio 4k auf 6.5 trat das Problem bei mir auch auf. Sat-Signalstärke 0 und kein Bild. IPTV ging wie oben geschrieben aber. Ich dachte schon, ich hätte die Box zerschossen. Dass aber in der Infoleiste unten das EPG mit den Senderinfos und dem Picon komplett da war, fand ich dann seltsam. Die Infos musste der Receiver doch irgendwo herhaben. Nach einem erneuten Flash hat alles funktioniert und der Fehler trat bis jetzt nicht wieder auf.
    Eine Signalqualität von 99% kann man vernachlässigen, da jedes Gerät sowieso was anderes anzeigt. Wichtiger ist die Signalstärke. Hat @Zagor1905 einen TV mit Sat-Tuner? Damit mal testen, wie derEmpfang ist. Wenn du was aufnimmst, schau mal in die Senderliste, sind dann Sender ausgegraut? Dann stimmt was mit was mit den Tunereinstellungen nicht.
    Ich hoffe, du hast noch eine V6.4 auf dem PC, niemals löschen. Übrigens ist die V6.5 ja für die Mips-Box Quad plus kein zwingendes Muss. Easy bleiben.
    Ach und online von 6.4 auf 6.5 flashen sollte man auch nicht, nimm immer einen Stick.
    Die Screenshots zeigen Das Erste HD und dann Welt HD welches etwas schwächer reinkommt und bei Gewitter zuerst weg ist.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

  • WillyZ schrieb:

    Mo oBeim flashen der Trio 4k auf 6.5 trat das Problem bei mir auch auf. Sat-Signalstärke 0 und kein Bild. IPTV ging wie oben geschrieben aber. Ich dachte schon, ich hätte die Box zerschossen. Dass aber in der Infoleiste unten das EPG mit den Senderinfos und dem Picon komplett da war, fand ich dann seltsam. Die Infos musste der Receiver doch irgendwo herhaben. Nach einem erneuten Flash hat alles funktioniert und der Fehler trat bis jetzt nicht wieder auf.
    Eine Signalqualität von 99% kann man vernachlässigen, da jedes Gerät sowieso was anderes anzeigt. Wichtiger ist die Signalstärke. Hat @Zagor1905 einen TV mit Sat-Tuner? Damit mal testen, wie derEmpfang ist. Wenn du was aufnimmst, schau mal in die Senderliste, sind dann Sender ausgegraut? Dann stimmt was mit was mit den Tunereinstellungen nicht.
    Ich hoffe, du hast noch eine V6.4 auf dem PC, niemals löschen. Übrigens ist die V6.5 ja für die Mips-Box Quad plus kein zwingendes Muss. Easy bleiben.
    Ach und online von 6.4 auf 6.5 flashen sollte man auch nicht, nimm immer einen Stick.
    Die Screenshots zeigen Das Erste HD und dann Welt HD welches etwas schwächer reinkommt und bei Gewitter zuerst weg ist.

    Hallo WillyZ, danke erstmal für deine Hilfe.

    Hab den Satelitten kabel mal an mein Smart TV angeschlossen der eigenenes Tuner hat.
    Empfang ist da und ohne probleme.
    Beim Gigablue Quad Plus zeigt der bei Signalfinder folgende daten an:
    SNR: 99%
    AGC: 54%
    BER: 0

    Momentan hab ich HDF 6.5 als SW am laufen.

    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter