Nach einer Radio Aufnahme hängt die Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einer Radio Aufnahme hängt die Box

      Hallo zusammen,
      seit gut einem Monat habe ich das Problem, dass meine Atemio Nemesis Box mit OpenHDF 6.5.22 (2020-03-28) hängt, nachdem ich eine Radiosendung aufgenommen habe. Die Box reagiert nicht mehr und nur ein Neustart mir dem Netzschalter hilft. Das Verhalten zeigt sich nicht nach TV-Aufnahmen.

      Hat jemand eine Idee, wo das Problem herkommt oder ob ich irgendwo eine Einstellung ändern muss? :88:

      Gruss
      MK_Munich
    • Hi Hans,

      bei TV Aufnahmen ist das Verhalten normal. Die Box geht in den Standby und ich kann sie wieder aufwecken.
      Die Aufnahmen (Radio + TV) werden bis zum Ende aufgezeichnet und sind OK. Ich hatte nur einmal den Power Off Schalter während der Aufnahme getätigt und softort wieder eingeschaltet. Dann lief die Aufnahme wieder an - ich habe sie jedoch nicht geprüft... es dürften ein-zwei Minuten der Aufnahme fehlen.

      Einen schönen Abend
      Gruss
      MK_Munich
    • Nach einer Radio Aufnahme hängt die Box

      servus, München!

      nimmst du Radio über Antenne auf oder über Internet?

      Ich hatte auf einer anderen Box mit 6.5 ein ähnliches bzw. das gleiche Problem mit satTV - Radio habe ich noch nie probiert. Du hast vermutlich DVBc tuner?

      Wenn meine Box kein Netzwerk hat, geht sie brav schlafen und lässt sich auch wieder aufwecken, ich teste das seit einigen Tagen.

      auch bei mir waren die Aufnahmen immer vollständig, somit hängte sich die Box erst beim Herunterfahren auf.
      n.b.: die wLAN - LAN bridge schalte ich jetzt mittels smartplug via wLAN.

      btw. hier im Forum bekam ich den Tipp, die Box über SSH zu rebooten, um die Festplatte bzw. file system zu schonen. am Android Tablet verwende ich dafür termius, auch dreamEPG (großartiger client und remote) bietet dafür eine Option.

      sollte das Trennen vom Netzwerk auch bei dir Abhilfe schaffen, würde mich brennend interessieren warum TV bei dir kein Problem macht!

      mfG.
      brin

      Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
    • Hallo,
      richtig, ich nehme mit DVB-C Tuner auf.

      Gerade versuche ich vom PC das Webif meiner Box aufzurufen. Das geht nicht... Die Situation ist merkwürdig: Ich sehe TV über die Box, Vom PC kann ich mit Samba auf die Box zugreifen.Mit Telnet komme ich auch auf die Box.

      Am TV wird "HDF..." angezeigt. Das ist 'normal' nach jedem Beenden des Abspielens einer Aufnahme. Das Laden der Medienliste dauert immer länger, je mehr Filme aufgenommen sind. Es könnte daher auch ein "zu wenig RAM haben" Problem sein.. Sieht nicht so aus - oder?
      • root@atemionemesis:~# cat /proc/meminfo
      • MemTotal: 1154788 kB
      • MemFree: 515264 kB
      • MemAvailable: 937924 kB
      • Buffers: 22740 kB
      • Cached: 418696 kB
      • SwapCached: 0 kB
      • Active: 121524 kB
      • Inactive: 404836 kB
      • Active(anon): 85060 kB
      • Inactive(anon): 104 kB
      • Active(file): 36464 kB
      • Inactive(file): 404732 kB
      • Unevictable: 0 kB
      • Mlocked: 0 kB
      • HighTotal: 655360 kB
      • HighFree: 326016 kB
      • LowTotal: 499428 kB
      • LowFree: 189248 kB
      • SwapTotal: 0 kB
      • SwapFree: 0 kB
      • Dirty: 0 kB
      • Writeback: 0 kB
      • AnonPages: 84920 kB
      • Mapped: 19212 kB
      • Shmem: 244 kB
      • Slab: 33588 kB
      • SReclaimable: 17184 kB
      • SUnreclaim: 16404 kB
      • KernelStack: 992 kB
      • PageTables: 788 kB
      • NFS_Unstable: 0 kB
      • Bounce: 0 kB
      • WritebackTmp: 0 kB
      • CommitLimit: 577392 kB
      • Committed_AS: 169184 kB
      • VmallocTotal: 491512 kB
      • VmallocUsed: 107248 kB
      • VmallocChunk: 349456 kB
      Ich werde auch den Tip ausprobieren, das Netzwerkkabel zu ziehen und dann eine Radiosendung aufzunehmen.

      Güsse am Karfreitag
      MK_Munich
    • Hallo liebe Gemeinde,

      ich nehme unverschlüselte Radiosender von Kabeldeutschland auf.

      Inzwischen habe ich den Test gemacht: Wenn das LAN Kabel nicht verbunden ist, dann nimmt die Box die Radiosendung auf und geht danach in den Standby. Aus diesem kann ich sie auch wieder mit der Fernbedienung aufwecken.

      Ich vermute, dass WebIf einen Einfluss hat; das hatte ich vor einigen Wochen aktiviert. Ich teste weiter...

      Noch einen schönen Tag
      Gruss
      MK_Munich
    • zeini schrieb:

      Kabel habe ich nicht. Ich bezweifle aber, dass es da einen Unterschied zu SAT gibt.


      hallo

      Bei Unitymedia/Vodafone gibt es die 48 Radio Sender von Stingray ohne Werbung,und die gibt es meines Wissen nicht über Sat.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Nach einer Radio Aufnahme hängt die Box

      Ich denke, dass eher die technischen Unterschiede zwischen boxem mit sat- und welchen mit cable-tuner gemeint waren, als die Sender :)
      Und die Unterschiede, die es im image geben könnte. Ich hab da ehrlich keine Ahnung, aber es ist ja alles DVB, drum kann ich nur vermuten, dass die verschiedenen tuner typen in diesem Fall nicht den Ausschlag geben.

      Wie gesagt, hat mein sat-receiver das gleiche Problem - wiederum mit TV Aufnahmen, das ohne Netzwerk keines mehr ist. Eben wieder den A/B vergleich gemacht, seit Tagen zuverlässig nachvollziehbar.


      @ MK_Munich: Ganz wichtig für mich wäre jetzt, zu wissen: Hast Du bei Netzwerk/Adapter "woL - wake on LAN" aktiviert oder nicht?

      mfG.
      brin

      Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
    • cricriat schrieb:

      MK_Munich schrieb:

      Gerade versuche ich vom PC das Webif meiner Box aufzurufen. Das geht nicht...

      Beschreibe den Vorgang, das Webif Deiner Box aufzurufen, bitte mal im Detail,
      inklusive Fehlermeldungen.



      Am PC habe ich die URL zu WebIF (http) eingegeben und die Box hat nicht geantwortet. Eine Fehlermeldung im Browser gab es nicht ausser Timeout. Ich habe die Box mit Telnet 'reboot' neustarten wollen (vom PC aus dem Arbeitszimmer, man ist ja faul..) Die Box hat sich nur runter und nicht wieder hochgefahren. Dazu musste ich sie stromlos machen (also doch ins Wohnzimmer gehen). Anschliessend ging WebIf vom PC.
    • Lass das mit dem WOL lieber bleiben....
      Ist die Box via Putty erreichbar?

      Also alles durchspielen bis sie nicht mehr bedienbar ist, dann versuche die Box mit Putty zu erreichen.
      Wenn ja->
      init 4
      enigma2

      das was raus kommt kannst ja mal posten.

      anschließend
      init 6

      und die Box startet neu und ist wieder bedienbar.

      Ist die Box nicht via Putty erreichbar, dann ist es ja weiterhin die Nemesis/lx3 und die hat quasi 3 unterschiedlich gut funktionierende Treibervarianten.
      Die haben alle ihre Vor und Nachteile.
      Da müsste man einfach testen, welcher am besten passt.

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter