Freigabe als Festplatte nutzen: Freigabe ist aktiv, aber kein Inhalt zu sehen. Zyxel NAS326

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigabe als Festplatte nutzen: Freigabe ist aktiv, aber kein Inhalt zu sehen. Zyxel NAS326

      Hallo.

      Ich hatte früher schon die Freigabe eines Windows-PC ohne Probleme verwendet.
      Nun wollte Ich von einer internen HDD eines GigaBlue UHD Quad 4K auf eine Freigabe eines Zyxel NAS326 wechseln.
      Aber trotz "als Festplattenersatz" erscheint immer noch die Festplatte im Gerät.
      Gehe Ich von Hand in die Freigabe zeigt der zwar die Plattengröße an, aber keine Dateien oder Ordner.
      Ich hatte händisch schon "movie" und "timeshift" angelegt. Und zum Test, ob der nur Ordner nicht anzeigt eine Datei in den Root der Freigabe gelegt.
      Auch nichts zu sehen.
      Hat es etwas mit der "vers" zu tun? Die ist trotz Auswahl der Freigabe über den Browser auf "1". Ist das richtig? Ich glaube damals musste Ich wegen Änderungen in Windows eine höhere Versionszahl eintragen.
      Oder liegt es am NAS? Was sollte Ich dort überprüfen?
      Ich habe nicht gleich den "admin"-Ordner von Zyxel gewählt, auch nicht den "video", Ich habe im admin-Ordner einen "Videos"-Order erstellt (weil "admin", "music", "videos" und "photos" auf der Hauptebene nicht editierbar sind, und hier NIEMAND "music" hört, Ich aber gerne "Audio" hätte), und für den eine Freigabe erstellt. Ich musste auch "Videos" statt "video" wählen, weil "Video" schon belegt ist. natürlich auch nicht zu löschen (weil die Vorgabe). Was für "Faschisten":minigun: .
      Dieser Ordner "Videos" soll die Netzwerkfestplatte sein. Ist ja auch aktiv und verbunden (die Erde ist bunt), aber es wird nichts angezeigt.
    • Anonymos schrieb:

      Aber trotz "als Festplattenersatz" erscheint immer noch die Festplatte im Gerät.


      Wenn du die Netzwerkfreigabe als HDD-Ersatz nutzen willst kannst du nicht gleichzeitig eine interne HDD betreiben.
      Denn die ist ja schon gemountet nach /hdd
      2x aufs selbe mount geht nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter