brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      War nie meine Absicht, eure Kompetenz anzuzweifeln. Also bitte nicht falsch verstehen: Wir sind alle Menschen - denen passieren ab und an Fehler, oder sie übersehen etwas.

      Und Ihr baut hier images für zig oder e boxen!!! Chapeau!

      Ich insistierte nicht aus Rechthaberei, ist mir völlig fremd.
      Hatte nie ein Problem, meine Fehler zuzugeben. Ich gehe halt immer davon aus, dass ihr Experten eben prinzipiell Fehler u.ä. wisswn und ausmerzen wollt; es war einfach so wie beschrieben, dass ich nach troubles mit 6.5 erstmals! 6.4 flashte und mich ob der extrem langen boottime wunderte. Beim Durchstöbern von mir neuem image & HDF tools entdeckte ich da erstmals! dieses winzige menü rechts unten (ich muss, ganz nah an den Monitor, um's lesen zu können - alt & schaasaugat) und hangelte mich da durch. Und da ich k.A. hab, was & wofür IPTV ist, drehte ich das autoupdate ab. Punkt.

      Ihr kennt mich, meinen Hintergrund, meine technische Erfahrung nicht und ich kenne Euch leider nicht persönlich, noch Eure Motive, hier zu wirken.
      Bin davon ausgegangen, dass in so einem Forum alle voneinander lernen wollen, um gemeinsam voranzukommen.
      Wenn es nicht gewünscht ist, das ich mitarbeite/"zurückgebe" - und es hat fast den Anschein - muss ich meine Erfahrungen mit oHDF nicht einbringen.
      Es gab ja auch keine sinnvolle Reaktion auf den im ursprünglich 2. thread reproduzierbaren Fehler "Formatieren versus Initialisieren".
      Ich habe mir die Schreiberei nicht angetan, um mich wichtig zu machen, aber wenn das jemand von Euch glaubt, dann lasse ich es in Zukunft. Ohne im mindesten beleidigt zu sein!

      ganz liebe österliche Grüße aus Rodaun

      brin


      ps tcpdump? ok, werd mich einlesen, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brindisi ()

    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      Wie schon mehrfach erwähnt: IPTV autoupdate ist per default auf aus.

      In jedem aktuellen openhdf, egal ob 6.4 oder 6.5

      Wenns bei dir eingeschaltet ist musst du das selber gemacht haben.
      Kann auch sein dass du alte Einstellungen importiert hast und die das default geändert haben.

      Hast du übrigens mal Aufnahmen ohne WOL getestet? Hast du da auch Probleme mit der 3038?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich muss mich jetzt aber nicht selbst zitieren, oder?
      Nach einem Flash von 6.4 und 6.5 ist das Autoupdate deaktiviert. Mehrfach geteset.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielleicht hängt es ja von der genauen 6.4er Version ab? Früher jedenfalls, als es eingeführt wurde (lange vor 6.4), war das IPTV-Autoupdate immer an, ganz am Anfang konnte man es gar nicht ausstellen. Später kam die Option, es auszustellen, war per Default aber noch an. Jetzt ist es offenbar per Default aus.
    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      SO - ganz wichtige Frage!:

      wird bei einem reflash des Images der Speicher vorher nicht vollständig gelöscht/formatiert?

      hatte ja ursprünglich ATV 6.1, dann 6.4 und später HDF; 6.5, 6.4 und jetzt wieder 6.5.

      nun fiel mir auf, dass im Dateisystem in den Ordnern für plugins und extensions noch immer Verzeichnisse mit den Namen von Erweiterungen stehen, die früher mal installiert waren aber seit dem letzten reflash nicht!

      als ich die Box vom Händler bekam, hatte ich auch den Eindruck, dass sie nicht mehr ganz jungfräulich war - es fehlten ein paar Kleinteile.

      vielleicht sind diese Dateileichen ja der Grund für die Ungereimtheit mit IP-TV default an oder aus?
      Wenn das möglich ist, dann könnte es auch meine früheren Probleme beim Einrichten etc. erklären.


      dann ergibt sich als nächstes die Frage, wie lösche bzw. formatiere ich den flash Speicher vorm reflash?

      und noch eine vergleichsweise lächerliche Frage hätte ich noch: wie stoppe ich eine durch timer ausgelöste laufende Aufnahme? idealerweise ohne Bildschirm bzw. Monitor.

      danke, dass ihr noch nicht an mir verzweifelt seid

      lieben Gruß, brin

      Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      Worauf bezog sich dann dein Nein?
      Du hast ohne WOL also nicht getestet?
      Obwohls zu 99% der Übeltäter deiner Box ist?
      Naja, muss man nicht verstehen.


      Und zum Flashen:
      Beim Flashen wird alles überschrieben.
      Offenbar wird bei dir ein Backup wiederhergestellt, anders lassen sich alte Dateien oder geänderte Einstellungen nicht erklären.

      Laufende Aufnahmen lassen sich stoppen durch
      1) Record-Taste > Timeraufnahme beenden
      Oder
      2) Aufnahmeliste > rote Taste löschen
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      6.5 habe ich noch nicht ohne wol getestet, mach ich aber noch!

      6.4 lief wie gesagt auch mit wol astrein.

      und das mit dem Speicher ist aber dann wirklich spooky! Einstellungen habe ich wenn dann aus nem full backup übernommen.

      Ich fange jetzt noch mal 6.5 von 0 an incl. hd, OHNE wol und beobachte genau was sich wo ändert.

      vielen Dank!
    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      Neugkeiten!

      bin noch am Spielen mit meinem letzten 6.5 image, will noch ein paar Erweiterungen testen -
      es stellt sich heraus, dass ich manuell fehlerfrei Herunterfahren und per WOL(!!!) wieder booten kann.

      das bedeutet, dass der Hänger NUR auftritt wenn der TIMER nach einer Aufnahme den Befehl zum Herunterfahren gibt.
      Testhalber einen timer mit "nach der Aufnahme: nichts tun" gesetzt: und auch jetzt hängt die Box!


      wenn man kurz von der Prämisse absieht, dass aktiviertes WOL verantwortlich ist für den

      {{{ Hänger - der NUR beim Beenden eines timers UND aktiver Netzwerkverbindung auftritt }}} - sogar, wenn der timer am Ende "nichts tun" soll

      wo könnte der Hund noch begraben liegen?

      werde die Voreinstellungen für Aufnahmen prüfen, evtl. ist da was verquer...


      nur hat die box dzt. keinen Monitor - DCC kann ja einiges, leider nicht alles, drum:

      gibt's eine linux, windows o. android remote software, mit der man ALLE Einstellungen des E2 / oHDF images editieren kann?

      Danke, Gruß brin



      Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
    • brindisi schrieb:

      wo könnte der Hund noch begraben liegen?
      Ein generelles Problem im Image kann ich ausschließen.
      Habe das grad mal mit der AX61 durchgespielt. WOL war aktiviert.
      Timer aufnehmen lassen mit abschließenden Shutdown. Hat ganz normal funktioniert.
      Danach konnte ich die Box per WOL Paket auch normal aufwecken.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      Googgi schrieb:


      Laufende Aufnahmen lassen sich stoppen durch
      1) Record-Taste > Timeraufnahme beenden
      Oder
      2) Aufnahmeliste > rote Taste löschen


      Danke nochmal dafür.
      Da es mir darum ging, eine LAUFENDE AUFNAHME blind - ohne angeschlossenen TV / Monitor zu BEENDEN, darf ich für andere mit selber Problematik ergänzen:

      1) Record-Taste(kurz!) > OK>OK


      Weiters: ich bin noch immer am "alten" 6.5 image, hatte die lezten Tage an die 100 updates und einige Erweiterungen installiert, kann dzt. meine Oberfächen-Hänger nicht mehr reproduzieren!? wol testhalber deaktiviert... :)

      !!! Einen Schönheitsfehler habe ich aber - glaube, seit 6.4, Sortieren in der Aufnahmeliste mit Taste grün:
      "absteigend, Datum" ergibt "absteigend, A-Z", um die Sortierung "absteigend, Datum" zu erhalten, muss ich die darauffolgende Einstellung "absteigend, A-Z+M" wählen!

      Einige Punkte versteh ich dabei sowieso nicht:
      "(A-Z)+M" "absteigend A-Z, absteigend Datum" "absteigend, Fortschritt" ?

      dafür fehlt mir wiederum "aufsteigend, Datum", also die ällteste Aufnahme ganz oben...







      Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

    Flag Counter