brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe da auch keinen Sinn darin die Platte am Windoof PC zu formatieren.... Besser mal hier Posten, was die Platte an der Box im Syslog macht. Also telnet oder ssh zur Box:

      Quellcode

      1. dmesg | grep usb
      2. lsusb


      und was die Platte zu

      Quellcode

      1. mkfs.ext4 /dev/sda1 # also hier das richtige device natürlich nehmen

      sagt.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • @ zeini
      @ Koivo

      Danke f.d. Info, zeini. Spannend nur, dass CV-Skipper seine box auf Ka gestellt hat, siehe das pic seines posts weiter oben. Aber anscheinend wird das unter der Oberfläche automatisch korrigiert?

      Weiters: warum stellt Ihr auf 50Hz und nicht auf 60Hz, was ja heutzutage jedes Gerät mit HDMI kann, oder interpretier' ich da was falsch?
      egal, ICH hatte vorher (siehe unten) entweder auf multi oder 60Hz und 1080p eingestellt für max. Bildqualität gestellt, weil das mein TVs und Monitore wiedergeben können, und schon hier kamen die (scheinbar harmlosen?) reboots der Oberfläche -

      ALSO:

      habe ich gestern die neueste openhdf-6.5-sf3038-24-20200403_usb draufgespielt, wie in meinem letzten post (s.o.) beschrieben, absolut clean! keine plugins und keine eigenen Einstellungen außer tuner, manuelle IP mit Wol; und oscam mußte sein, weil ORF brauch I.

      Einen timer für letzte Nacht gesetzt, einen autotimer für ne Serie, die aber erst Montags starten würde. !n.b.: Ich konfiguiere alle timer immer auf "anschließend herunterfahren"!

      Tja, und wieder: hatte die box runtergefahren - heute "hing" die box wieder optisch, also von außen, auf standby -NICHT deep stdby bzw. ausgeschaltet.

      hätte ich was über für Verschwörungstheroien, würde ich sagen: jemand will nicht, dass meine box herunterfährt...

      Die shell war ansprechbar, webif nicht, interessanterweise das webif von oscam schon! ftp ging auch.
      Via ssh hab ich dann spasseshalber statt reboot das Kommando shutdown now versucht, jetzt isse ganz gaga: optisch (display) noch immer im standby, aber kein ssh, ftp und oscam webif mehr - also Stecker ziehen :(

      Damit ist 6.5 für mich erstmal gestorben, teste jetzt noch 6.4 unter selben Voraussetzungen, dann wars das wohl...

      ps.: WAS ich vergessen hatte zu konfigurieren, waren offensichtlich logfiles - keine da. bevor ich also reflashe, dreh ich logging auf und starte einen kurzen timer - logs folgen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brindisi ()

    • seit ca. 3 Wochen HDF 6.5, stürzt nur mehr ab...

      brindisi schrieb:

      manuelle IP mit Wol; und oscam mußte sein, weil ORF brauch I.

      Einen timer für letzte Nacht gesetzt, einen autotimer für ne Serie, die aber erst Montags starten würde. !n.b.: Ich konfiguiere alle timer immer auf "anschließend herunterfahren"!
      Tja, und wieder: hatte die box runtergefahren - heute "hing" die box wieder optisch, also von außen, auf standby -NICHT deep stdby bzw. ausgeschaltet.


      Tipp: schalt WOL aus, denke das verursacht deine Probleme.
      Wenn das aktiviert ist schaltet sich die Box ja nicht ganz aus.


      brindisi schrieb:


      Weiters: warum stellt Ihr auf 50Hz und nicht auf 60Hz, was ja heutzutage jedes Gerät mit HDMI kann, oder interpretier' ich da was falsch?

      60 Hz wird in den USA verwendet.
      In Europa 50 Hz, also stell das auch ein.
      Der ORF HD sendet in 720p, Servus TV HD in 1080i.
      In 1080p sendet keiner.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @ Googgi >> Da bei deiner Platte offensichtlich Probleme beim Initialisieren auftreten

      Das ist ein Mißverständnis: Beim INITIALISIEREN sind nie Probleme aufgetreten, FORMATIEREN im parallelen Menüeintrag funktioniert nicht.

      Ich zitiere aus meinem ersten post (war evtl. schlecht formuliert):
      >>>>>
      Achtung! Es gibt unter "Hauptmenü/Einstellungen/Geräte/" leider 2 Punkte, über welche die hd zu formatieren ist, "/Festplatte/Initialisierung" UND "/Gerätemanager/"Bezeichnung der Festplatte"/"gelb,Formatieren" !

      !n.b.: Initialisierung ist immer innerh. weniger Minuten durchgelaufen!

      Nur beim Versuch die hd zu FORMATIEREN, ist auch nach über 20 Stunden noch nix passiert, box Oberfläche zeigt noch immer "working", reboot per SSH möglich. Der Hänger passiert beim Aufrufen von: "Hauptmenü/Einstellungen/Geräte/Gerätemanager/"Bezeichnung der HardDisk"/"Formatieren"

      nach reboot wurde der Test auf: Einstellungen/Geräte/Gerätemanager/"Bezeichnung der HardDisk"/Test aufgerufen, nach ca. 2 Minuten kommentarlos mit Sprung auf beliebigen Sendeplatz beendet.
      <<<<

      Ich wollte da auch keine support Anfrage stellen, sondern einen reproduzierbaren Fehler protokollieren.


      @ msrx111:
      ich mach das sofort mit den tests, möchte aber noch betonen, dass der thread hier eigentlich nicht als support Anfrage gedacht war - die wäre DA:
      seit ca. 3 Wochen HDF 6.5, stürzt nur mehr ab...

      denn ich werd bestimmt bald Schimpf bekommen, 2 threads parallel zu fahren, was nicht meine Absicht war, siehe meine ersten Zeilen oben.
      HIER wollte ich die Fehler protokollieren, die m.E. am image liegen und auf meiner box mit jeweils genannten image reproduzierbar sind. - falls sich ein image Bauer derselben dereinst annehmen möchte...

      Und wie schon zu Googgi: ich gehe nicht davon aus, dass meine Platte was hat - ich schließe bloß die Möglichkeit nicht ganz aus.

      doch nun zu den Abfragen (Du muss mir noch verraten, wie ich das so übersichtlich gestalte, wie Du bei den commands!) :
      btw, die pladde is natülich ne interne sata!?

      root@sf3038:~# dmesg | grep usb
      usbcore: registered new interface driver r8152
      hso: /home/jenkins/6.5/builds/openhdf/release/g300/tmp/work-shared/g300/kernel-source/drivers/net/usb/hso.c: Option Wireless
      usbcore: registered new interface driver hso
      usbcore: registered new interface driver cdc_ether
      usbcore: registered new interface driver ipheth
      __clk_enable: usb [1]
      bcm40nm_pm_usb_enable 00
      usbcore: registered new interface driver usb-storage
      usbcore: registered new interface driver appletouch
      usbcore: registered new interface driver bcm5974
      usbcore: registered new interface driver synaptics_usb
      usbcore: registered new interface driver btusb
      usbcore: registered new interface driver usbhid
      usbhid: USB HID core driver

      root@sf3038:~# lsusb
      Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001
      Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0001
      Bus 007 Device 001: ID 1d6b:0001
      Bus 008 Device 001: ID 1d6b:0001

      und:

      /dev/sda1 contains a ext4 file system
      last mounted on /media/hdd on Sat Apr 4 23:43:48 2020
      Proceed anyway? (y,N) y
      Creating filesystem with 183143168 4k blocks and 45793280 inodes
      Filesystem UUID: 069e874e-57d9-47f6-82c6-fb2238a61728
      Superblock backups stored on blocks:
      32768, 98304, 163840, 229376, 294912, 819200, 884736, 1605632, 2654208,
      4096000, 7962624, 11239424, 20480000, 23887872, 71663616, 78675968,
      102400000

      Allocating group tables: done
      Writing inode tables: done
      Creating journal (262144 blocks): done
      Writing superblocks and filesystem accounting information: done

      also mit der hd alles ok, oder?
      das mit usb muss ich hoffentlich nicht verstehen, oder? :)
    • Mkfs auf Festplatte sieht gut aus (das ist eine 1 TB, oder ?)
      Wenn Du jetzt frisch installierst und alles, wirklich alles wegläßt (auch WOL und oscam),
      dann sollte die Box fehlerfrei laufen.
      Wenn Du allerdings, wie Du an anderer Stelle sagtest, Abstürze schon während der Nutzung
      des Einrichtungsassistenten hast, dann stimmt sehr wahrscheinlich etwas mit Deiner Box nicht.
    • ist eine Toshiba 750MB
      Warum sollte ich das tun?
      ohne Wol und oscam ist die box fürn Elektroschrott - für mich!

      Nach allem, was ich bis jetzt erfahren, getestet und über das Thema lernen konnte und musste, ist es ein Software Problem. Was das image bietet und ich davon nutzen möchte, funktioniert auf MEINER box so nicht. Ich bekomme viele Antworten (um die in DIESEM thread, siehe meine ersten Zeilen) nicht gebeten wurde, aber bislang hat sich anscheinen keiner die Mühe gemacht, den/die hier eingangs beschriebenen nachvollziehbaren Softwarefehler auf ihrer box nachzuvollziehen.

      Kann mich auch des Gefühls nicht erwehren, dass was von meiner Seite hier geschrieben, eher interpretiert als aufmerksam gelesen wird.
    • brindisi schrieb:

      WoL ist beim HERUNTERFAHREN nicht involviert.


      Aber hallo =O

      Genau wegen WOL fährt deine Box nicht ganz runter, sonst wäre sie ja nicht erreichbar für Wake On Lan.

      WOL nutzen vermutlich nur 0,1 % der User, wenns da Fehler gibt mit den Octagon-Treibern ist es vermutlich noch niemand aufgefallen.

      Also teste ohne WOL, zu 99,9 % gibts dann keine Fehler beim Runterfahren :vain: .

      brindisi schrieb:

      denn ich werd bestimmt bald Schimpf bekommen, 2 threads parallel zu fahren, was nicht meine Absicht war, siehe meine ersten Zeilen oben.

      PS habe mal beide Threads zusammengeführt, geht ja eh um ein und dasselbe.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      brindisi schrieb:

      WoL ist beim HERUNTERFAHREN nicht involviert.

      PS habe mal beide Threads zusammengeführt, geht ja eh um ein und dasselbe.


      Leider nicht. aber dass ich hier eher interpretiert als gelesen werde, ist mir eh schon aufgefallen: thread 1 WAR eine support Anfrage, thread 2 eben NICHT, sondern der Versuch eines Protokolls für FEHLER (im image!) wie in der ersten Zeilen formuliert (und auch DAS hab ich jetzt mehrfach geschrieben). Aber nachdem der erste seinen Kommentar .l.... hm, na ja.

      Doch keiner hat sich offensichtlich die Mühe gemacht, in seiner box den gewissen Menüpunkt zu suchen und den Fehler zu verifizieren (oder von mir aus auch zu falsifizieren). Schwamm drüber.

      Und Du bist überzeugt, dass 99,9% die box 24/7 laufen lassen? No, servas! Würde über's Jahr mehr kosten als der Verbrauch eines durchschnittlichen Haushaltskühlschranks. Das zählt bei mir bereits zu Umweltverbrechen, da erstes nur Spaßmaschine und zweitens vermeidbar, drum funktioniert ja WoL seit fast 20 Jahren in der Rechnerwelt recht gut, sogar auf windoof maschinen, war nicht immer so :)

      bzgl. WoL: die box ist ein linux PC, und kein PC ist nach dem Herunterfahren stromlos, wenn Du nicht den Stecker ziehst, bzw. einen Schalter am Netzteil betätigst, sonst könnt er er nicht mit einem Taster oder dem IR Impuls einer FB hochfahren. Das WoL muss die Netzwerkarte in ihrem ROM, ihrer firmware können, unabhängig von Betriebssystem oder Treibern, sich braucht nur Strom/Spannung. D.h., ein "Treiber" sagt ihr höchstens "hör drauf!" oder auch nicht. Wenn sie dann ihr magic packet kriegt, macht sie nix anderes, als der user wenn er den Start Taster am PC drückt, sie zieht die boot Leitung auf low - normalerweise.

      egal, will hier niemand belehren, der nicht drum gefragt hat - ich teste seit gestern 6.4 MIT WoL und es spielt bislang astrein, mit deepstdby und wake, und dazwischen Aufnehmen, derweilen noch auf einem tuner,.
      Allerdings musste ich dahinterkommen, dass in den Tiefen des Systems vergraben bei jedem boot irgendeine IP-TV feed Liste (wer braucht das) upgedatet werden will und die boot Zeit verdreifacht.
      Und wenn man in der Zeit erst das LAN Kabel reinmacht, hängts auch gleich wieder.
      Auch weiß ich inzwischen um andere Vorzuge von 6.5 gegenüber 6.4, aber wenn Letzteres in meinem bevorzugten setup läuft, bin ich damit zufrieden.
      oscam z.B. ist ein bisserl mühsamer einzurichten, und das oscam webif, das in 6.5 ohne weiters spielt, wenn oscam mal läuft, hab ich in den Erweiterungen nicht finden können. Geht mir momentan nicht ab, aber falls ich mich mal mit inhouse cardsharing spiele, wirds bequemer sein.

      WENN ich ein lauffähiges image habe, untersuche ich nochmal 6.5, was da beim uppen/downen unnötig übers Netz abgefragt wird. DAS ist meine Spur zu dem Problem. Inzwischen ist mir allerdings eine Lösung eingefallen, die nöch besser und ökonomischer ist als WoL - einer meiner unzähligen itead smart switches :)
    • Viele brauchen und nutzen die IPTV Streams, die hier in unserem Forum/ Image angeboten werden.
      Normalerweise werden diese Streams nur upgedatet, wenn so eingestellt.
      Im Downloader unter Streams mal ins Menü gehen .....


      Auch wenn du einen 2. Thread aufgemacht hast, um über deine Fehler zu berichten ..... es geht immer um die selbe Box, da braucht man keine 2. Threads.
      Und nur um zu berichten, was du alles gemacht hast und was nicht klappt - obwohl du keinerlei Ratschläge beherzigst, brauchen wir hier ebenfalls keinen 2. "Berichtsthread" !
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • @brindisi

      Du schreibst viel und gibst dich ziemlich belehrend und möchtest Hilfe?
      Kann nicht sagen ob und wie viel Ahnung du vom Bau der Software hast.
      Linux ist ein sehr weiter Begriff und hat nur bedingt was mit deinem Vergleich des WOL zu tun.
      Du liegst gänzlich falsch mit deiner Vermutung das dies nichts mit dem Treiber zu tun hat.
      Eine e2 Box ist immer eine große Ansammlung von vielen Unwegsamkeiten.
      Es liegt der Box ein Linux Kernel zu Grunde, der zumeist schon nur begrenzt einzusehen ist. Klar ist via der Kernel Nummer einiges denkbar, was allerdings der Hersteller wirklich auf die Box portiert bekommen hat liegt aber auf einem anderen Blatt.
      Ein Feature wie WOL wird via Treiber dem Kernel hinzugepatcht.
      Siehe hier für deine Box
      github.com/oe-alliance/oe-alli…4e47a5b6652f097b8b320ab71
      nur mit dem Treiber kam auch die Aktivierung des Feature.
      Das hat man dann einfach weiter aktiv gehalten, aber es mit den nachfolgenden Treiber und Kernel Aktualisierungen noch funzt??
      Da hat man viel erlebt.
      Das muss wegen closed-Source jedes mal bezahlt werden.
      Jetzt kommt die Bau Umgebung,hier mal die gcc/glibc vorrangig im Auge haben.
      Mit Glück funktionieren solche Sachen dann im derzeitig aktuellen Branch, dann kommt aber nix mehr. Box ist abverkauft und Hersteller liefert nix mehr nach.
      Neue Buildumgebung neue gcc/glibc und schon macht so ein hinzugepatchtes Feature Ärger.

      Aber du wirst es sicher trotzdem besser wissen.
      Na denn

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      brindisi schrieb:


      Und Du bist überzeugt, dass 99,9% die box 24/7 laufen lassen? No, servas! Würde über's Jahr mehr kosten als der Verbrauch eines durchschnittlichen Haushaltskühlschranks. Das zählt bei mir bereits zu Umweltverbrechen, da erstes nur Spaßmaschine und zweitens vermeidbar...


      Du liest leider ungenau.
      Ich hab geschrieben, dass 99,9 % kein WOL nutzen.

      Die meisten nutzen Deepstandby, weil hier der Verbrauch nur 0,5 Watt beträgt.

      Bei WOL fährt die Box nicht ganz runter und verbrät so um 4 Watt fürs Netzwerk.

      Im Standby - sprich laufendes System ohne Bildausgabe - brauchen aktuelle Boxen so um 10 Watt.


      PS: ich lass meine Wohnzimmerbox 24/7 im Standby laufen, da sie als Server für meine ORF-Karte dient.
      Beim Einschalten ist sie in 1 Sekunde da. Zudem kann ich dann jederzeit mit dem Handy von unterwegs drauf zugreifen für Timer programmieren, Streamen, Transcoding etc.
      Der Verbrauch dafür von ca. 70 kwh kostet mich 11,- Eur pro Jahr! Das ist mir der Komfortgewinn wert.

      Probleme mit Aufnahmen wie bei dir hatte ich dabei noch nie.

      brindisi schrieb:


      Allerdings musste ich dahinterkommen, dass in den Tiefen des Systems vergraben bei jedem boot irgendeine IP-TV feed Liste (wer braucht das) upgedatet werden will und die boot Zeit verdreifacht.


      Per default ist das Auto-Update von IPTV deaktiviert.
      Du hast das also höchst selbst aktiviert.

      3fache Bootzeit kenn ich nur wenn die Box kein Netzwerk hat, mit Netzwerk bootet das System normal schnell.

      Hängt deine Box denn nicht im Netzwerk?
      da macht WOL aber null Sinn, meinst nicht?

      Rein Interessehalber: Wie oft und wozu nutzt du WOL wirklich?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • brindisi schrieb:


      Allerdings musste ich dahinterkommen, dass in den Tiefen des Systems vergraben bei jedem boot irgendeine IP-TV feed Liste (wer braucht das) upgedatet werden will und die boot Zeit verdreifacht.


      Naja.. wenn du keine Listen drauf hast wird auch keine Anfrage zum Server geschickt..
      Und wie schon gesagt wurde ist der default hier auf "aus"

      Und "in den Tiefen des Systems" halte ich persönlich auch für überspitzt, zumal der ganze Code frei einsehbar ist KLICK
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Zwischendurch einmal ein herzliches und großes DANKE an Euch allen für eure Beiträge!


      Einiges davon hat mir mit oHDF sehr weitergeholfen. Manches etwas verstört. Habe jetzt mehrere Tage darüber nachgedacht - evtl. war es ein Problem der (anonymen) offline Konversation? Jeder hat wohl eine andere Ausgangssituation, eine andere box, andere Ansprüche an diese bzw an E2.

      Ihr braucht kein wol, ich brauche (einstweilen?) kein IP-TV, passt doch alles, laßt mich leben!
      Immerhin hat Googgi letztens gefragt, warum? (- in meiner Situation woL unverzichtbar ist.)

      Das ist eine wichtige Frage, erst recht bei so komplexer software, die so viele Möglichkeiten bietet!
      dieser thread dreht sich halt nun mal um meine Box und meine Situation. Und meine Box braucht im Standby etwa 30 Watt, kaum weniger als im Betrieb. Sorry.
      sie steht im UG im Kaminzimmer neben dem multiswitch, und um sie manuell aufzudrehen müsste ich die Stiegen hinunter und jedes Mal ca. 60 m laufen
      da alle TVs im Hause ohnehin einen DVB-S Receiver haben, muss sie dort ganz alleine und headless vor sich hin rödeln - oder schlafen oder oder bei WMs ab und an mal den Beamer befeuern.

      soviel zur Frage, wie oft oder warum ich wol brauche. fast ausschließlich. zu Hause genauso, wie wenn ich am See bin, und von hier aus einen timer setzen möchte. oder die goldbergs sehen
      weil ich ein hardcore Grüner bin, und ich jeden TV der mehr als 5W stdby braucht, mit einem smartplug schalte, der >1W braucht - es summiert sich. beim NAS sowieso.

      btw, Nicht ohne Grund wird woL auch vom m.E. besten E2 client - dreamEPG - unterstützt, zum Glück auch SSH reboot.


      also, ZWISCHENFAZIT: Aufnehmen mit woL möglich!

      mit 6.4 läuft alles wie gewünscht, da ich inzwischen 6.5 schätzen gelernt hab, hab ich damit weitergebastelt...

      #1 WORKAROUND:
      Es treten auch bei 6.5 keine Hänger mehr auf, wenn die Box während der Aufnahme bzw. während des Herunterfahrens nicht am Netzwerk hängt!
      Sie fährt dann ganz runter und per woL auch wieder hoch, nachdem ich das Netzwerk - dzt. mittels smart Plug - remote zugeschaltet habe. das funktioniert so seit einigen Tagen!
      Heute zwischendurch antiproof gemacht: Netzkabel drangelassen, box hängt im Herunterfahren, zeigt noch das HD und das Dolby Zeichen, lässt sich aber per SSH rebooten. wie gehabt.

      Mir kommt vor, wenn LAN vorhanden, möchte E2 noch schnell irgendetwas ins Netz schicken, was nicht klappt, weil am Teststandort dzt. Anbindung sehr langsam. Und daran verschluckt sich's.
      Werde den Zusammenhang natürlich auch noch checken, aber wenn, gefiele mir das auch nicht....

      Ich kann damit leben; habe jetzt 2 image backups, die meine box in schnell wieder arbeitsfähig machen. DAS hatte für mich Priorität.
      Wenn es also für den/die image builder noch von Interesse ist, teste ich jetzt gerne ohne wake on LAN und/oder ohne oscam, wenn ich damit der 6.5 Verbesserung allgemein dienlich sein kann. Kein workaround wäre mir auch lieber.



      dann war da noch....

      >>> 3fache Bootzeit kenn ich nur wenn die Box kein Netzwerk hat, mit Netzwerk bootet das System normal schnell. <<<

      verstehe ich nicht - warum wäre sie langsamer, wenn sie keine Zeit mit Schnattern verbummeln kann?

      3fache Bootzeit hatte ich mit 6.4, hier war IPTV Listen update per default an!

      als ich das die Einstellung zufällig gefunden hatte und deaktivierte war die bootzeit auch wie üblich. Bei mir ist die mit und ohne Netzwerk nicht unterschiedlich.
      Momentan um zum Testen hat die Box an ihrem Platz allerdings nur sehr langsame Netzwerkverbindung.


      n.b.: das Auto Update für IP-TV Listen ist bei 6.4 per default AN, bei 6.5 ist es aus.

      Gruß, brin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brindisi ()

    • Das stimmt nicht! Beide Images benutzen dieselben Default Settings.
      Ich hab grad extra noch mal ein 6.4 geflasht und das getestet. IPTV Autoupdate ist definitiv auf aus.
      Die Listen werden auch nicht beim Starten der Box aktualisiert.

      Bremsen beim Starten der Box in Sachen Netzwerk können nur:
      - IPTV Autoupdate
      - fehlende oder falsche Mounts
      - Zeitupdate per Internet
      - Aktualisierung der Pakete, wenn der HDF Server eventuell nicht erreichbar ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • brin's Fehlerprotokoll für oHDF 6.5 sf3038

      Koivo schrieb:

      Ich hab grad extra noch mal ein 6.4 geflasht und das getestet. IPTV Autoupdate ist definitiv auf aus.
      Die Listen werden auch nicht beim Starten der Box aktualisiert.


      Hast Du's mitm image meiner box getestet? Bei mir war's im 6.4 an, sonst wär's mir ja gar nicht nicht aufgefallen. Wie schon erwähnt, hab ich mich nach dem ersten 6.4 flash gewundert, warum boot so lange dauert hat und dann gesucht - und gefunden!



      Koivo schrieb:

      Bremsen beim Starten der Box in Sachen Netzwerk können nur:
      - IPTV Autoupdate
      - fehlende oder falsche Mounts
      - Zeitupdate per Internet
      - Aktualisierung der Pakete, wenn der HDF Server eventuell nicht erreichbar ist.


      Letzeres aber nur, wenn man (auto)update nicht deaktiviert hat, oder?

      Kannst Du mir bitte auch verraten, was beim Herunterfahren alles an Kontakten nach außen passiert?
      Dann komme ich vielleicht endlich dahinter, warum die box mit Netzwerk hängen bleibt und ohne nicht!

      Danke, Koivo -

      brin

      Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
    • Hey @brindisi ohne dir jetz auf die Füsse zu Treten:


      2 Leute die das HDF Bauen und wohl am besten kennen.. der eine hat vor dir und der andere gerade nach dir geschrieben.
      2 Leute die wissen welche Plugins - wie, und welche settings - wann, ins image kommen..
      2 Leute die wissen, wo auf welchem Server sie welche Datei(en) anpassen müssen um am default was zu ändern..

      Also Ja, ich glaube mein Kollege weiss wohl, wovon er redet.. und auf welcher Box er was testen muss..

      Falls du also ein von uns gebautes Image benutzt ist dieser Wert, der hier im GIT True ist, False.

      zu dem Thema: "Kannst Du mir bitte auch verraten, was beim Herunterfahren alles an Kontakten nach außen passiert?Dann komme ich vielleicht endlich dahinter, warum die box mit Netzwerk hängen bleibt und ohne nicht!"

      von uns aus: nirgends..
      Von deinen Installierten Plugins aus: keine Ahnung

      Wenns dich wichtlich installiert lass einen tcpdump laufen, dann siehst es
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter