Gigablue UHD UE 4K / OpenHDF 6.5 /Build##19 -> Online Update auf Build#21 aufgehängt !

• Gigablue UHD UE 4K / OpenHDF 6.5 /Build##19 -> Online Update auf Build#21 aufgehängt !

Hallo,

ich habe im Slot#2 der Box OpenHDF 6.5 installiert und auch immer die Updates gemacht Online und die Box hat auch immer neugestartet nach den Updates.

Gerade habe ich online auf Build#21 updaten wollen und nun hängt die Box (HD Logo und Fortschrittsbalken steht bei 49% im Display der Box).

In Slot#1 habe ich noch OpenHDF 6.4#129 installiert.

Hat jemand einen Vorschlag wie man die Box wieder schnell, auch gerne mit dem Image aus Slot#1, starten kann? "Rescue Boot" hatte ich schon öfters und es muss hoffentlich einen besseren Weg geben.

Danke Euch.

Viele Grüße

Ronald :danke:
    • Probiere mal die Box lange booten zu lassen (so 5 Minuten lang). Vielleicht hast ein Netzwerkproblem und da bleibt die Box auch gern auf 49 längere Zeit stehen.

Falls du mit ftp auf die Bommst
      Starten einer anderen Bootpartition mittels ftp, falls Box hängt
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Die Frage ist, was meinst du mit Online Update?

Und von welchem "Slot" wurde gestartet...
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      DVB-T single / DVB-Kabel/IP
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.10.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • Danke an Euch alle. :danke:

Wer lesen kann ist im Vorteil ... ;) Ich habe den Artikel von zeini mit dem FTP Zugriff übersehen... Via WinSCP auf die Box und schnell die Inhalte in der /boot/STARTUP ausgetauscht gegen die Werte von SLOT_1 und nun läuft die Box wieder mit OpenHDF 6.4#129.

Das mit Build#19 bei OpenHDf 6.5 ist trotzdem doof, da ich das nachdem die Familie ins Bett gegangen ist, wieder neu installieren kann... Ich wollte mir mal Kodi 18.6 ansehen, da im Mediaportal keine Updates kommen und Serienstram nicht mehr geht... Mit dem e2ipalyer ist recht wackelig (mal findet er download Feeds, mal keine, usw. Da läuft Mediaportal 100x stabiler).

Viele Grüße

Ronald
    • Gigablue UHD UE 4K / OpenHDF 6.5 /Build##19 -> Online Update auf Build#21 aufgehängt !

Kodi 18.6 kannst mittlerweile auch mit 6.4 runterladen.

Ich würds auch immer nur in Slot 1 installieren, da Slot 2 und 3 viel kleiner sind und es da eher zu Platzproblemen kommt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Also Fullbackup (wie bei der ET9200) gibt es bei der Gigablue nach meiner Information nicht mehr. Die ET9200 macht jede Nacht um 4:00 ein Fullbackup via NFS auf die Festplatte der Gigablue UHD UE 4K.

Ich habe es bei den Software Update der Gigablue so eingestellt, das er immer ein Settingsbackup macht ("Menue" drücken, da kommt man zu den Einstellungen), bevor er ein Online Update macht.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein echtes Fullbackup, da z.B. Probleme bei Plugins (Mediaportal) schon öfters zum Einsatz des Fullbackup geführt haben (falls z.B. im Feed die kaputte Version steht und man aber eine Version davor benötigt, damit es wieder läuft).

Viele Grüße

Ronald
    • @'cricriat - Ich meinte das Automatische Backup - Sorry. Du hast natürlich Recht, das es den Punkt noch gibt. Ich habe gerade auf der Festplatte gschaut und die Settings wurden beim Update Versuch von Build #19 auf #21 nicht gespeichert... Super! (hatte ich wohl vergessen einzustellen, das es passiern soll)

Die Idee von Googgi hatte ich auch schon, da Slot#1 der Größte ist...

-Kann man den Inhalt von Slot#1 (OpenHDF6.4 Build#129) auf Slot#2 kopieren und dann OpenHDF 6.5 in Slot#1 neu installieren? Beim kopieren hätte ich keine Idee... Das Andere funktioniert...
      -Bevor man das tut: Wo sieht man die Auslastungsgröße/Füllgrad des jeweiligen Slot? Nicht das Slot#1 zu groß ist für Slot#2!

Ich habe kein Problem OpenHDF mit den Settings von 6.4 installieren zu lassen... Es war nur e2iplayer dabei und die Einstellungen in den Kanallisten war unterschiedlich....

Viele Grüße

Ronald

P.S.: In Zukunft immer ein Fullbackup vor Online Upate :)

Flag Counter