Mutant HD51 hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aslo liegt irgendwie an IP6
      Spoiler anzeigen
      ​Hier können Sie die IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box aktivieren und einrichten.

      IPv6-UnterstützungIPv6-Unterstützung aktivIPv6-AnbindungNative IPv4-Anbindung verwenden

      Native IPv6-Anbindung verwendenIhr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.

      IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwendenIPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwendet. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.


      Hab ich nur IP4 an was früher wunderbar ging geht nix mehr!

      Schalt ich Native IPv6-Anbindung verwendenIhr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.

      An ladet es nur bis 99% ;(
    • Welchen Internet Service Provider hast Du ?
      Falls es z.B. 1und1 ist, kannst Du die anrufen und bitten, daß sie auf IPv4 komplett umstellen,
      also ganz ohne IPv6. Die sind da sehr nett und entgegenkommend und stellen das innerhalb
      einer halben Stunde um. Hatte in der letzten Woche so einen Fall.

      Falls es nicht 1und1 ist, bitte trotzdem anrufen, Dein Problem erklären und wenn Du Glück hast,
      stellen sie es Dir auch um.
    • Hast Du jetzt IPv6 auf der Box deaktiviert, so wie es weiter oben im Thread schon vorgeschlagen wurde?

      (über die HDF Toolbox)
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Wenn man DS Lite hat (das wissen wir bei Dir ja nicht genau), dann können solche Szenarien entstehen.

      Da Du bei Unity Media bist und einen Business-Vertrag hast, hast Du doch gute Karten.
      Bei UM Business kann man IPv4 buchen und wenn man einen Altvertrag mit IPv4 hatte, kann man
      beim UM Service die Umstellung wieder auf IPv4 veranlassen.

      Also ran ans Telefon !

      Das mit dem Bild war wirklich höchste Zeit, jetzt weiß man doch was Du mit 99% meinst !

      Bitte in Zukunft aber so:
      Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • OFF Topic: Ich hatte anfang Januar Inet bei UM/Vodafone gebucht, als Nachfolger für mein DSL 1&1 Vertrag ab Ende April. Ich habe innerhalb von 2 Wochen Alles Widerrufen. DS Lite, meine 160€ Kabel-Modem konnte ich nicht nutzen, soviel zur Routerfreiheit. Als Abhilfe wurde mir vorgeschlagen die Fast Option (5€ mtl) dazu zu buchen, dann würde das gehen. Dann wäre aber die schnelle Leitung zum günstigen Preis nicht mehr wirklich günstig. Als dreingabe gab es noch unfreundliche Leute am Telefon, 4 Wochen bis mein Widerruf bearbeitet war etc....

      Nie wieder....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • @msrx111
      Der beste Provider ist Unity Media sicher nicht, sie haben öfter wiederkehrende Störungen, das ist das was mich
      am meisten stört. Unity Media Business ist ein wenig besser, wenn es mal läuft, dann läuft es auch länger.

      @Tschatscher
      Das nennt sich Dual Stack oder Dual Stack Lite, je nachdem was sie einem verpassen.
      Und "aus Versehen" halte ich für ein Gerücht.
    • cricriat schrieb:

      Welchen Internet Service Provider hast Du ?
      Falls es z.B. 1und1 ist, kannst Du die anrufen und bitten, daß sie auf IPv4 komplett umstellen,
      also ganz ohne IPv6. Die sind da sehr nett und entgegenkommend und stellen das innerhalb
      einer halben Stunde um. Hatte in der letzten Woche so einen Fall.

      Falls es nicht 1und1 ist, bitte trotzdem anrufen, Dein Problem erklären und wenn Du Glück hast,
      stellen sie es Dir auch um.


      Ich hab 1und1 mit V4 und V6 und hab die Probleme ja auch nicht..
      Und wenn ichs richtig seh ists sowieso UM aka KabelBW (ist das inzwischen nicht sogar Vodafon?)
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Alo ich kanns mir aber echt net erklären:

      Hier mal ein anonymisierter Auszug aus meinem Apache Log von deinen Anfragen @Tschatscher
      - - [27/Mar/2020:11:07:06 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:11:11:27 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-Configs_Oscam.tar.gz HTTP/1.1" 200 12356
      - - [27/Mar/2020:11:11:35 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamEMU_ARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 669023
      - - [27/Mar/2020:11:11:43 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:11:13:19 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamSmodARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 858916
      - - [27/Mar/2020:11:13:27 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:16:56:25 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:16:58:21 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:16:59:46 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:17:00:21 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamSmodARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 858916
      - - [27/Mar/2020:17:00:26 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamEMU_ARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 669023
      - - [27/Mar/2020:17:05:26 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176
      - - [27/Mar/2020:17:24:20 +0100] "GET /feeds/enigma2-plugins-softcam-OscamARM.tar.gz HTTP/1.1" 200 615176

      Wir beantworten alles mit 200, passt also von unserer Warte aus.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • cricriat schrieb:

      Der beste Provider ist Unity Media sicher nicht, sie haben öfter wiederkehrende Störungen, das ist das was mich
      am meisten stört. Unity Media Business ist ein wenig besser, wenn es mal läuft, dann läuft es auch länger.


      Meine Ex hat seit 10 Jahren UM, noch das Modem der ersten Stunde und nie Probleme. Man kann bei denen Glück haben und eben nicht.

      Ach ja und Unitymedia gibt es nicht mehr. Ist Vodafone. Letztes Schreiben von denen, die bestätigung meines Widerrufes, war dann schon mit Vodafone Logo.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ja, Du hast Recht, Unity Media ist mittlerweile Vofadone.
      Und Vodafone nutzt auch Dual Stack / Dual Stack Lite.
      Das heißt aber nicht, daß Dual Stack / Dual Stack Lite jetzt tatsächlich die Ursache von @'Tschatscher''s Problem ist.
      Es kann auch ganz was anderes sein, soviele exakte Infos haben wir ja jetzt nicht von @'Tschatscher'
      bekommen. Das beste war wirklich das Bild das er gepostet hat. Vielleicht sollten wir an dieser
      Stelle beginnen zu überlegen, was das Problem sein kann.

      Nach Deinem Apache Log sieht es ja so aus als wäre der Download für @Tschatscher in Ordnung.
      Warum hat er dann aber am Ende des Downloads bei 99% den Stillstand ?
      Prüft das Download-Script eine bestimmte Bedingung ?
      Wenn ja, welche ?

      Nach @Tschatscher's Ausgabe von "df" scheint kein Filesystem vollgelaufen zu sein.

    • Hey

      Also das Problem ist nicht behoben immer noch die selbe Problematik!

      Die HD51 hat jetzt 6.5 drauf Installation usw hat Wunderbar geklappt.

      Nun möchte ich natürlich oscam und co installieren es öffnet sich und er fângt zu laden an bis 99% geht das Ratz fatz.

      Aber dann bleibt es einfach stehen ich kann den Download in Hintergrund ausführen aber egal was ich mache es geht nicht weiter.

      Selbst andere Sachen wie config von oscam usw selbe Problem.

      Dann schalt ich die octagon ein und möchte diese Updaten auf 6.5 online selbe Spiel alles geht nur installieren geht nicht selbst wenn ich es offline mache meine Chance.

      Lade ich bei der octagon nochmals oscam und co bleibt es auch bei 99% stehen

      Selbst bei den IPTV Sendern ist das so.

      2019 hatte ich noch die alte Fritz Box und den alten Vertrag sonst hat sich am System nichts verändern und es hat immer alles geklappt!

      Das waren auch die selben Box und die selbe Powerline 1260von AVM.
    • lad dir das oscam-smod ipk aus dem oscam-smod configless pack die ipk auf einen USB Stick und diesen in die Box stecken und den Anweisungen folgen. In dem Quadratischen Kästchen noch den Haken setzen sonst passiert nix.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hey,

      so jetzt hat mir wohl UM eine statisch IP gegeben aber es funktioniert jett mal wieder nichts.

      Egal ob IP4 oder IP6 auf Fritz oder Reciever er verbindet jetzt wieder garnicht.

      Also wieder ein schritt Richtung anfang ;(

      Ich geb auf.

      Hat mir keiner eine Detailierte anleitung wie ich über Telnet die OScam installiere oder kann man irgendwie von der Octagon Kopieren ?

      ach und der Mitarbeiter meinte ich bekomm Post mit den Daten, falls ich diese vorher bräuchte anrufen, hat da jemand eine Ahnung was er damit meinte?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter