Mutant HD51 hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      bei der Octagon bin ich mir nicht 100% sicher aber habe ein Update gemacht!

      Bei der HD51 hatte ich zu 100% das 6.5 drauf und es war der selbe fehler, auf der HD51 ist ja gerade OpenATV drauf, was echt nicht so meines ist.

      Dann wollte ich was an der Octagon im Download schauen da fiel mir auf, der selbe fehler ;(

      Ich hatte Jahrelang eine FritzBox 6490 diese wurde von Unity getauscht auf eine 6591 und seit dem tausch hab ich nichts mehr eingerichtet usw. deshalb ist es mir jetzt erst aufgefallen, das ist schon alles etwas merkwürdig ;(

      Hat hier niemand dieselbe Box und kann schauen ob bei ihm das geht?
    • Hab ich doch schon geschrieben ... ja geht alles bei mir.
      Der Debuglog zeigt auch nicht den Zugriff auf den Downloader. Der bringt also nichts.
      Und das mit dem 6.4 verwirrt mich jetzt auch. Ich dachte wir reden die ganze Zeit vom 6.5?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Hab ich doch schon geschrieben ... ja geht alles bei mir.
      Der Debuglog zeigt auch nicht den Zugriff auf den Downloader. Der bringt also nichts.
      Und das mit dem 6.4 verwirrt mich jetzt auch. Ich dachte wir reden die ganze Zeit vom 6.5?


      Auf der Octagon ist normal auch 6.5 drauf wo seh ich das?

      Auf der HF51 ist 100% 6.5 gewesen aber da war der fehler ja gleich.
    • Bei Unitymedia/Vodafone können die Internet Probleme auch von deren DS Lite Anschluß herrühren. Da bekommen mehrere 100 Kunden die selbe ipv4 Adresse sind quasi in einem Netz hinter einem Unitymediarouter und die Kommunikation zwischen Kundenrouter und Unitymedia Router läuft ausschließlich über ipv6. Möglicherweise hakt es ja da....

      Grund für solche Konstrukte ist, dass Weltweit die Ipv4 Adressen alle vergeben sind und die Provider, Inhalteanbieter und Hardware Produzenten und Verkäufer es versäumt haben das Internet frühzeitig auf IPv6 umzustellen. Sie Hatten ja nur 20 Jahre Zeit dafür.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Bei Unitymedia/Vodafone können die Internet Probleme auch von deren DS Lite Anschluß herrühren. Da bekommen mehrere 100 Kunden die selbe ipv4 Adresse sind quasi in einem Netz hinter einem Unitymediarouter und die Kommunikation zwischen Kundenrouter und Unitymedia Router läuft ausschließlich über ipv6. Möglicherweise hakt es ja da....

      Grund für solche Konstrukte ist, dass Weltweit die Ipv4 Adressen alle vergeben sind und die Provider, Inhalteanbieter und Hardware Produzenten und Verkäufer es versäumt haben das Internet frühzeitig auf IPv6 umzustellen. Sie Hatten ja nur 20 Jahre Zeit dafür.....


      Also hab 6.4 drauf #129 bei der Octagon

      Ich hab auch 100% kein DS Lite

      Mein Tarif wurde nur von Privat auf Business umgestellt.
    • Tschatscher schrieb:



      Ich hab auch 100% kein DS Lite

      Mein Tarif wurde nur von Privat auf Business umgestellt.


      Also ich kann mich @Googgi nur anschließen. Die Box mal an einem "normalen" DSL Anschluss ausprobieren. Ich denke, dass, entgegen aller gegenteiligen Beteuerungen, der Fehler irgendwo zwischen Box und Kabelnetzbetreiber/Internet-Provider liegt. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Flashe mal ein aktuelles 6.5 Image und der Zugriff geht wieder.
      Kannst auch das aktuelle 6.4 Build 132 nehmen. Update für das 132 gibt es aber noch nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • msrx111 schrieb:

      Tschatscher schrieb:



      Ich hab auch 100% kein DS Lite

      Mein Tarif wurde nur von Privat auf Business umgestellt.


      Also ich kann mich @Googgi nur anschließen. Die Box mal an einem "normalen" DSL Anschluss ausprobieren. Ich denke, dass, entgegen aller gegenteiligen Beteuerungen, der Fehler irgendwo zwischen Box und Kabelnetzbetreiber/Internet-Provider liegt. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


      Jungs ich hab kein DS Lite meine IP war immer dieselbe, ich nehme morgen die Box mit ins Büro dann sehen wir weiter.
    • Koivo schrieb:

      Flashe mal ein aktuelles 6.5 Image und der Zugriff geht wieder.
      Kannst auch das aktuelle 6.4 Build 132 nehmen. Update für das 132 gibt es aber noch nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Tschatscher schrieb:

      Zitat von msrx111: „Zitat von Tschatscher: „

      Ich hab auch 100% kein DS Lite

      Mein Tarif wurde nur von Privat auf Business umgestellt.“

      Also ich kann mich <a href="https://www.hdfreaks.cc/index.php/User/22-Googgi/">@Googgi</a> nur anschließen. Die Box mal an einem &quot;normalen&quot; DSL Anschluss ausprobieren. Ich denke,…


      Nichts desto trotz denke ich dass der Fehler nicht in der Software der Boxen begründet ist. Auch wenn du kein DS Lite hast, kann das so sein. Also ich kenne mich mit Netzwerken sicher deutlich besser aus, als der Durchschnitt der User hier. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da schnell Fehler eingebaut haben kann, die dann nur in bestimmten Situationen zum Tragen kommen. Da sucht man dann oft Stunden und zweifelt am eigenen Verstand.


      Wir hätte ja hier viele User mit solchen Problemen, wenn es an der Box/Software läge.

      Edit Antwort auf die Frage zuvor: Namensauflösung (DNS-Server) falsch oder fehlerhaft konfigurierter oder funktionierender DHCP. Wären für mich die üblichen Verdächtigen....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Tschatscher schrieb:

      Zitat von msrx111: „Zitat von Tschatscher: „

      Ich hab auch 100% kein DS Lite

      Mein Tarif wurde nur von Privat auf Business umgestellt.“

      Also ich kann mich <a href="https://www.hdfreaks.cc/index.php/User/22-Googgi/">@Googgi</a> nur anschließen. Die Box mal an einem &quot;normalen&quot; DSL Anschluss ausprobieren. Ich denke,…


      Nichts desto trotz denke ich dass der Fehler nicht in der Software der Boxen begründet ist. Auch wenn du kein DS Lite hast, kann das so sein. Also ich kenne mich mit Netzwerken sicher deutlich besser aus, als der Durchschnitt der User hier. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da schnell Fehler eingebaut haben kann, die dann nur in bestimmten Situationen zum Tragen kommen. Da sucht man dann oft Stunden und zweifelt am eigenen Verstand.


      Wir hätte ja hier viele User mit solchen Problemen, wenn es an der Box/Software läge.

      Edit Antwort auf die Frage zuvor: Namensauflösung (DNS-Server) falsch oder fehlerhaft konfigurierter oder funktionierender DHCP. Wären für mich die üblichen Verdächtigen....


      Du hast doch die Bilder mit DNS gesehen (Box) oder sprichst du gerade vom Router?
      Und 2 mal denselben DNS und Co fehler bei zwei Boxen ist sowas wahrscheinlich ?


      Bei der FritzBox kann ich nur das einstellen:

      Hier können Sie auswählen, ob für die Namensauflösung von Internet-Adressen die vom Internetanbieter zugewiesenen oder andere DNS-Server verwendet werden sollen.

      DNSv4-ServerVom Internetanbieter zugewiesene
      NSv4-Server verwenden (empfohlen)Andere DNSv4-Server verwenden


      Bei eigenen DNS wüsste ich nicht was eintragen ?
    • Tschatscher schrieb:

      msrx111 schrieb:

      Tschatscher schrieb:

      Zitat von msrx111: „Zitat von Tschatscher: „

      Ich hab auch 100% kein DS Lite

      Mein Tarif wurde nur von Privat auf Business umgestellt.“

      Also ich kann mich <a href="https://www.hdfreaks.cc/index.php/User/22-Googgi/">@Googgi</a> nur anschließen. Die Box mal an einem &quot;normalen&quot; DSL Anschluss ausprobieren. Ich denke,…


      Nichts desto trotz denke ich dass der Fehler nicht in der Software der Boxen begründet ist. Auch wenn du kein DS Lite hast, kann das so sein. Also ich kenne mich mit Netzwerken sicher deutlich besser aus, als der Durchschnitt der User hier. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da schnell Fehler eingebaut haben kann, die dann nur in bestimmten Situationen zum Tragen kommen. Da sucht man dann oft Stunden und zweifelt am eigenen Verstand.


      Wir hätte ja hier viele User mit solchen Problemen, wenn es an der Box/Software läge.

      Edit Antwort auf die Frage zuvor: Namensauflösung (DNS-Server) falsch oder fehlerhaft konfigurierter oder funktionierender DHCP. Wären für mich die üblichen Verdächtigen....


      Du hast doch die Bilder mit DNS gesehen (Box) oder sprichst du gerade vom Router?
      Und 2 mal denselben DNS und Co fehler bei zwei Boxen ist sowas wahrscheinlich ?


      Bei der FritzBox kann ich nur das einstellen:

      Hier können Sie auswählen, ob für die Namensauflösung von Internet-Adressen die vom Internetanbieter zugewiesenen oder andere DNS-Server verwendet werden sollen.

      DNSv4-ServerVom Internetanbieter zugewiesene
      NSv4-Server verwenden (empfohlen)Andere DNSv4-Server verwenden


      Bei eigenen DNS wüsste ich nicht was eintragen ?


      rantanplan schrieb:

      Das ist nicht nur wahrscheinlich, sondern fast logisch ;)



      Hast eine Idee?
    • Hey

      ich wollte jetzt auf das Forum Zugreife dann kam das:

      Spoiler anzeigen
      ​FRITZ!Box
      FRITZ!Box
      Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.

      Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.

      Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".


      Kann das daran liegen ?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter