Mutant HD51 hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was dein Netzwerk angeht da fischt hier jeder im "Trüben".
      Das ist Glaskugel.
      Aber in deinem Netzwerk scheint ein wenig unnötiger Wurm zu sein.
      Selbst rein gebastelt, oder von außen durch den Anbieter kann dir niemand sagen.

      Aus der Sicht des dsl kann ich als 1und 1 Kunde die Problematik mittels der ip4 Adressen voll und ganz bestätigen.
      Wer seinen Router nach wie vor nicht zu ipv6 Verbindung frei gibt, der wird Probleme haben. Ganz gleich ob er DSLlite oder VDSL 100 hat.

      Grüße
    • Tschatscher schrieb:

      DNSv4-ServerVom Internetanbieter zugewiesene
      NSv4-Server verwenden (empfohlen)Andere DNSv4-Server verwenden


      Bei eigenen DNS wüsste ich nicht was eintragen ?


      Also die DNS Server von Unitymedia, jetzt Vodafone sind erwiesenermaßen das Allerletzte..... Da geht es auch um eine Art von Zensur... Manche DNS Server kennen manche Internet Hosts nicht bzw wollen die bewusst nicht kennen.
      Also kurz erklärt. Das Internet basiert auf IP Adressen, jeder Server hat eine. Damit dein Router weiß wo du hin willst, wenn du hdfreaks.cc eingibst, gibt es Domain Name Server. Die verraten deinem Router welche IP Adresse hdfreaks.cc hat und dann verbindet dich dein Router mit denen..... Quasi eine Art Telefonbuch des Internets.

      8.8.8.8 Googles DNS Server IPv4
      1.1.1.1 Cloudflare IPv4

      Gib mal DNS Server bei google ein.... Da findest du Alternativen und Erklärungen worum es geht....

      Da geht es um Grundlagen des Internets. Da sollte sich eigentlich jeder mit beschäftigen. Aber ohne das böse meinen zu wollen, Zynismus an: "Die Leute sind ja so erschreckend Ahnungslos" Zynismus aus....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Tschatscher schrieb:

      Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.


      Aus Sicherheitsgründen unterdrückt die FRITZ!Box DNS-Antworten, die auf IP-Adressen im eigenen Heimnetz verweisen. Dies ist ein Sicherheitsmerkmal der FRITZ!Box zum Schutz vor so genannten "DNS-Rebinding Attacken".

      Da liegt also tatsächlich ein Fehler in der DNS vor. Denn die Auflösung des Forums mit einer internen Netzwerkadresse kann ja nicht korrekt sein...
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Tschatscher schrieb:

      Hey

      ich wollte jetzt auf das Forum Zugreife dann kam das:

      ​FRITZ!Box
      FRITZ!Box
      Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.

      Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.

      Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".





      Was genau hast Du gemacht, damit Du diese Meldung bekommen hast?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Also mal im Ernst.

      Wenn ich mit meinem Netzwerk diese Probleme hätte, würde ich alle Verbindungen kappen, meinen Laptop per Kabel direkt an den Router, Werkreset, wenn vorhanden Software Upgrade. Dann nach und nach weitere Geräte Online bringen, also wieder anschließen... und immer gucken was passiert oder nicht. Ich würde alle statischen IP Adressen vorläufig löschen, und alles nur per DHCP machen. Aber mir im Adressbereich meines Netzwerks entsprechend Adressenbereiche für statische Adressen reservieren.
      Wahrscheinlich würde ich überall neue Kabel verbauen, gibts im 10er Pack am großen Fluß. Jeden Switch auf Herz und Nieren testen.... etc

      Also im Prinzip alles auf Null und von vorne anfangen...
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Also mal im Ernst.

      Also im Prinzip alles auf Null und von vorne anfangen...


      Eine Idee wäre, die Zugangsdaten und einige andere wichtige Einstellungen der Fritzbox zu notieren, die Einstellungen zu sichern und dann ein Werksreset der Fritzbox zu machen.


      Ich halte es auch für best-practices, alle Geräte auf DHCP zu lassen und ggf. die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." zu verwenden.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ja mache ich auch so. Allerdings ist in meinem Router der DHCP aus. Ich verwende den ISC DHCP Server meines Fileservers.... Zugangsdaten hat man bei Kabel Inet nicht. Die "Einwahl" geht über die MAC Adresse des Routers oder Modems, die bei Vodafone hinterlegt ist....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Tschatscher schrieb:

      Hallo,

      so hab den fehler fast gefunden.

      Hab die Octagon mit dem WLAn verbunden hat geklappt, das problem muss irgendwie an der FritzPowerline liegen, hatte das schon mal jemand?


      Ich hatte bei meiner Schwiegermutter das auch mal mit DLan allerdings von TP Link probiert. Das war auch alles andere als stabil.... Die hab ich dann überzeugt Kabel und Dosen einmal quer durchs Haus bzw außen herum zu legen. seitdem ist Ruhe.....
      Ob das gut oder schklecht funktioniert, hat auch mit der Qualität/Alter des Stromnetzes zu tun, denke ich. Und meine Schwiegermutter wohnt in einem 100 Jahre alten Bau. Das Stromnetz ist mies, alt, zu wenig Steckdosen, 100 Mehrfachstecker..... Hoffnungslos....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Tschatscher schrieb:

      Hey,

      hab es jetzt hinbekommen das er den Downloader öffnet ...


      Wäre hilfreich wenn Du sagen könntest, was Du jeweils verändert hast.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Sende doch mal, was die folgenden telnet Ausgaben bringen:

      df
      mount
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Spoiler anzeigen
      ​root@sf8008:~# df
      Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 6700544 444824 5947384 7% /
      devtmpfs 469348 4 469344 0% /dev
      tmpfs 64 0 64 0% /media
      tmpfs 469624 228 469396 0% /var/volatile
      /dev/sdb1 31315452 495052 30820400 2% /media/hdd
      /dev/mmcblk0p3 1004 8 996 1% /boot
      root@sf8008:~#


      Spoiler anzeigen
      ​/dev/root on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=469348k,nr_inodes=117337,mode=755)
      proc on /proc type proc (rw,relatime)
      sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
      debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,relatime)
      configfs on /sys/kernel/config type configfs (rw,relatime)
      tmpfs on /media type tmpfs (rw,relatime,size=64k,nr_inodes=117406)
      tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,size=469624k,nr_inodes=117406)
      /dev/sdb1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      /dev/mmcblk0p3 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
      fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,relatime)
      nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
      /etc/auto.network on /media/autofs type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=1997,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter