Fernbedienung Ersatz ungewöhnliche frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Ersatz ungewöhnliche frage

      Hallo meine ax hd51 Fernbedienung funktioniert leider nicht mehr bzw nur die info Taste hat ihren Geist aufgegeben...
      Habe es nun Geschaft die Fernbedienung der atemio nemesis auszuwählen und diese funktioniert problemlos.
      Toll und überraschend dass das so einfach geht und wieviel verschiedene Fernsteuerungen man auswählen kann...
      Nun ist die atemio Fernsteuerung aber auch nicht genau das was ich suche, das Layout ist etwas anders und irgendwie die Druckpunkte komisch. Da hier sicher viele eine ganze Anzahl verschiedener Fernbedienungen hatten möchte ich euch bitten zu posten welche Fernbedienung euch am besten vorkommt und welche ihr empfehlen könnt.
      Es geht hier nicht um den Preis sondern einzig allein darum eine besonders angenehme und gut funktionierende Fernsteuerung für den hd51 zu finden... Und auch für andere receiver da wie gesagt das feature zum auswählen einer andere. Fernbedienung perfekt funktioniert...
      Danke im voraus
    • Meine Lieblingsfernbedienung für all meine Boxen ist die Logitech Harmony 885. Die gibts leider nicht mehr. Aber auch die anderen Logitech Harmonys sind gut. Leider etwas teuer. Der Vorteil dabei ist, dass du zugleich mit einem Tastendruck zugleich alle Geräte einschalten (ausschalten) kannst, wie TV, Sat-Box, AV-Receiver und wenn steuerbar evtl. sogar Rollo runter und Licht dimmen.

      Ja und diese Fernbedienung kann ich fast beliebig im Raum hinhalten. Funzt meistens auch aus unmöglichen Winkeln.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich besitze die Logitech Harmony Elite. Diese funktioniert, wie auch meine vorherigen Harmonies, gut, allerdings bin ich mit der Batterielaufzeit nicht zufrieden und auch die Tatsache, dass es keine Nummern-Tasten mehr gibt, stört mich. Ansonsten aber, wenn es um den Komfort geht, kommt keine andere Fernbedienung an die Harmonies ran. Vor allem mit dem Hub ist es ein Traum, weil das Signal von der Fernbedienung nicht mehr gestört werden kann. Selbst bei fehlendem Sichtkontakt kann man problemlos schalten. Auch FireTV-Geräte können damit super gesteuert werden. Wir haben bei uns keine wieteren Fernbedienungen mehr im Einsatz.

      Gruss

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter