OSCam-Trunk aktuallisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSCam-Trunk aktuallisieren

      Humboy schrieb:

      damdam schrieb:

      Die Oscam Datei befindet sich im Ordner usr/bin ... die alte Oscam entweder löschen oder umbennen und die neue Oscam (muss genauso umbenannt werden wie die alte Oscam) einfügen, Attribute/Berechtigung auf 755 setzten und Oscam neu starten lassen.


      Hallo damdam,

      bei mir ist da keine Oscam-Datei drin!
      Doch, ist genau da.

      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Das wäre mir neu, dass sich im ATV eine Oscam selbständig aktualisiert. Außerdem will das vermutlich auch kaum wer. Denn wenn eine CAM mal läuft, dann ist es meistenes besser, diese nicht mehr anzurühren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • OSCam-Trunk aktuallisieren

      Wenn koivo eine Aktualisierung für sinnvoll und notwendig erachtet dann erfolgt das auch im HDF-Downloader.

      Zum Aktualisieren reicht dann ein nochmaliger Download der Binary.


      Welche Vorteile hat die 11576 im Vergleich zur 11572?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • OATV unterstützt offiziell gar keine softcams und keine CI Module. Das ist da Politik. Was du wohl meinst ist der inoffizielle softcam feed für OATV. Der ist aber nicht vom OATV Team.... Da gibt es im Inet nur eine IPK zum Download.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Über oscam aus dem trunk äußere ich mich nicht. Da wird doch sowieso nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Im Streamboard wird doch nur noch darüber diskutiert, was man besser nicht einchecken sollte.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Also im Moment schreibt einer aus dem DEB Patches für die HD03-05, weil sie unbedingt den cak7 Patch NICHT einchecken wollen....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Tja....

      Folgende Ausreden habe ich dazu gelesen:

      Der Patch Ersteller will das nicht. Zur Erklärung, es gibt zwei Patches für CAK7, einer von azarek (der will das nicht dass der eingecheckt wird) und einer vom Familienforum.. (der könnte)

      @Gorgones HD03 läuft mit dem Patch nicht....

      Die Codequalität entspricht nicht den Ansprüchen des Streamboards....

      Alles nur Ausreden. In Wahrheit, wollen die nicht. Die wollten nie, dass CAK7 in den Trunk kommt. Wenn es nach der Mehrheit der Entwickler dort geht, sollte das nie in den Trunk und dass es da drin gelandet ist war ein Versehen....

      Nach dem Willen vieler dort, würden die HD03-05 Karten heute nicht mit oscam gehen. Nur mit privaten, non public oscam....

      Deshalb lehne ich oscam mittlerweile ab und nehme oscam-smod...
      Ist aus oscam entstanden. Ist in vieler Hinsicht besser. Opensource, hat alle wichtigen Patches. (CAK7 Overcrypt etc) Und läuft auch weitesgehend mit einer oscam config, wenn man denn eine config braucht. Für eine Box und 1-2 Karten Konfiguriert sich das automatisch....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • OSCam-Trunk aktuallisieren

      msrx111 schrieb:

      OATV unterstützt offiziell gar keine softcams und keine CI Module. Das ist da Politik. Was du wohl meinst ist der inoffizielle softcam feed für OATV. Der ist aber nicht vom OATV Team.... Da gibt es im Inet nur eine IPK zum Download.
      Also mit etwas Recherche würde Deine Aussage anders aussehen :)

      Die ersten zwei Sätze sind 100% zutreffend, danach wird es dann immer weniger :)

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • OSCam-Trunk aktuallisieren

      zeini schrieb:

      Das wäre mir neu, dass sich im ATV eine Oscam selbständig aktualisiert. Außerdem will das vermutlich auch kaum wer.

      "Selbständig" natürlich nicht, aber bei installiertem Feed werden Cams mit aktualisiert, wenn man ein Softwareupdate durchführt und eine neuere Version auf dem Feed liegt.
      Und wenn man OpenATV mit Einstellungswiederherstellung neu flasht, kriegt man dabei ggf. auch neue Versionen der Cams.
      Aus genau dem Grund gibt es dort dann auch einen "oscam-stable", der immer erst dann auf einen neueren Stand gebracht wird, wenn gerade nicht hektisch am trunk rumgemacht wird.

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • Deswegen haben wir den Downloader. Ab und zu kommt da mal die aktuelle Version rein.
      Und beim Rücksichern der Einstellungen ist es immer die Version aus dem Backup und nicht eventuell eine Neue die man nicht haben will.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter