News-Corp. glaubt weiter an Sky - Pay-TV für die ganze Familie

    • News-Corp. glaubt weiter an Sky - Pay-TV für die ganze Familie

      Der Sohn von Medienmogul Rupert Murdoch und Chef der europäischen Aktivitäten der News Corporation, James Murdoch, glaubt unverdrossen ans Bezahlfernsehen und daran, dass Sky Deutschland zu einem nachhaltig profitablen Unternehmen wird.

      Auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit einer Fülle von Spielfilmen, Nachrichtensendungen und Reportagen könne das Bezahlfernsehen nicht aufhalten, erklärte er im "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Als Investor habe er das Gefühl, sehr willkommen zu sein. "Der Markt ist transparent und fair. Daher ist es attraktiv - auch nach einer langen Zeit -, wieder nach Deutschland zurückzukommen", erklärte Murdoch. Er wisse ganz gut, worauf er sich mit Sky Deutschland eingleassen habe.

      "Ich glaube, dass Zuschauer höhere Qualität und mehr Auswahl möchten. Sie wollen den neuesten technischen Standard, HDTV und 3D. Wir bieten das zu einem fairen Preis. Ich bin überzeugt davon, dass ein moderner Digitalsender wie Sky eine wichtige Rolle für viele Kunden in Deutschland spielt", sagte der Manager der Zeitung.

      Die Geschichte des früheren Eigners des Sky-Vorläufers Premiere, Leo Kirch, kenne er "sehr gut". Die hohen Verluste seien aber in Zukunft nicht mehr zu erwarten. "Ich denke, dass sich die Welt seitdem weiterentwickelt hat. Es gibt eine Vielzahl an Unterschieden zu früher: Heute bieten wir den Kunden Technologien an, die wir beherrschen und die woanders schon funktionieren. Wir versuchen, aus unseren Fehlern bei Preisen und Sender-Pakten zu lernen. Diese Dinge sind zu Beginn gewöhnlich immer ein wenig schwierig", betonte Murdoch im "Handelbslatt".

      "Sky für Familien ideal" - richtige Richtung

      Es beginne nun, sich in die richtige Richtung zu entwickeln. "Wir haben großes Vertrauen in das Management. Ich glaube fest daran, dass Sky Deutschland ein sehr rentables Unternehmen wird." Murdoch glaubt auch daran, dass der Konsument künftig mehr Kontrolle über Produkte haben wird, über die Inhalte und darüber, wie er sie nutzen will. "Er entscheidet allein. Wie wir Preise und Pakete gestalten, um ihm diese Kontrolle zu geben, wird entscheidend für unseren Erfolg sein", sagte der News-Corp.-Europachef.

      Ein 13-jähriger Internet-Freak werde wohl nie ein Sky-Abonnent, es gebe amer immer mehr junge Familien, die ein Abonnement abschließen, weil es "einen kalkulierbaren Preis hat und eine großartige Auswahl bietet. Wir müssen etwas für die ganze Familie bieten", erklärte Murdoch. Sky Deutschland hatte zuletzt die Anzahl seiner Abonnenten gesteigert, wird aber noch einige Zeit rote Zahlen schreiben. An der Börse wird der Konzern inzwischen wieder sehr hoch bewertet, zu hoch, wie Kritiker anmerken.

      Quelle: satundkabel.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Flag Counter