Hd51 hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen. Seit ein paar Tagen hängt meine HD51. OpenHDF 6.4.

      Folgender Sachverhalt:

      Sie ist im Standby, auf dem Display steht standardmäßig „stb..4K....“
      Wenn ich den Power Knopf drücke passiert nichts. Keinerlei Reaktion. Das einzige was hilft ist sie vom Strom zu trennen und wenn sie wieder Strom bekommt den Powerknopf zu drücken bis „Boot“ erscheint.

      Heute morgen war selbst das Display aus und nur ein kleines rotes Licht hat geleuchtet. Das war die Tage noch nie.
      Da das gleiche Vorgehen.

      Wenn sie dann gebootet hat (dauert eine Weile) dann funktioniert sie einwandfrei.

      Hat das schonmal jemand gehabt?
      Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann?
      Würde gerne versuchen ohne eine Neuinstallation, da diese schon lange eingerichtet ist und mir aktuell die Routine und die Zeit dazu fehlt...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenn ich den Stromstecker ziehe und beim erneuten einstecken den Power Knopf gedrückt halte, dann erscheint irgendwann im Display „====boot====...“
      Und dann braucht sie 3 Minuten oder so. Und wenn sie dann an ist. Funktioniert sie. Aber aus dem Standby raus geht gar nix erstmal.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich würde mal das letzte Image neu flashen. Und zuerst keine gesicherten Einstellungen wiederherstellen. Senderlisten einspielen kannst aber problemlos. Danach teste mal.
      Falls das zu deine Zufriedenheit verläuft, dann spiele mal die derzeitigen Einstellungen wieder ein. Wenn sie weiterhin gut läuft, dann passts ja nun. Falls nicht nochmals neu flashen und alles von Hand neu einstellen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Merido schrieb:

      Wenn ich den Stromstecker ziehe und beim erneuten einstecken den Power Knopf gedrückt halte, ...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk



      Wenn Bootloader und Image zueinander passen, wird durch das gedrückt halten das Start-Image immer auf das erste Image in STARTUP_1 zurückgesetzt.

      Hast Du noch mehrere Images installiert?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • CV-Skipper schrieb:

      Wenn sie nicht auf die Fernbedienung reagiert, hat die Box schon ein Problem.
      Welcher Build ist installiert (der neuste, - also immer Updates gemacht ?)

      Mach erst einmal eine Sicherung (Full-Backup) deiner Box, wenn man neu flashen muss, kann man die alten Einstellungen wahrscheinlich übernehmen.


      Open HDF 6.4 #127
      Bootloader v1.07-r19



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • fern-seher schrieb:

      Merido schrieb:

      Wenn ich den Stromstecker ziehe und beim erneuten einstecken den Power Knopf gedrückt halte, ...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk



      Wenn Bootloader und Image zueinander passen, wird durch das gedrückt halten das Start-Image immer auf das erste Image in STARTUP_1 zurückgesetzt.

      Hast Du noch mehrere Images installiert?
      Dateien
    • Habe das gleiche Problem, aber immer nur wenn das WLAN ausgeschaltet ist. Würde gerne wenigstens SAT TV schauen, aber bei der HD 51 Box laufen nach dem Start nur die Balken durch und die Box hängt.

      Habe schon USB Festplattenstecker und WLAN Stecker gezogen, aber es passiert seit Minuten nichts.

      Mein neuer Internet Anschluss wird erst noch in den nächsten Tagen freigeschaltet.

      Noch jemand einen Tip, zum starten der Box.
    • Wenn die Box denn gebootet hat,
      kannst Du ein Fullbackup machen und Du kannst auch Einstellungen sichern. Mach einfach beides.

      Menü -> HDF Toolbox -> Image Software Updates -> Image Full-Backup
      Menü -> HDF Toolbox -> Image Software Updates -> Einstellungen sichern

      Ja, der Zugriff auf Partitionen im Flash schlägt fehl.
      Das ist das was @rantanplan gemeint hat, als er geschrieben hat:
      "Da scheint ordentlich was in die Hose gegangen zu sein."
    • Hallo Merido ich weiß nicht ob es dir hilft.aber bei mir ist die Mut@nt HD 51 laufend wie in deiner ertsen Beschreibung gewesen.
      Main Router eine= Friztz!Box 7590. Super Spreed + mit Mimo!

      Da ich im Moment viel versuche habe ich wegen des einrichten der Geräte viel an den Dateien in Oenvpn getsellt und dateien die ich bekam in die Root der Mutant HD51 eingetragen.

      Da erinnerte ich mich an dein Problem von der ersten Stunde an.

      Was hast du für einen Rouier, Fritz!Box 7590,7490,7390 allle rouer sind neu, Nagelneu und als ich mit OpenVpn und hier und mal eine Einstellung am Router vornahmn oder im Laptop eein Datei in dir Root desRouters eintrug, fing das gehänge mit der Box in allen Situationen an.Während eines Films währemd des Starts der mutant und sogar nur in der toolbox bei ein Software Aktualiesierungs Abfrage blieb das Bild hängen und ging über den Firefox Browser an die Fritz!BOX und spiele die Sicherung zurüch. wie schon erwähnt ich hbe Wlan.

      Noch während der Zurückspielung der Sicherung des Router lief das Bild weiter und aufgehangen hat sich nichts mehr.

      Vielleicht ider der Mutant HD51 nicht die Quelle de fehlers sonder der Router der während des schauens einen Poert oder bei dhcp eine IP wechselt und schon hängt er sich auf.
      Gruß Marcel11
    • Marcel11 schrieb:

      Hallo Merido ich weiß nicht ob es dir hilft.aber bei mir ist die Mut@nt HD 51 laufend wie in deiner ertsen Beschreibung gewesen.
      Main Router eine= Friztz!Box 7590. Super Spreed + mit Mimo!

      Da ich im Moment viel versuche habe ich wegen des einrichten der Geräte viel an den Dateien in Oenvpn getsellt und dateien die ich bekam in die Root der Mutant HD51 eingetragen.

      Da erinnerte ich mich an dein Problem von der ersten Stunde an.

      Was hast du für einen Rouier, Fritz!Box 7590,7490,7390 allle rouer sind neu, Nagelneu und als ich mit OpenVpn und hier und mal eine Einstellung am Router vornahmn oder im Laptop eein Datei in dir Root desRouters eintrug, fing das gehänge mit der Box in allen Situationen an.Während eines Films währemd des Starts der mutant und sogar nur in der toolbox bei ein Software Aktualiesierungs Abfrage blieb das Bild hängen und ging über den Firefox Browser an die Fritz!BOX und spiele die Sicherung zurüch. wie schon erwähnt ich hbe Wlan.

      Noch während der Zurückspielung der Sicherung des Router lief das Bild weiter und aufgehangen hat sich nichts mehr.

      Vielleicht ider der Mutant HD51 nicht die Quelle de fehlers sonder der Router der während des schauens einen Poert oder bei dhcp eine IP wechselt und schon hängt er sich auf.
      Gruß Marcel11


      Schau dir mal deinen Router an, der kommt mit IP 6 nicht zurecht laut deiner Log. UPD ist das Protocl das kommt in deiner Log als Fehler nicht lesbar, keine Verbindung.

      Mach den Receiver aml leer und befreie Ihn von allem was du drin und dran hast an Extras. und Flash Ihn neu und spiele kein Backup zurück und nimm jeden Tag was dazu bis der fehler Kommt! Und wenn du dir keinen Router kaufen willst vieleicht hast du jemanden der dir mal einen ausleiht! Ich sage du hast viel dran hängen, du spielst mit den Backup, die Einstelllungen neu hast du in einer halben Stunde gemacht, deine Fehlersuche geht in die zweite Woche. Router raus, der kommt mit IP 6 nicht zurecht und schliest laut log nach 6 versuchen das Protokol. Das ist der letzte Eintrag bevor die BOX sich aufhängt.
      Oder überprüfe deine Dose oder rufe deinen DSL Provider an er soll die Leitung zum Router mit IP6 Pingen.

      Gruß Marcel11

      P.S. Leitung oder Router ! Lass es Pingen, es macht dein Anbieter, gehe über die Hotline und die legen eine Schleife und sagen dir was mit deiner Leitung ist, gut, schlecht oder Ausfälle!

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter