Hd51 hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Bootloader hast Du?

      Menü -> Information -> Über

      Bootloader v1.07-r27 ?

      Ach ja, hatten wir schon:
      Bootloader v1.07-r19


      Dein Speicherlayout sieht irgendwie noch so aus, wie vor dem neuen Bootloader und den neuen Images.

      Wann und mit welchem Image hast Du das letzte mal von USB (nicht online) geflasht?


      Also Bootloader neu flashen, aktuelles Image von USB flashen!

      Vorher Einstellungen sichern, dann Wiederherstellen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Bootloader Update r27

      Fix Recovery

      1 hd51-bolt-v107r27.zip entpacken.

      2 den Ordner Hd51 auf den usbstick kopieren.

      3 den usbstick vorn in box stecken

      4 Box ausschalten und vom Strom trenen

      5 Standby taste drücken und halten und Box ein Schalten

      6 im Display steht Bolt danach Rebootet die Box wieder fertig

      Info: Beim Flashen des Bootloaders dürfen keine USB-Geräte - wie z.B. eine HDD - angeschlossen sein!
      Dateien
    • Hallo Merido, ich weiS ja nicht ob du mal einen anderen Router probiert hast oder nicht da sehr wenig Rückmeldungen kommen.

      Wenn mann es nicht versucht dann findet man den Fehler nie.

      Du wielst immer deiner alten Einstellungen sichern, hast du den Povider gewechselt, T.online zu 1 und 1.
      Hast du deinem Receiver eine feste IP Adresse vergeben , 192.168.0.99 oder hast du DHCP bei deiner Receiver Adressse eingestellt.
      DNS Server 1, 192.168.0.1
      Dns Server 2 8.8.8.8 hinein
      Gateway, steht es auf 255.255.255.0
      Dein Netzwerk kannst du unter System Netwerk bei Adapter ein richten und bei Netzwerk Testen den grünen Knopf drücken, dann äuft der Netzwerk Test. Stellt sich alles auf grün, dann Läuft das Netzwerk und iwird nur DHCP rot angezeigt, dann steht dein netzwerk auf automatische IP Adresse vom Router Nutzen. Unten Rechts ist noch ein Bouten der dir mit der OK taste die Fehler anzeigt. Sind zwei Felder Rot, dann stimmt was mit dem Netztwerk nicht.


      Zum Flashen, benutzt du immer den gleichen Stick oder hast du noch Irgendwo einen Alten 1 GB bis 4 GB, das sind die besten zum Flashen der Box.

      Und deine Angst um die Einstellungen oder ein Backup zurück zuspielen, hast du dir mal überlegt den Fehler immer wieder mit zurück auf den Receiver zu spielen. Mach die Einstellungen doch alle von der Picke aus neu. Jeden Tag eine Einstellung und irgendwann taucht der Fehler wieder auf oder er ist weg.
      Taucht er nach einer Einstellung plötzlich auf ist es auch leichter das crash Log auszuwerten.

      Hast du den Receiver und den Router selbst eingerichten oder war das ein Freund der nicht mehr dein Freund ist oder ein Bekannter der weit weg wohnt oder hast du Sie fertig eingerichtet gekauft.

      Ich habe noch den letzten Tip, da gibt es im Internet bei EBAY Leute, die spielen dir für 30 Euro die gewünschte Software auf. Termin und Porto mußt du mit denen abklären und nicht ohne Tracking Nummer.

      Kommt der Receiver zurück und funktionierte bei denen und du läst ihne auch ein paar tage laufen und alles läuft und du speist dann deine Einstellungen/backup zurück und es fängt wieder von vorne an, dann weißst du bescheid.

      Gruß marcel11

      Vielleicht hast du das alles schon gewusst oder es ist dir alles neu, aber solange wie du suchst, unglaublich.!

      Viel Glück wünsche ich dir oder Erfolg.
    • Hallo zusammen, erstmal sorry fürs wenige antworten,
      aber bin selten daheim und hab noch seltener Zeit für dieses Box.

      -Ich habe neu geflashed
      -Ich habe nun nach oben geschriebener Anleitung den neuen Bootloader installiert.
      -Ich habe Ipv6 im Router deaktiviert
      -Ich habe versucht Oscamarm zu installieren
      -ich habe versucht die Oscam Config zu installieren.

      Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus.

      -Die Box bleibt nicht mehr im Standby hängen
      -FreeTV läuft einwandfrei

      -Wenn ich immer noch in OpenHDF News gehen will, kommt die o.g. Fehlermeldung. Danach ist die Box nicht mehr bedienbar. Bei jedem Tastendruck kommt oben links das "verbidden"-Zeichen. Das Einzige was hilft ist Stromlos machen und neu starten.
      -Wenn ich auf HDF Downloader gehe und Oscam installieren "will" dann kommt ne Millisekunde ein Ladebalken und dann fragt er ob er installieren soll. Ich bestätige mit ja, nix passiert. Im Menu bekomme ich nicht den zusätzlichen Punkt mit "Softcam....." aber in eta/tuxbox/oscam ist die config da.
      -Ich kann nicht auf ip:8080 zugreifen

      So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
      Die alten Einstellungen sind mir völlig egal und habe ich abgeschrieben.

      Gibt es irgendwie ne Möglichkeit noch mehr Platt zu machen als mit Flashen? Irgendwie glaub ich ist da der Wurm drin. Ich finde keine Lösung oder kein Gedanke was ich anders machen kann um weiterzukommen. Ich kenne mich mit diesem System nicht unbedingt gut aus, aber ich würde mich generell als Fit bezeichnen, sodass die Einrichtung eines solchen nicht das Problem darstellen sollte.

      Vielleicht habe ich auch irgendwo n völligen Denkfehler oder irgendwas.
      Falls euch was einfällt danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merido ()

    • Hd51 hängt

      Das ist nicht die HDD, sondern der interne Flash Speicher.

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Sarturn schrieb:

      fern-seher schrieb:

      Das ist nicht die HDD, sondern der interne Flash Speicher.


      Das ist aber gar nicht gut.
      Dann wird es Zeit für eine neue Box.


      Das heißt nicht, dass da physikalisch etwas kaputt ist.
      Wenn die Box nicht sauber runtergefahren wurde (Stecker ziehen), wird für das Filesystem das "dirty bit" gesetzt, d.h. ein fsck wird fällig.

      Führe mal aus:

      fsck -av mmcblk0p1

      Das ist der Bereich, in dem der Kernel aufgerufen wird ( /boot ).

      root@ax51:~# ls -la /boot
      drwxr-xr-x 2 root root 16384 Jan 1 1970 .
      drwxr-xr-x 16 root root 4096 Mar 12 14:22 ..
      -rwxr-xr-x 1 root root 164 Feb 28 16:54 STARTUP
      -rwxr-xr-x 1 root root 163 May 14 2019 STARTUP_1
      -rwxr-xr-x 1 root root 164 May 14 2019 STARTUP_2
      -rwxr-xr-x 1 root root 164 May 14 2019 STARTUP_3
      -rwxr-xr-x 1 root root 164 May 14 2019 STARTUP_4

      ggf. vorher ein umount:

      umount /boot

      dann

      fsck -av mmcblk0p1

      dann

      shutdown -r now

      für einen sauberen reboot.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter