Bitte um Erhellung für neue Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es hat ja niemand etwas dagegen, wenn die Argumente für deine Erfahrung sachlich und logisch korrekt nachgewiesen werden. Für allgemeine Schlussfolgerungen sollte auch konsequent die Kausalität erstellt werden. Sonst bleiben es individuelle, positive Erfahrungen.


    Die Schlussfolgerung..sinngemäß " meine Hardware ist die einzig funktionierende..." ist einfach falsch.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Es ist sicher nicht die einzig funktionierende, habe ich nie behauptet.

    In unserem Fall hier ging es darum jemandem , und das sind meistens Anfänger , Empfehlungen zu geben.
    Und da bringt es nichts irgendwelche Aufstellungen aufzulisten die aus verschiedenen Komponenten bestehen, die jede für sich zu einer Fehlerquelle führen können, die dann auch mangels Erfahrung nicht selbst gelöst werden können.

    Aber seien wir mal ehrlich, so ein Unicable LNB wie das UK 124 ist doch der absolute Hammer, kaum was das damit vergleichbar wäre.
    Zwar gibt es noch von Inverto und PremiumX, andere kenne ich nicht, so ein Unicable LNB, und die sollen bei den meisten ja auch sehr gut funktionieren, mich haben die aber nicht begeistert.
    Soll aber nicht heißen das ich deren Qualität bezweifele.

    Und "nachweisen", tja, Anhand der Nachweisen wird kaum was funktionieren, diese Erfahrung habe ich den letzten 20 Jahren seit ich mich Sat-Anschlüssen beschäftige gemacht, ist meist Fall bedingt.
  • Es geht nur um flimmernde Bilder, kein Grund sich zu stressen!
    Ich nehme im M. mit der LX2 gerade im Loop RTL2 auf und habe nur 5 Sender die ich
    gleichzeitig nicht sehen kann. Wären mit Unicabel dann quasi 0, oder nur bei FBC?

    Ich bin übrigens für alles dankbar, was mich mit der Materie vertrauter macht.
    Ich will einfach verstehen, wie etwas funktioniert.
    Dazu gehören natürlich auch Produkteempfehlungen, die sich bewährt haben.
    Die Produktvielfalt ist einfach zu groß, als dass man alles, ohne Fachwissen, überschauen könnte und
    leider ist es heute schwierig geworden, vor Ort einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

    ...morgen bin ich nicht online.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilderrentner ()

  • @wilderrentner
    Kein Stress hier ;)

    zu der Zeit als ich auf Unicable umstellen wollte ging es mir genauso, hatte überall nach Ratschlägen gefragt, und habe dafür mein Lehrgeld bezahlt.
    Das gute daran ist, das jetzt fast alle am Markt befindlichen Unicable LNB´s in den Tunereinstellungen vertreten sind.
    Da es in der Unicable.xml keines von denen gab , und diese über Benutzerdefiniert umständlich konfiguriert werden mussten, musste ich diese nach und nach eintragen.
    Soweit ich es gesehen habe ist die Unicable.xml im Openhdf Image auf einem sehr guten Stand was dies angeht.
    Da wirst du sicher recht schnell zurecht kommen.
  • @geo_f

    Deine Behauptung:

    - Dur-Line is the best.
    Beweise es! Wie kommst Du drauf?

    - Empfehlungen zu geben.
    Diese Empfehlung ist falsch, da sie nicht zu den Anforderungen passt: Hat kein legacy Anschluss.

    - seien wir mal ehrlich...
    Wieder so eine Behauptung die bewiesen werden sollte. Suggeriert Andere schummeln oder lügen?

    - Anhand der Nachweisen wird kaum was funktionieren
    Weil Du denkst anderst geht es nicht oder kann nicht funktionieren.
    Das ist falsch und deshalb kannst du es nicht begründen!

    - Erfahrung habe ich den letzten 20 Jahren...
    Ja, dass sind persönliche Erfahrungen. Gerne als solche kennzeichnen!

    Ich kann Dich gut verstehen.

    Ich würde mir wünschen, dass Behauptungen auch korrekt begründet werden.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ich habe auch einen Dur-Line Unicable Multischalter. Ich habe bewusst darauf verzichtet hier irgendwelche Produkte zu bewerben. Jeder muss selbst entscheiden welche Produkte er kauft. Jeder kauft das, was er subjektiv für das Beste oder Günstigste oder was auch immer hält. Ich denke ein Unicable LNB ist so gut wie das andere. Muss jeder selbst wissen. Sollten alle anderen auch so halten.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hjoerg schrieb:

    @geo_f

    Deine Behauptung:

    - Dur-Line is the best.
    Beweise es! Wie kommst Du drauf?

    - Empfehlungen zu geben.
    Diese Empfehlung ist falsch, da sie nicht zu den Anforderungen passt: Hat kein legacy Anschluss.

    - seien wir mal ehrlich...
    Wieder so eine Behauptung die bewiesen werden sollte. Suggeriert Andere schummeln oder lügen?

    - Anhand der Nachweisen wird kaum was funktionieren
    Weil Du denkst anderst geht es nicht oder kann nicht funktionieren.
    Das ist falsch und deshalb kannst du es nicht begründen!

    - Erfahrung habe ich den letzten 20 Jahren...
    Ja, dass sind persönliche Erfahrungen. Gerne als solche kennzeichnen!

    Ich kann Dich gut verstehen.

    Ich würde mir wünschen, dass Behauptungen auch korrekt begründet werden.



    Brauche nichts beweisen, ist halt so ( damit es auch @hjoerg konform formuliert ist) : FÜR MICH.

    Verdiene mein Lebensunterhalt nicht damit anderen zu beweisen was gut und günstig ist.

    Dennoch würde ich gerne von @hjoerg wissen was du zum Thema Unicable empfehlen würdest.
    Ist es etwas was du gelesen hast und bewiesen worden ist, oder das mit dem du selber gute Erfahrungen gemacht hast ?
  • Ich denke jetzt ist es genug.
    Für geo_f ist eben sein Dur_Line LNB das beste LNB. Aber es funzen sicherlich auch andere LNB ganz gut. Ich perönlich habe den MegaSat Unicable II LNB Diavolo und bin auch sehr zufrieden. Probleme liest man des öfteren mit Technisat-Produkten. Was mich wundert, da da ja ein deutscher Hersteller ist.
    Für Multischalter werden von den Profis am ehesten Jultec-Produkte genommen. Die sind auch eher höherpreisig, aber vermutlich sehr gut.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Ich denke jetzt ist es genug.
    Für geo_f ist eben sein Dur_Line LNB das beste LNB. Aber es funzen sicherlich auch andere LNB ganz gut. Ich perönlich habe den MegaSat Unicable II LNB Diavolo und bin auch sehr zufrieden. Probleme liest man des öfteren mit Technisat-Produkten. Was mich wundert, da da ja ein deutscher Hersteller ist.
    Für Multischalter werden von den Profis am ehesten Jultec-Produkte genommen. Die sind auch eher höherpreisig, aber vermutlich sehr gut.



    Stimmt, müsste genug sein.
    das gute an der Diskussion, es scheint doch einigen geholfen zu haben.

    Zu Jultec: Das sind wirklich sehr gute Produkte, und auch die Entwicklung bei Jultec ist Marktführend, sind aber eher für Mehrfamilienhäuser zu empfehlen als für kleine Wohneinheiten.
  • im M. sieht es über Webif so aus

    Brand:
    GI

    Model:
    LX-x

    Chipset:
    bcm7358


    Frontprocessor Version:
    20045


    Total Memory:
    235808 kB


    Free Memory:
    157432 kB

    Box Uptime:
    0:12

    Software

    System OE:
    OE-Alliance 2.2

    Distro:
    easy-gui

    Firmware version:
    4.3.1


    Driver date:
    20140701


    Kernel version:
    3.12.1

    Gui version:
    2014-07-02

    Tuners

    Tuner A:
    DVB-S2 INTERNAL (DVB-S2)


    Tuner B:
    DVB-S2 NIM (DVB-S2)

    Network Interface: eth0

    DHCP:
    True

    IP address:
    192.168.2.101

    Subnet mask:
    255.255.255.0

    Gateway:
    192.168.2.1

    MAC address:
    00:1e:a0:00:39:72

    IPv6 address(es):

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilderrentner ()

  • Lustige Diskussion hier, vielleicht mal ein anderer Ansatz...
    Hast du ne Möglichkiet dein Netzteil zu messen?
    Oder es gegen ein äquivalentes zu tauschen?

    Wenn das Ding zu wenig Saft liefert, dann werden auch die Tuner nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt.
    Das würde auch eine sich dann wie beschrieben sich "aufhängende" Box erklären.

    Was die Diskussion um LNB Unicable2 angeht...
    Meine Erfahrung mit Unicable2 ist durchweg positiv. Was da für ein Name drauf steht hat keine Rolle gespielt.
    Zum Sat einrichten ist ein legacy Port immer geschickt.
    Ging bei mir aber auch ohne.

    Grüße
  • Bitte um Erhellung für neue Box

    Thema zu wenig Saft: Es könnte erstmal helfen, eine zweite Box einzuschalten, damit die auch Strom liefert.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter