Gigablue mit Gigablue App mit Transcoding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue mit Gigablue App mit Transcoding

      Hallo,

      wie mache es mit OpenHDF 6.5 mit der Gigablue App am Iphone

      Meine Vorgehensweise war so:
      VPN zu Fritzbox hergestellt - VPN funktioniert
      Gigablue App download
      Gigablue APP im WLan mit Gigablue UHD Trio 4k verbunden.

      Einstellung APP

      IP Adress: 192.xxx.x.xx
      DynDNS adress: leer gelassen
      HTTP port: 80
      Straming Port: 8001
      Enabled transcoder: green (stimmt das?)
      Transcoder Type: Streamproxy (stimmt das?)
      Transcoder Port: 8001 (stimmt das? oder 8002)
      Enable authentication: aus (falls ein welcher User und PW? evtl. das von FTP Zugang?)
      Wifi network: Fritzbox

      muss ich noch was am Reci einstellen, dass Transcoding funktioniert? aktuell bleibt bei Fritzbox Home 50mbit und LTE das Bild immer hängen

      Bitte um eure mithilfe.
    • Ich nutze den GB-Player unter Android, aber die Einstellungen müssten für dich gleich sein: Transcoding-Port ist bei mir 8002, nur Streamingport ist 8001.
      Allerdings funktioniert bei nur die Version 1.6 des GB-Players, 1.9 und 1.10 haben bei mir nicht funktioniert!

      edit: Hab gerade Version 1.11 erfolgreich getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wichtel99 ()

    • Wichtel99 schrieb:

      Ich nutze den GB-Player unter Android, aber die Einstellungen müssten für dich gleich sein: Transcoding-Port ist bei mir 8002, nur Streamingport ist 8001.
      Allerdings funktioniert bei nur die Version 1.6 des GB-Players, 1.9 und 1.10 haben bei mir nicht funktioniert!

      edit: Hab gerade Version 1.11 erfolgreich getestet.


      muss man noch eine Einstellung im Reci vornehmen. weil wenn ich port 8002 einstelle zeigt es mir einen Fehler an.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter