Hallo Leute
ich habe derzeit eine ET9000 und möchte die Box als künftig als Zweitbox verwenden. Hab mit dieser Et9000 das Problem, dass die Aufnahmen nicht reibungslos funktionieren. Teilweise haut das Aufnehmen gar nicht hin und meine Frau verliert langsam die Nerven.
Suche einer technisch vergleichbaren bzw. besseren Box. Es gab schon mal einen ähnlichen Thread (ET9200) im November, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile schon was neueres am Markt.
Die neue Box soll jedenfalls nicht schlechter als die ET9000 sein.
Anbei meine Anforderung:
* Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für: Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1
* Support mit openHDF-Image? ja
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
zB. streamen, Mediaportal, ...
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? OSCAM, CI+ für ORF
* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? JA
Wenn ja:
** Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal) JA
** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll? optional
* Soll die Box ein Frontdisplay haben? JA
Wenn ja:
** alphanumerisches Display mit Anzeige des Sendernamens (einfärbig) JA
* Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
HDMI out, USB, Toslink optisch
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
LG Johnny
ich habe derzeit eine ET9000 und möchte die Box als künftig als Zweitbox verwenden. Hab mit dieser Et9000 das Problem, dass die Aufnahmen nicht reibungslos funktionieren. Teilweise haut das Aufnehmen gar nicht hin und meine Frau verliert langsam die Nerven.
Suche einer technisch vergleichbaren bzw. besseren Box. Es gab schon mal einen ähnlichen Thread (ET9200) im November, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile schon was neueres am Markt.
Die neue Box soll jedenfalls nicht schlechter als die ET9000 sein.

Anbei meine Anforderung:
* Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.
* Der Receiver ist für: Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1
* Support mit openHDF-Image? ja
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
zB. streamen, Mediaportal, ...
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? OSCAM, CI+ für ORF
* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? JA
Wenn ja:
** Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal) JA
** Ist ein NAS vorhanden auf dem aufgenommen werden soll? optional
* Soll die Box ein Frontdisplay haben? JA
Wenn ja:
** alphanumerisches Display mit Anzeige des Sendernamens (einfärbig) JA
* Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)
HDMI out, USB, Toslink optisch
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
LG Johnny

ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
Onkyo TX-SR507
Samsung PS50B650