Fernbedienung sehr träge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernbedienung sehr träge

    Hallo Zusammen...
    Habe zwar schon danach gesucht, bin aber nicht ganz so fündig geworden. Ich habe seit mehr als einem Monat die GB UHD Quad 4K und bin soweit auch ganz zufrieden. Was allerdings nicht so flüssig läuft ist die Fernbedienung - zum Teil sehr träge und manchmal hat man das Gefühl dass sie nicht reagiert.

    Batterien habe ich neue eingesetzt :) das kann ich mal ausschließen. Ist das bei euch auch so? Hab ich eine Möglichkeit dem entgegen zu steuern? Gibt es ggf. gute alternative Fernbedienungen?

    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar...

    lg
  • Ich kenne dieses Problem leider auch. Da helfen keine neuen Batterien. Die Signale der Fernbedienungen werden von GigaBlues teilweise ganz schlecht empfangen, man muss sich fast vor´s Gerät stellen und die FB ggf. schräg halten. Warum das so ist, kannst Du nur bei Impex Sat erfragen. Vielleicht bieten die Dir ja auch eine neue FB an. Mit einer externen Universalfernbedienung lassen sich oft nicht alle Untermenüs öffnen.
  • Mit meiner alten Logitech Harmony 885 kann ich sicher alle Tasten wie mit der Originalfernbedienung nutzen. Aber die besseren Harmonys sind eher als teuer anzusehen.
    Ich habe hier auch eine billige One For All Contour 8 (URC 1280). Die ist nicht so gut wie eine Logitech Harmony. Diese hat auch nur eine InfrarotLED, und nicht zwei wie die Harmony. Aber die ist auch ganz brauchbar und gibts für unter 15.- Euro. Allerdings kann man damit nicht ganz alle Tasten abdecken. Aber doch auch viele.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Normal ist das nicht,
    die 4k`s sind etwas empfindlich wenn die Sonne auf den Empfänger scheint.
    Bei meinen 4 Quad, 2 Quad plus und den 4 k`s funktionieren alle FB`s,
    auch die alten auf neu und umgekehrt auf alle Receiver.
    Selbst um 180° gegen die Wand gehalten.
    Evtl. ne montags FB oder/und Receiver erwischt.
    Garantie?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter