Netflix & Amazon Prime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netflix & Amazon Prime

    Hallo zusammen,

    läuft Netflix & Amazon auf einer Dreambox One, wie man es sooft ließt (bevor ich mir solch eine Box zulege)? Wenn überhaupt, läuft es dann auch unter Hdf, oder wird Android benötigt? Ich werde so richtig aus den Diskussionen nicht schlau. Was ich wirklich glaube erfahren zu haben, dass die Auflösung max 720 sein soll und das ganze dann eher "Spielerei" wäre.

    Danke euch
  • Ja, soweit mir bekannt läuft Netflix & Co auf dieser Box nicht mit der eigentlich eingebauten Hardware, sondern einfach über den Browser. Sowas gibts z.B. auch für den Octagon SF8008.

    Kaufe dir besser einen Fire TV Stick mit 4k. Den gibts schon ab 35.- Euro und der ist zertifiziert.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Nein, eben nicht Browser. Bei der ONE laufen Netflix und PrimeVideo nativ im E2. Deshalb funktioniert es im Gegensatz zu den halbgaren Browserlösungen in der Praxis nutzbar und ohne Ruckeln. Als vor nicht allzu langer Zeit die Browserlösung nachgebessert werden musste, hatte das die native E2-Lösung nicht beeindruckt. Dort gab es keine Ausfälle. In die Entwicklung ist sehr viel Arbeit geflossen und die Beschränkung auf 720p liegt nicht an der Hardware. In der Testphase lief bis zum Sommer 2019 1080p ohne Probleme. Das Aufzwingen von 720p kam erst mit einer Änderung seitens Google. Sehr schade, dass hier prinzipiell Entwicklungen niedergemacht werden, nur weil sie nicht in euer Konzept passen und alles wo auch nur ansatzweise Namen Dream oder Vu+ auftauchen, schlecht ist. Ich bin mir ziemlich sicher, käme die Entwicklung von euch, würde das bei jeder Gelegenheit in anderen Foren vorhalten werden, dass ihr es hinbekommen habt, was andere bisher nicht auf die Reihe bekommen haben.
  • Wenn es dir hier nicht gefällt - keiner hält dich ! bzw. hat dich eingeladen.
    VU+ und Dreambox sind völlig überteuerte Receiver mit geschlossenen Sourcen. Zudem wollen die Hersteller offensichtlich keine Unterstürtzung der OE Imageteams - was wundert dich da also die Ablehnung seitens dieser Teams ?
    Netflix und Primevideo laufen auf einem FireTV Stick beispielsweise um Klassen besser als auf einer Dream.
    Auf weitere Diskussionen zu diesem Thema legen wir keinen Wert !
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Joey schrieb:

    Nein, eben nicht Browser. Bei der ONE laufen Netflix und PrimeVideo nativ im E2. Deshalb funktioniert es im Gegensatz zu den halbgaren Browserlösungen in der Praxis nutzbar und ohne Ruckeln. Als vor nicht allzu langer Zeit die Browserlösung nachgebessert werden musste, hatte das die native E2-Lösung nicht beeindruckt. Dort gab es keine Ausfälle. In die Entwicklung ist sehr viel Arbeit geflossen und die Beschränkung auf 720p liegt nicht an der Hardware. In der Testphase lief bis zum Sommer 2019 1080p ohne Probleme. Das Aufzwingen von 720p kam erst mit einer Änderung seitens Google. Sehr schade, dass hier prinzipiell Entwicklungen niedergemacht werden, nur weil sie nicht in euer Konzept passen und alles wo auch nur ansatzweise Namen Dream oder Vu+ auftauchen, schlecht ist. Ich bin mir ziemlich sicher, käme die Entwicklung von euch, würde das bei jeder Gelegenheit in anderen Foren vorhalten werden, dass ihr es hinbekommen habt, was andere bisher nicht auf die Reihe bekommen haben.


    Es geht in dem Zusamennhang mit VU und Dream Multimedia, einfach darum, dass diese unter Missachtung der geltenden OpenSource Lizenzen für Enigma2, versuchen daraus Closed Source Soft zu machen. Und beide Unternehmen kein Interesse an Images von dritten haben, geschweige denn diese zu supporten. Dass beide Unternehmen durch Ihr Verhalten in der Szene nicht gut gelitten sind hat weniger etwas mit schlecht machen zu tun, sondern mit den von mir genannten Problemen und der Tatsache, dass die Boxen auch deutlich teurer sind als die der Mitbewerber, die OpenSource Software anbieten. Ich denke dass das Problem bei Amazon und Netflix in Verbindung zu OpenSource ein Grundsätzliches ist. Das sind DRM Verschlüsselte Streams, die auf meinem Linux Rechner nur mit Google Chrome laufen, und DRM wird nativ nie in Linux implementiert werden können, weil es dem OpenSource Gedanken vollkommen widerspricht. Linux Torvalds der Haupt Kernel Entwickler lehnt DRM und proprietären Code im Kernel aus prinzipiellen Gründen ab, zu Recht wie ich finde. Deshalb können Dream Multimedia und VU das ja auch, weil weite Teile des Betriebssystems mittlerweile Closed Source und proprietär sind.
    Für Android gilt das gleiche, auch wenig OpenSource und viel Closed Source....

    Ganz ehrlich, ich hab lieber OpenSource Soft auf meinem Rechner und meiner Box, als Closed Source a la Apple und Microsoft oder Dream Multimedia und VU. Dafür verzichte ich gern auf Netflix und Co. Wer das nicht will kann sich ja eine Box mit proprietärer Software kaufen auf der dann, diese Streaming Dienste laufen.....

    Zitat aus Pink Floyds Nobody Home von The Wall übers Fernsehen (gilt im Übertragenen Sinn auch für Netflix und Co)

    "[...] Got thirteen channels of shit on the T.V. to choose from. [...]"
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • OpenSource heißt nicht, dass man machen kann wie man lustig ist und das System von Dream ist lediglich im Kern nicht offen. Es kann sich jeder ein Image bauen und anpassen wie er möchte und selbst für den closed Teil gibt es Schnittstellen, die es erlauben zuzugreifen. Dass VU+ ein Team-Image vorschiebt und sich damit der Lizenzverstöße nicht verantworten muss, steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn man denn mal einen etwas tieferen Blick in das OE git wirft, was wirklich im Core passiert und wenn da überhaupt etwas dran macht, ist das recht ernüchternd und die Argumentation für einen freizugänglichen Core erübrigt sich im Grunde schon.

    Was Lizenzen angeht, würde ich hier aber nicht allzu laut werden. Geh ins Open Alliance git oder den Feed eines beliebigen Open-Images, such dir 10 zufälllige Plugins und sieh in die Lizenz, wo sie herkommt und auf welchen Geräten es laut Lizenz überhaupt ausgeführt werden düfte. Wenn du dort alles von Dream rausnimmst, wird es auf den OE Feeds echt dünn. Dann fehlen dann nämlich plötzlich 90% von so gut wie allem. Da würde ich an deiner Stelle das "Feindbild" nochmal schnell überdenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Die Frage ist ja sehr simpel.
    Zu was soll ich mir eine überteuerte Dream One kaufen, die auch nicht mehr kann wie jede normale Enigma2 Box mit HiSilicon Chip? Denn was nutzt es mir, wenn Netflix & Co zwar deiner Aussage nach native laufen, aber trotzdem nur mit 720p.
    Beim FireTV Stick 4k geht das tatsächlich mit 4k und das zu einem Preis von 35.- Euro. Und für TV gucken ist die Box nicht besser, als jede andere 4k Enigma2 Box.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ja natürlich. Das steht ja jedem frei. Man sollte aber trotzdem so fair sein und nicht jede Entwicklung einfach mal so pauschal mit Füßen treten, nur weil einem der Name nicht passt oder man mal irgendwo irgendwas gehört oder gelesen hat. Ich hab aber verstanden. Lieber verbohrt auf Klichees rumreiten, als auch nur mal einen Moment über sein "Feindbild" nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch anders geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Dream wie auch VU und auch Coolstream haben in den letzten Jahren mehrfach versucht aus Enigma2 und Neutrino Urheberechtlich geschützte Software zu machen, sprich sich Open Source patentieren zu lassen. Und davon haben sie erst wieder Abstand genommen, als klar wurde, dass es um Open Source geht. Seitdem die das probiert haben, sind die für mich gestorben. Die können sich ihre tollen Produkte dahin schieben wo die Sonne niemals hin scheint. Windows habe ich seit zwanzig Jahren nicht und Apples Produkte kämen auch nie ins Haus, weil das Alles Produkte sind, bei denen man sich vom Urheber/Hersteller vorschreiben lassen muss , was die können dürfen oder auch nicht. Wenn du auf Gängelung von Hard und Software Herstellern stehst, ist das dein Problem.

    Ich will die Freiheit haben mit meinem PC und meinen Boxen zu tun und zu lassen was ich möchte, und das OpenSource weder Kostenlos, noch ein Freibrief zur Anarchie ist, weiß ich mit 20 Jahren Linux Erfahrung besser als du (wahrscheinlich)

    Versuch doch mal aus den bereitgestellten sourcen von Dream, Coolstream oder VU ein Image für eine Box zu bauen, und du wirst feststellen, dass das gar nicht geht, weil entscheidende Teile nicht vorhanden sind. Die veröffentlichen nur als Open Source, was sie unter entsprechender Lizenz mit der Verpflichtung zur Veröffentlichung genommen haben.
    Dieses Team hier und auch andere haben lange Images für Dream und VU Boxen gebaut. Nur als dann nichts verwertbares von denen veröffentlicht wurde haben sie aufgegeben. Und das ihnen jetzt zum Vorwurf zu machen ist völlig Abwegig. Wenn Firmen die Entwicklung von alternativer Software nicht mehr unterstützen, gibt es eben keine mehr....Fertig aus.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • msrx111 schrieb:


    Versuch doch mal aus den bereitgestellten sourcen von Dream, Coolstream oder VU ein Image für eine Box zu bauen

    Das machen wir im Fall von Dream jeden Tag seit 12 Jahren oder streitest du die Existenz von Newnigma2 ab? Und es gibt auch noch andere Team-Images auf DreamOS-Basis. Von daher - einfach nur wieder ein Klischee, was du hier versuchst zu festigen. An der Stelle wird es mir zu doof.
  • ?(

    v65.hdfreaks.cc/dm900/
    v65.hdfreaks.cc/dm920/

    ONE würde übrigens auch gehen, allerdings gibt es was Ton betrifft ein Problem, da die Handhabung komplett anders ist und in dem speziellen Fall tatsächlich etwas vom Core bräuchte, aber zu bauen ist ein Open-Image prinzipiell durchaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Hallo,

    @Joey sorry mein Beitrag war eher ironisch gemeint,kann ja jeder wie er möchte (deshalb ja auch die Smileys )

    Aber egal ich wollte niemandem auf die Füße treten,falls es so rüber gekommen ist .

    Wie gesagt ,war nicht abwertend oder böse gemeint,ich probiere ja auch viel.

    Wir Sind ja hier auch ein friedliches Forum(wo jeder seine Meinung sagen darf) Will ja keinen Streit vom Zaun lostreten.

    Bitte korrigiert mich,wenn ich mich irre.

    Also Dann

    Grüße

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter