Oscam smod läuft nicht - Edision Optimuss OS2+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überraschender weise läuft ja auch die aktuelle smod auf der Sogno. Im Gegensatz zu oscam.... Das war es ja dann auch was mich an oscam-smod überzeugt hat. Quasi das Tüpfelchen auf dem I....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

      Überraschender weise


      Ja, ich weiß auch nicht, was da schiefgelaufen ist ;)
      Ich bin selber immer wieder überrascht, wenn der Mist funktioniert, den ich mir zusammenschreibe :D
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • Oscam smod läuft nicht - Edision Optimuss OS2+

      Eher nicht.
      Die Sogno ist langsam genug.

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • Also....

      Die HD03/04 laufen definitiv nicht im Reader der Optimuss OS2+. Es handelt sich wohl um ein Treiberproblem.

      Bei den beiden Usern, die ich daher zu Unrecht angegriffen habe, möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.

      Morgen habe ich eine Easymouse zur Verfügung, dann werde ich mal testen, ob damit dann die HD+ Karten betrieben werden. Auch eine HD02 habe ich dann hier und kann die mal in den internen reader stecken.... Sinn der Aktion ist den Usern mit den Optimuss Boxen getestete Möglichkeiten an die Hand zu geben mit oscam-smod ABO Karten zu verwenden.

      Mein besonderer Dank geht an @rst21 der mir die Box zur Verfügung gestellt hat, dass ich für alle mit solchen Boxen testen kann.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich hab jetzt mal die HD02 meiner Schwiegermutter im internen Reader probiert. Geht auch nicht. Anscheinend ist der interne Reader Treiberbedingt nur Dekoration.

      Mit der Easymouse gehen die Karten dann ohne Probleme. Reader im oscam Webif hinzufügen Device /dev/ttyUSB0 Protokoll mouse und schon geht die HD03 von @rst21....

      Also wer eine solche Box zum Betrieb von Abokarten benutzen will, dem sei angeraten sich eine Easymouse für ca 30€ zu kaufen. Dann gehen die Karten auch.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich hab das jetzt seit einer Stunde so laufen. Nach Lage der Dinge geht das AU (Autoupdate) der Karte nicht. Das Bestätigt ja nur die Angaben von @rst21 denn mit GBox ging das AU ja auch nicht. Das dürfte dann einem Treiberproblem mit dem Tuner geschuldet sein. Ist bei meiner Sogno HD8800 auch so.

      Also eigentlich ist die Box nur als einer von mehreren Clienten in einem Homesharing nutzbar. Denn wer will schon alle paar Wochen zum Mediamarkt oder sonst wohin gehen um seine Karte erneut freizuschalten.

      Tut mir Leid, dass ich da Nichts besseres berichten kann. Muss jetzt das Paket verpacken um die Box zurück zu schicken.

      Edit: Hab die Karte mit der selben Hardware (Easymouse) an meine Opticum TT angeschlossen, um auszuschließen, dass es am Reader liegt, dass das AU nicht geht. Nach 15 Minuten ist die AU Anzeige im oscam Webinterface auf Active gegangen. Ist also so wie zuvor geschrieben. Die Box kann kein AU machen.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter