Kein Zugriff auf Datenträger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hatte gklappt hab dann neugestartet

    festpaltte in der box geht wieder

    menü schein vollständig

    aber NAS geht nicht

    igrentwas fehlermeldung popup in english was ich nicht kann

    von .....Software problem.....

    home, root, looks

    ????
  • ja komme die ganze zeit mit windoff auf die box

    habe kein /home

    den einzigsten pfad wäre ähnlich

    \\AX51SZ\Root\home\root\logs

    und da liegen 15 crasch files drin

    ich nehme an nur den letzen oder?

    aber wenn ich den text hier einfüge der ist km lang

    ..........das sagt mir nichts " als Attachment an Deinen nächsten Post hier an. "

    was ist ein als Attachment ?

    .....aha goggle = dateianhänge

    tschuldigung das ich das nicht gleich verstehe.

    einen den letzten von den 15 habe ich angehangen
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • Ja,
    \\AX51SZ\Root\home\root\logs
    ist richtig.
    Du mußt nicht alle logs anhängen.
    Nimm mal nur die aus der letzten Stunde.

    Und nicht einfügen als Text, sondern anhängen als Datei !
    Das geht so:
    Unter Deinem Postfeld findest Du ein Feld "Erweiterte Antwort", da drückst Du drauf.
    Dann rollst Du ein wenig runter bis Du 3 weitere Felder findest, das mittlere davon
    heißt "Dateianhänge" oder ähnlich, da drückst Du drauf und lädst Deine logfiles eins nach dem anderen hoch.
  • Der Crash kommt daher:
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/media/autofs/HarddiskAX51WZ/'

    Ist die Freigabe aus oder nicht erreichbar?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ok

    :crazy:
    Dateien
  • Koivo schrieb:

    Ist die Freigabe aus oder nicht erreichbar?


    vertehe die frage nicht

    von windoff komme ich auf nas und die eingebaute FP auf beide boxen.

    von den beiden boxen nach einem update nicht mehr von der box(en) auf den nas.

    habe dann über windoff die datei vom nas auf die Box Festplatte kopiert zum anschauen.

    also müsste mal bei einem update was mit der nas-verbindung von box zu nas gecrasht sein

    ......ojeee was jetzt? noch nen tipp

    datensicherung ?

    das neueste image = stabiler?

    müsste ja per usb und das box menü gehen ?

    oder Putty?






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rupa123 ()

  • HarddiskAX51WZ
    Ist das Dein NAS ? (WZ steht für Wohnzimmer ?)
    Ist das NAS eingeschaltet ?
    Ist es im Netzwerk erreichbar ? Kannst Du es anpingen ?
    Anpingen geht so:
    Per Putty an der Box anmelden, dann "ping IP-Adresse des NAS" eingeben.
    Ergebnis müßte etwa so aussehen:
    Antwort von 192.168.20.12: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=51

    Hast Du schon getestet eine Aufnahme zu machen ?
  • guten morgen,

    nein. nein

    also nochmal, ich bin inzwischen auch schon etwas weiter.

    von windoff-PC komme ich auf ohne probleme auf den nas und die eingebaute FP auf beide boxen ax51 boxen.

    (AX51WZ und AX51SZ= je AX51)

    ja-Logisch ist der Nas an sonst könnte ich ja auch nicht von widows aus zugreifen.

    auch die Boxen sind an oder bzw bei denen gehts auch im Standbay da kann ich auch von windoff aus zugreifen.

    Ich habe inzwischen auf den den beiden boxen eine wiederherstellung der Sicherung gemacht.

    jetzt werden auf den sat boxen AX51, wieder die freigegenen Nas ordner angezeigt.
    so weit so gut erstmal.

    nochmal die Frage ist das neueste image 6,5 = stabiler besser? als das 6,4?

    hatte ja gestern schon extra einen Stick geloscht und das 6,5 auf den Stick gemacht. (soll ja nicht umsonst gewesen sein)

    Jetzt
    nur die Frage lohnt sich das Updaten und wie, so das die wieder
    hergestellten daten bzw verbindung zur boxeigenen FP und NAS nicht
    verloren geht.

    Über Putti oder wie, was wäre das beste einfachte vorgehen oder ist das 6,5 er so schlecht und finger weg?


    ich kann es gar nicht oft genung sagen:

    vielen herzlichen Dank für eure geduld und hilfe
  • Paar kleine Probleme noch im 6.5, aber davon merken die meisten nichts beim normalen Gebrauch.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • 1. Behalte auf jeden Fall auf Deinen beiden HD51 das 6.4 als Basis-Image, das jetzt wieder funktioniert. NICHT LÖSCHEN !
    2. Lies Dich in Multiboot ein hier im Forum.
    3. Installiere Dir auf Deine beiden HD51 das 6.5 #9 in Dein zweites Startup (und ins dritte und vierte wenn Du willst)
    4. Experimentiere mit den 6.5 ern, schalte zwischen 6.4 und 6.5 hin und her und vergleiche sie miteinander.
    5. Entscheide selbst was Du besser findest, 6.4 oder 6.5

    Dafür ist Multiboot da.
  • Danke für den Tipp,
    das mit dem Multiboot muss ich mir mal genauer anschauen.

    Gibt es dazu wo schritt für schritt Videos oder ausführliche Anleitungen für Dummies

    ...........aber zurück zum fehlgeschlagenen update.

    Auf meine eingebauten FP habe ich wieder uneingeschränkten Zugriff Danke dafür.

    Aber auf meine freigegeben Nas Ordner, naja da ist noch wo der Wurm drin.

    ich bekomme die Ordner wie vorher angezeigt gehe dann in unter Ordner wie vorher auch und dann kurz vor dem finalem Ordner kommt die falsche Fehlermeldung „dieser Ordner existiert nicht“
    Von Windoff aus geht es genauso wie immer, muss ja auch am Nas wurde ja auch nichts verändert.

    Was mir noch aufgefallen ist manchmal baut der Sat Receiver keine Verbindung auf, dann versuche ich es nochmal und nochmal und dann komme ich in die vorangegangenen Ordner aber ins finale komme ich nicht. Auch die angezeigten Ordnerstruktur ist nicht von vorne nach hinten, sondern rückwärts die letzte Datei ist die erste um an die erste zu kommen muss ich mich rückwärts durcharbeiten.

    Das ist nur bei der Nas Verbindung vom SAT Receiver zum nas so, von Windoff aus ist alles wie immer. Und vom SAT Receiver auf die interne FP ist auch die Ordnerstruktur normal.
    Ich weiß nicht ob ichs gut erklärt habe, aber wüsste grad nicht wie es besser geht.

    Hmm, OK, Was soll ich ergänzend tun, kann man da noch was retten ?
  • rupa123 schrieb:

    ich bekomme die Ordner wie vorher angezeigt gehe dann in unter Ordner wie vorher auch und dann kurz vor dem finalem Ordner kommt die falsche Fehlermeldung „dieser Ordner existiert nicht“
    Von Windoff aus geht es genauso wie immer, muss ja auch am Nas wurde ja auch nichts verändert.


    rupa123 schrieb:

    nochmal und dann komme ich in die vorangegangenen Ordner aber ins finale komme ich nicht. Auch die angezeigten Ordnerstruktur ist nicht von vorne nach hinten, sondern rückwärts die letzte Datei ist die erste um an die erste zu kommen muss ich mich rückwärts durcharbeiten.


    Bitte hiervon screenshots machen und hier anhängen.
    Dazu bitte hier einlesen:
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)
  • cricriat schrieb:

    Bitte hiervon screenshots machen und hier anhängen.
    Dazu bitte hier einlesen:



    ich habe keine Ahnung wie ich von der 3 Sekunden Fehlermeldung am SAT Receiver ein screenshot mache

    aber ich habe es geschafft mit dem Handy zu fotogravieren

    Nochmal VORHER hatte ich einwandfreien Zugriff auf die NAS freigaben

    Und das seltsame ist jetzt auf einmal gar keinen von den SAT Boxen und von Windows aus ohne Probleme.

    Der umständliche nicht weg eine Datei von Windoff aus vom nas zu kopieren und auf die Harddisk des Receivers einfügen geht.

    Habe gerade wieder ein normales online update gemacht aber der Fehler ist noch da. Dabei habe ich alle Daumen fleißig gedrückt, dass der Fehler verschwindet wie er aufgetaucht ist.

    Wirrwarr, also vorher hatte ich mehrmals die nicht vorhandenen nas pfade mit der Fernbedienung des Receivers ausgewählt, nach dem 2-3-mal hatte ich eine Verbindung (kein sleepmoddus oder sowas des nas, hab um sicher zu gehen auch mit Windows drauf zugegriffen mit Windows sofort Zugriff, genauso war es vorher auch immer mit dem SAT Receivern)
    Aktuell gar keine Verbindung mehr zu meinen freigegebene nas Dateien und das gleiche auf 2 Receiver.

    Vor dem update damals ging es einwandfrei auch auf beide Receiver

    So im Anhang Mal die Fotos


    Freue mich über Hilfe und wenn es wieder von Geisterhand geht
    Dateien
  • ich verstehe es nicht jetzt habe ich auf einmal mal wieder zugriff? (aber wer weiß wie lange)

    ich muss nur hier im forum stundenlang meine nachricht eintippen und fotos anfügen

    (zum glück habe ich vorher schnell noch ein paar fotos machen können, sonst würde mir ja das keiner glauben)

    wer hat da von der ferne die zaubermagic finger im spiel?

    nene also meine netzwerkcable haben keinen wackler, aber die software auf den zwei Receivern?

    ohne qwatsch, was kann das sein, nein ich stehe nicht unter drogen oder sowas, aber das ist verückt oder zum verückt werden

    oder etwa nicht?????

    hat jemand eine idee?
    Dateien
  • ?( Nein ich habe nichts gemacht, ausser hier getippt alle fotos gemacht und nochmal versucht und dann ging es auf beiden boxen


    jetzt mach ich mal spasshalber ein neustart und schau ob es immer noch geht


    ja es geht immer noch trotzt des neustart ohne was zu machen sogar auf beide boxen

    evtl. hat einer von den zauberer hier wzb Koivo oder andere was positives gedacht und schon gehts?

    Ich weiß es nicht, na klar mach ich jetzt nichts mehr, ich wüsste auch nicht was.

    Ich hoffe nur es geht jetzt und der Fehler taucht nicht mehr auf.

    (ich melde mich dann wieder) :crazy:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter