Suche im HDFreaks Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche im HDFreaks Forum

      Hatten wir schon paar Mal, irgendwie scheint die Suche nicht zuverlässig, vielleicht wird es sogar schlechter mit der Zeit. Zeini hatte gesagt, dass die Suche erst > 4 Zeichen funktioniert, oder erinnere ich das falsch? Beispiel, alle Foren durchsuchen, Suchbegriff Webif, neuester Beitrag von 2015 … (wenn man auf erweiterte Suche geht und nach Datum sortiert, ändert sich das nicht). Hat da vielleicht die Datenbank einen Knacks weg? Oder Indizierung funktioniert nicht mehr zuverlässig? (Weiß natürlich nicht, wie die Forensoftware wirklich funktioniert).

      Sollte die Suche eigentlich Teilwörter finden? Also Suche nach Webif findet Openwebif?

      (Mit Google Suche kann man sich schon ganz gut behelfen, "Suchwort site:hdfreaks.cc" - aber ist halt auch nicht alles zu finden, dort, wie IPTV)
    • buers schrieb:

      Hatten wir schon paar Mal, irgendwie scheint die Suche nicht zuverlässig

      Kann ich bestätigen. Habe mal zum Test et9000 und et9x00 als Suchbegriff unter alle Foren durchsuchen eingegeben. Es werden nur Ergebnisse ab 2015 und älter angezeigt. Irgendwelche Ideen?
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Danke, endlich! Scheint jetzt zu gehen.

      Es scheint die Einschränkung "mindestens 5 Buchstaben" (benötige ich ein CI Modul für HD+ ?) auch nicht mehr zu geben? Zum Test habe ich mal "SRF" probiert - scheint zu gehen.

      Kennt noch jemand die Antwort auf meine Frage oben: "Sollte die Suche eigentlich Teilwörter finden? Also Suche nach Webif findet Openwebif?"

      Nachtrag: Suche nach "HD+" (mit oder ohne Gänsefüßchen) - darum ging es im zitierten Beitrag - geht noch nicht.

      Quellcode

      1. ​"HD+" site:hdfreaks.cc
      in Google geht. Denke, damit kann man gut leben …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

    • Ganz klar ist die Situation noch nicht. Einfach mal probiert, Forumssuche nach "endlich" findet Radio-Logos (Picons) verschwunden, aber nicht den Beitrag grade drüber von mir; Suche nach "Einschränkung" findet den. Beide Worte kommen drin vor. "SRF" wird auch nicht gefunden, aber andere Beiträge mit SRF werden gefunden. Auch webif wird nicht gefunden, openwebif schon. Man könnte meinen, das beantworte meine Fragen nach den Teilwörtern. Passt aber auch nicht ganz. Weil mit Suche nach SRF werden durchaus Artikel gefunden, die nur SRF2 enthalten, nicht SRF allein.
    • Auch gerade probiert. endlich wird gefunden, allerdings nicht Dein Beitrag, richtig...
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Man kann auch mit "" arbeiten um nach genau dem Begriff zu suchen.
      Ich hab grad mal nach "allerdings nicht Dein Beitrag" gesucht und es scheint zu passen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Insgesamt ist es sehr viel besser geworden, seit deiner manuellen Indexerstellung. Ganz zuverlässig und logisch allerdings nicht. Habe noch ein paar Suchen, jeweils ein Wort, mit und ohne Gänsefüßchen probiert - das machte hier keinen Unterschied bei Einzelwort-Suchen. Genauso wenig wie (erwartungsgemäß) Suche oder erweiterte Suche.

      Webif: findet meinen Beitrag in diesem Thread vor ca. 6 h nicht
      OpenWebif: findet ihn.
      Beide Worte kommen drin vor.

      Dem: (nicht dass das viel Sinn macht). Kurios. Fand zunächst bei Datumssortierung in der erweiterten Suche an ca. 3. Stelle einen Beitrag von Dboxoldie aus dem Jahr 2016, der das Wort "Demand" enthält, wenig Treffer. Wiederholung: Wie eigentlich zu erwarten, massenweise Beiträge (viele mit "demnach"), aber scheint auch mit dem alleine.
      Beitrag: Findet Posts aus diesem Thread nicht.
      "Dein Beitrag": Findet Posts aus diesem Thread.

      Wörter vor Satzzeichen werden möglicherweise oft nicht korrekt in den Such-Index aufgenommen.
    • Wie bereits vermeldet, ging die Forumssuche nach Koivos Suchindex erstellen von Hand besser. Mir ist aber kürzlich wieder die Unzuverlässigkeit mehrfach aufgefallen. Aktuell heute ein Beispiel zum leicht Probieren: Suche nach "Teletext". Die Beiträge dieser Woche werden nicht gefunden. Bei "Teletextanzeige" schon, obwohl in den gleichen gefundenen Beiträgen auch das Wort "Teletext" pur vorkommt, ohne "anzeige".

    Flag Counter