grafisches epg - Einstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • grafisches epg - Einstellung

    Hi,
    verwende das integrierte grafische epg auf openHDF 6.4. (Aufruf mit der Info-Taste). In den Einstellungen habe ich "Bild in Grafik"=kleines TV-Bild des aktuellen Senders wird angezeigt aktiviert.
    OK-Taste kurz ist auf 'umschalten" eingestellt OK (lang) auf "umschalten+verlassen", ich dachte (oder wuensche mir?) dass ich damit mit einem kurzen Druck auf "OK" innerhalb des epg den Kanal des kleinen Bildes umschalten kann (z.B. ARD ist aktiv, dann grafisches epg aktivieren mit "Info", dann im epg auf ZDF navigieren kurz OK druecken, kleines TV-Bild und Ton wechselt auf ZDF, im Hintergrund laeuft ARD weiter).

    Was beim kurz OK druecken passiert ist dass zwar das kleine Bild wechselt, aber dann direkt die Infoseite zum aktuellen Film aufgerufen (siehe screenshot) wird und man mit zurueck zum epg zurueckspringen muss (dort ist im kleinen Bild das neu gewaehlte Programm, aber den Zwischenschritt ueber die Infoseite wuerde ich mir gerne sparen und achte dass das auch so funktioniert hat).
    Wo kann ich das gewuenschte Verhalten ggf. einstellen und die Infoseite in dem Fall abschalten?
    Dateien
  • dort hatte ich kein MiniTV aktiv, das habe ich jetzt eingeschaltet und dort wechselt das Mini-Bild mit einem kurzen Druck auf OK.
    Beim hoch/runterschalten in der Liste aendert sich die Sendungsbeschreibung entsprechend der Cursorposition aber MiniTV erst bei kurzem Druck auf OK.
    Wenn das Verhalten im grafischen epg jetzt genauso waere, waers perfekt, befuerchte aber das geht wohl nicht, muss ich mich wohl an die Senderliste gewoehnen, oder?
  • Danke fuer die Info, muss ich mir mal anschauen.
    Habe jetzt aber durch Probieren auch rausgefunden dass ich im standard grafischen epg durch doppeltes kurzes OK druecken einen Wechsel des MiniTV erreichen kann ohne dass ich auf der Kanal-Infoseite lande (Beschreibung aendert sich schon beim Draufwechseln), beim rausgehen mit "exit" lande ich wieder auf dem urspruenglichen Kanal.
    So funktioniert es perfekt fuer mich :) Problem geloest und erledigt!
    Danke @CV-Skipper :thumbup:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter