openwebif terminal "Could not connect" Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • openwebif terminal "Could not connect" Fehler

    Hallo allerseits,
    auf openHDF 6.4 auf Formuler F1 hat die Terminalfunktion des plugins openwebif ploetzlich den Dienst eingestellt, statt des schwarzen login screens bekomme ich im Fenster auf weissem Grund nur "Could not connect" angezeigt.
    Das plugin ist installiert, neustart hat nichts geaendert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
  • passwort habe ich vergeben, bin aber auch noch auf 6.4, die F1 bekommt ja kein 6.5.
    Habe in der Zwischenzeit alle openwebif module deinstalliert und vom feed neu installiert, leider weiterhin gleiches verhalten, terminal geht nicht.
    Zusaetzlich habe ich das Bild der Box auf der "Receiver-Informationen"-Seite und das Bild der kompletten Fernbedienung verloren :(
    Was koennte ich noch machen?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkmar ()

  • ;( Neeeiiin, hab die box erst gestern neu aufgesetzt und komplett durchkonfiguriert, neu flashen schaff ich heute nicht mehr :(
    Denke da muss ich erstmal ohne die Bilder und ohne Terminal leben.
    Warum fixt eine Neuinstalltaion vom feed das Problem nicht und warum sind da die Bilder nicht mit drin?

    Falls jemand noch eine Idee ohne Neu-Flashen hat, gerne :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkmar ()

  • Ich würde anstatt des Terminals erst einmal putty versuchen und dann mal mit einem anderen Browser testen.
    Sieht für mich wie ein Problem mit dem Browser aus.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Kannst noch folgendes probieren:
    - privaten Modus des Browsers
    - Browser-Cache löschen (vom Browser abhängig, aber oft wird man hinter dem Zahnrad fündig)
    - evt. noch mehr Browser-Daten löschen (Cookies, …) - da wird oft einiges angeboten
    - anderen Browser/Rechner probieren (z.B. Handy, wenn es im WLAN verbunden ist) - geht es da?
  • Erst einmal die Box anpingen um zu sehen ob es kein Netzwerkfehler ist.
    Das kleine schwarze öffnen: :D
    Start -> Ausführen -> cmd
    ping "IP-Adresse der Box"

    Falls Du keine Antwort bekommst im Sinne von:
    Antwort von 217.172.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit=22 ms TTL=53
    dann Netzwerkeinstellungen, Kabel, etc. überprüfen

    Falls Du Antwort bekommst, wie von @fern-seher vorgeschlagen,
    eine Verbindung vom PC zur Box per SSH/Telnet mit putty herstellen.

    Falls Du Dich anmelden kannst:
    opkg update
    opkg upgrade
    opkg --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-openwebif

    Was hast Du eigentlich gemacht bevor openwebif den Dienst eingestellt hat ?
  • Hi allerseits,
    ja Verbindung zur Box ging die ganze Zeit, also auch ping war OK.

    Erstes Symptom war dass das Terminal nicht mehr ging, siehe screenshot weiter oben.
    Habe dann zunaechst webif ueber das plugin menu deinstalliert und wieder installiert, als Folge davon hat dann das Bild der Box als auch das Bild der gesamten Fernbedienung gefehlt, evtl. ist da was auf dem feed unvollstaendig, keine Ahnung ob sich das mal jemand ansehen kann/mag?

    Ich konnte auch extern per SSH zugreifen und habe darueber die extension mehrmals deinstalliert und wieder installiert, jedoch habe ich den force-Befehl nicht verwendet.

    Alles ohne Erfolg: die beiden Bilder blieben verschwunden und das Terminal brachte weiterhin den "Could not connect" Fehler.
    Dachte dann fuer einen Moment es liegt daran dass ich NFS abgeschaltet hatte, aber auch damit aktiv gings nicht.

    Heute hat mich der Rappel gepackt und ich hab die Box neu geflasht, damit ging erstmal alles, jetzt bin ich durch mit der Installation der der Plugins und den Einstellungen und jetzt hab ich wieder "could not connect"....

    ABER ich hab das Problem gefunden: hatte ueber die HDFToolbox ueber "tools" ipv6 deaktiviert (roter button), im selben Menu hab ich das nun wieder aktiviert mit gruenem button, reboot und zack, jetzt gehts wieder. Komisch, ist aber so :)

    Keine Ahnung was die ipv6 Deaktivierung alles abklemmt, aber damit wieder aktiv (obwohl ich ein reines ipv4 Netzwerk habe), gehts wieder. Vielleicht hilfts ja jemand der evtl. auch ueber dieses Problem stolpert :)

    Ich setzt das Thema mal auf erledigt und bedanke mich bei euch allen fuer eure Tipps!
    Schoenen Abend!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter