Empfehlung für HiSi-Box mit USB-Tuner Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rantanplan

      Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben zu der HDF6.5-Version für meine H9T die Du mir netterweise gebaut hast.

      Nach der Installation habe ich nur den Einrichtungsassistent durchlaufen lassen ohne meine Einstellungen zu importieren um den Test nicht durch andere Apps zu verfälschen. Habe die Treiber nacheinander für alle meine 3 USB-Tuner über Erweiterungen installiert und bei jedem Test den vorherigen wieder deinstalliert. Alle Tuner werden richtig vom System erkannt und können konfiguriert werden. Ich habe den internen Kombituner vorher deakiviert und mit jedem USB-Tuner einen Sendersuchlauf (Bruteforce und auch meine Hannover-Region) gestartet.

      Es werden aber keine Sender gefunden an den Treibern sollte es nicht liegen da diese mit der HD51 laufen. Meine Vermutung ist das der HiSi-Chipsatz für USB-Tuner (noch) nicht ausgelegt ist. Schade das hier im Forum kein anderer mit einer anderen HiSilicon-Box (es gibt ja reichlich davon) einen USB-Tuner zum Testen da hat.

      Nichtsdestotrotz nochmal Danke für Deine Mühe falls ich irgendwelche Debug-Logs zu Verfügung stellen soll nach mache ich sehr gerne, aber wenn Du nur aufs Blaue hinein ohne die entsprechenden Geräte auf Fehlersuche gehen mußt ist das natürlich sehr schwierig zu lösen.

      Gruß Thomas
    • Hat sich also nichts geändert, weil Änderungen an sich sind schon interessant;-)
      Eine eingespielte Liste bringt dem Tuner auch nix nehme ich an.
      Das wird schon Kernel liegen und nicht am Treiber.
      Man könnte aber bei einem offenen Treiber den Kernel leichter via dem Treiber patchen.
      Ist das System offen, dann kann man vieles was j prinzipiell quelloffen ist auch in noch so alte Kernel über den Umweg des Treiber aktivieren.
      Ist hier nicht möglich.
      Das geht nur in den guten alten AZ-Boxen und eben sh4.
      Ist aber auch da natürlich viel Arbeit.
      Hier bleibt nur LinuxKernel selbst.
      Ich gucke mir das in jedem aus Basteleifer noch etwas an.
    • rantanplan schrieb:

      kommt noch ein Image;-)


      So das zweite Testimage von rantanplan ist gerade mal auf meine H9T gespielt worden und wurde mit den drei USB-Tunern getestet. Wie immer werden sie korrekt von System erkannt aber weder der Sendersuchlauf noch mit einer eingespielten Senderliste wird was angezeigt. Ich denke das wird wohl nicht so schnell zu lösen sein wie man auch im OpenATV-Forum (Sorry für den Link) nachlesen kann aber zumindest bei einigen HiSi-Boxen (Octagon SF8008) scheinen USB-Tuner wohl zu funktionieren.

      Gruß Thomas
    • rantanplan schrieb:

      sf8008 klappt?
      Wäre ja glatt verwunderlich.


      Sollte funzen :)

      Zitat aus dem OpenATV-Forum:

      "SF8008 3 Tuner Support

      mit Treiber Update vom 03.12.2018
      kann die SF8008 nun auch Vtuner

      bedeutet:
      Ihr könnt zusätzlich zu den beiden Internen Tuner 1 Externen Tuner einbinden.
      oder 3 SATIP Tuner und die Internen deaktivieren
      oder ein Mix 1 x Internen und 2 x Extern
      Beschränkung liegt bei max 3 Tuner ob Internen,SATIP oder DVB-USB
      DVB-USB werden, DVB-S2, DVB-T2, DVB-C und ATSC Tuner Supportet"

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter