Umbenennen von Ordnern und Datenträgerbezeichnung

• Über die Mountverwaltung im Menü kannst du die Bezeichnung der angeschlossenen Datenträger ändern.
    Im Explorer "einfach so" umbenennen geht nicht.
    Aber was gefällt dir an den Namen nicht .... ? Der Zugriff geht doch ansonsten automatisch und du hast nach der Einrichtung nichts mehr mit den Namen zu tun.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Per FTP die Ordner unter /media anlegen und dann die Festplatten dorthin mounten.
    Die Original Namen nicht verändern oder löschen. Sonst gehen neu angesteckte Geräte nicht mehr.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

Ich habe bis zu 5 Externe FP an einer Box,und habe mit zbs media/hdd--hdd1--hdd2 und usb--usb2 und jeweils movie keine Problem.Dazu natürlich jeweils auch ein Lesezeichen,so kann man im Movie Selection leicht die FP auswählen.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Was für ein ausdruck Abartig ! das kann doch jeder Handhaben wie Er Lustig ist.

Bei Mir zbs haben meine Boxen alle ihre eigene FP,und die Boxen benutze Ich nach Lust und Laune und bedarf.Und wenn zbs mal eine Box den Löffel abgibt oder nicht mehr benutzt wird,sind aber die FP noch vorhanden und werden auch weiterhin benutzt.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Ich Betreibe mein eigenes Archiv mit Aufnahmen von UM Allstar HD so wie lange Sky und HD+ über Sat.

Sind den jetzt auch die Nutzer von Boxen mit FBC Tuner Abartig ?,die bis zu 8 Transponder gleichzeitig Aufnehmen könnten ?

Oder sind es nicht doch genau diese Leute die Abartig sind,die sich Gedanken darüber machen.
    Ob man 1 oder 20 FP in seinem Haushalt benutzt,oder die ganzen Hobby Sammler die sind ja dann auch Abartig.Oder die Musik Liebhaber mit 500 Titel auf ihren Handys usw usw.

Bin Ich jetzt vil sogar noch Abartiger weil Ich zbs mehr als eine Uhr oder ein Feuerzeuge habe.
    Oder zbs nie Live etwas im TV Sieht,sondern das Aufnimmt was einen vil Interessiert.

gruss langer

HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• ich habe früher eine Sammelwut gehabt, dachte wenn ich in rente bin, habe ich zeit was zu schauen. einige externe platten sind mit der zeit der controler defekt daher die dogingstationen. an meiner mi box habe ich noch 4 portable 3x 1tb und 1x 2tb. und von den kleinen habe ich glaube noch 5 irgendwo rumflaggen eine 1,5 tb hatte ich kürzlich gelöscht, waren nur Konzerte drauf. schaue ich mir nie wieder an, auch die filme werde ich wohl nie sehen. eine 4 tb habe ich nur mit filme die mit D beginnen, hat nicht gereicht für s habe ich auch eine eigene, dann war mir das zu blöd ca. 50 000 filme hin und her zu kopieren. an die Serien darf ich gar nicht denken.

2015 habe ich die Serien nicht mehr erneuert, sind alle auf den kleinen platten die updates :)
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

• hallo

Der Grund warum jemand zbs mehrere Boxen mit FP hat,spielt doch Überhaupt keine rolle.
    Wenn einem danach ist ist das doch OK,Ich wurde schon angemacht weil Ich Kabel TV und Sat habe.

Ich muss doch auch nicht verstehen warum jemand zbs 2-5-10 verschiedene Satelliten empfangen kann.
    Da Schreibe Ich doch nicht das ist Abartig,Abartig ist einen Vollkommen Hirnlosen Beitrag dazu zu Schreiben.

Das wiederum ist Abartig und Respektlos,und ist unterste Schublade.

Und dieser Satz alleine reicht schon das mir beinah eine Ei aus der Hose fällt.

Was treibt ihr für abartige Sachen mit den Receivern .....

Ist das ein Lebewesen das man Quält,oder Liebst Du vil deine Boxen und Streichelst die vil sogar noch manchmal.Und welches Wort würde dazu jetzt besser passen.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• CV-Skipper schrieb:

Was treibt ihr für abartige Sachen mit den Receivern .....
    5 HDDs .... 15 HDDs muss denn sowas sein !?

ich finde da nix böses an dieser Meinung, Freaks halt :)

weil ich 8 satpositionen habe, konnt ich mir jetzt von 23,5 ein remoteuserbouquet erstellen, das ist abartig aber geil :)
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

• .... kommt wieder runter. War nicht abwertend gemeint.
    Kann so eine "Sammelwut" von Aufnahmen im Streamingzeitalter nur nicht nach vollziehen.
    Ich nehme nie (oder fast nie) etwas auf, da alles wiederholt wird oder in den Mediatheken geholt werden kann.
    Und wenn ich wirklich mal was versäume, bricht deshalb die Welt auch nicht zusamen .....
    Deshalb reicht mir eine Singletunerbox auch völlig aus. Und wenn ich doch mal was aufnehmen will, kann ich via Remote von einer der vielen anderen Boxen problemlos streamen.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Umbenennen von Ordnern und Datenträgerbezeichnung

Bevor ich mit 15 einzelnen HDDs hantiere, würde ich mir mal Gedanken über ein größeres NAS machen. Das hat am Ende nur Vorteile ...

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Ich hab 9 x 1 TB FP in meinem NAS. Schön ordentlich zu größeren Einheiten per Linux Software Raid zusammengefasst.... (3 x 3 TB) und noch 6 x 3 TB als Datengrab für die Datensicherheit.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)

Flag Counter