Hallo zusammen,
ich habe HbbTV auf Gigablue UE4k unter 6.5 #9 am laufen. Es funktioniert
Was hab ich gemacht:
Nun ich habe untersucht, welche Libraries unter /usr/lib durch die Installation des hbbtv-gb (1.0-r1) Plugins überschrieben werden. Es werden also tatsächlich Libs durch ältere Stände überschrieben und dann passt eben irgendetwas nicht mehr.
Das sind die 4 Libs:
libnexus.so libnxclient.so libnxpl.so libv3ddriver.so
Sichert man diese vor der Installation des HbbTV Plugins, installiert dann das Plugin und spielt diese 4 Libraries zurück, funktioniert alles.
Die Box bootet, HbbTV läuft.
Ich habe allerdings nicht untersucht, welche der 4 Libraries das Problem verursacht oder ob es vielleicht alle 4 sind.
Eigentlich sollten diese Libs aus dem Plugin entfernt werden, da sie ja schon in neuer Version auf der Box nach der Installation von 6.5 vorhanden sind.
@Koivo - kannst du dich darum kümmern bzw. das irgendwie veranlassen?
ich habe HbbTV auf Gigablue UE4k unter 6.5 #9 am laufen. Es funktioniert

Was hab ich gemacht:
Nun ich habe untersucht, welche Libraries unter /usr/lib durch die Installation des hbbtv-gb (1.0-r1) Plugins überschrieben werden. Es werden also tatsächlich Libs durch ältere Stände überschrieben und dann passt eben irgendetwas nicht mehr.
Das sind die 4 Libs:
libnexus.so libnxclient.so libnxpl.so libv3ddriver.so
Sichert man diese vor der Installation des HbbTV Plugins, installiert dann das Plugin und spielt diese 4 Libraries zurück, funktioniert alles.
Die Box bootet, HbbTV läuft.
Ich habe allerdings nicht untersucht, welche der 4 Libraries das Problem verursacht oder ob es vielleicht alle 4 sind.
Eigentlich sollten diese Libs aus dem Plugin entfernt werden, da sie ja schon in neuer Version auf der Box nach der Installation von 6.5 vorhanden sind.
@Koivo - kannst du dich darum kümmern bzw. das irgendwie veranlassen?
2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redzoro ()