E2 updaten durch Box, Möglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 updaten durch Box, Möglichkeiten?

      Hallo Leute,
      bisher habe Ich immer das komplette neue Image runtergeladen und musste alles neu Flaschen..... Wenn Ich eine alte Version drauf habe und da update die Plugins geht das zwar super, aber es kommt immer die Nachricht das ja mein Image zu alt ist.
      Gibt es da eine Möglichkeit auch das Image so bequem auf die neue Version upzudaten ohne das Ich alles komplett löschen und neu installieren und einrichten muss????

      Dankeschön
      GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
      DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13
    • Brauchst ja nur ein Onlineupdate zu machen. Da wirst du vorher gefragt, ob du deine Einstellungen speichern willst. Das bejahe. Und wenn das fertig ist mache ein Onlineupdate. Dazu muss allerdings eine Platte oder USB-Stick angesteckt sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wobei die erste Methode, also alles neu einrichten, bei den Spark Boxen durchaus empfehlenswert ist.
      Insbesondere die Netzwerksachen führen im OE-Alliance Image von ATV leider immer noch gerne zu recht unangenehmen Fehlern.
      Der häufigste Fehler ist die unsanfte Startverweigerung nach Wiederherstellung der Einstellungen.
      Image läuft dann bis 94-96 hoch und dann passiert nix mehr.
      Laut log kommen sich dann installierte cifs Sachen in die Quere.
      Dabei spielt verwendetes Samba (3oder4) keine Rolle.
      Umgehen kann man dieses Problem nur mit kompletter neuer Einrichtung und Schritt für Schritt Abarbeitung.
      Dann stellt man auch fest, das obwohl Samba inklusive ist, sich jedes mal erst nochmal Pakete nachgezogen werden müssen.
      Da passt einfach seit jeher bzgl Netzwerk etwas nicht zusammen.
      Leider darf man sich dazu ja nicht äußern, da man sonst direkt nur sehr unsanft angemault wird.

      sh4 (spark) und OE-Alliance Image würde ich weiter nach jedem neuflash auch neu einrichten.
      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter