Update für MP vom 2020.01.08 mit HDF 5.5 Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update für MP vom 2020.01.08 mit HDF 5.5 Fehler

      hallo

      Brauch mal Hilfe der Spezialisten hier die ein Log Lesen können,wenn es den das richtige ist.

      Ich habe 2 gleiche ET9200 mit HDF 5.5 Build 234,aber natürlich mit verschiedenen Netzwerk IP.
      Bei der 1 et9200 funktioniert das Aktuelle Update 2020.01.08 für das MP fehlerfrei,und bei der 2 et9200 kommt eine Meldung Sehe Bild.

      Ich bin etwas Ratlos wo bei den 2 Boxen jetzt ein Unterschied sein soll,warum es mit der einen nicht Klappt sind Identisch Eingerichtet.

      Vielen Dank für eine Hilfe und Ratschläge.

      gruss langer

      PS benutze das Image weil da der Dolby Digital Ton 5.1 fehlerfrei Funktioniert,und ansonst die Boxen Sehr Sauber laufen und Funktionieren.
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Danke erst mal und sind das Überhaupt die richtigen Log ?

      Habe mal 2 Bilder gemacht bei der mit Frei 86.2M funktioniert das Update.
      Und meine Boxen sind eigentlich alle gleich Eingerichtet !

      Aber bei dem Puffer gibt es ja große Unterschiede.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • "enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for nodejs" hört sich für mich irgendwie nach unerfüllten Abhängigkeiten an..... Ich würde das mal ganz herunterwerfen und neu installieren....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      So was Ich bisher versucht habe,wollte das MP unter Erweiterung rote Taste löschen.
      Da war aber unter extensions nichts zu finden,habe es dann mit FTP unter usr--lib--enima2 usw unter extensions gelöscht.Nach Neustart der Box habe Ich das MP Neu runtergeladen Sehe Bild,aber es ist nichts auf der Box zu finden.Auch unter Löschen Plugin ist nichts mehr da.

      Auch unter FTP ist das MP nicht mehr zu finden.

      Nachtrag unter Erweiterung könnte Ich das MP wider Runterladen,da finde Ich.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • deine Soft ist wohl veraltet, deshalb gibt es kein Passendes Package für dein System. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

      1. Du gehst ins Webinterface der Box in den Telnet gehst auf die Box und gibst erst opkg update und drückst die enter Taste und dann opkg upgrade gefolgt von drücken der enter Taste und wartest bis das update durch ist, oder benutzt das GUI der Box um die Software auf der Box zu aktualisieren.

      Danach sollte die Installation, wenn das update geklappt hat, wieder gehen.

      oder:

      2. Flashst ein aktuelleres Image online oder lokal und installier dir dann auf das frische Enigma2 das MP.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • @LANGER
      Die 2 könntest Du nehmen:
      archiv.hdfreaks.cc/images_6.0/…9x00-205-20170617_usb.zip
      archiv.hdfreaks.cc/images_6.2/…9x00-221-20180411_usb.zip
      Eventuell geht dann Dein Dolby Digital 5.1 nicht mehr, das weiß ich nicht.
      Mußt abwägen, was Dir wichtiger ist, Dolby Digital 5.1 oder Mediaportal, bzw. testen
      ob beides nicht doch zusammen geht.
      Oder Du richtest bei der zweiten ET9200 das 5.5 #234 komplett neu ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • hallo

      Danke erstmal aber unter Menü--Einstellunghen--Software--Softwareverwaltung/Flash/Backup schmiert die Box schon ab.

      Werde das mit Telnet versuchen,ansonsten hole Ich mir das MP von der anderen et9200 per FTP runter.
      Und schiebe die Datei plus mpgz auf die Box,wo es nicht funktioniert.

      Mehr habe Ich jetzt bzw Heute auch nicht mehr vor.

      Danke und gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Moin,

      habe noch die ältere Box mit weniger Speicher und das aktuelle Build von 6.4.
      Dolby Digital läuft einwandfrei...
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • hallo et2011

      Du hast aber keine ET9200 so wie Ich Sehe,und die hat halt ein Dolby Digital Ton Problem.
      Das ist doch hinreichend bekannt,und kann man auch nach Lesen.

      Und Ich kann nur Betonen,das beide Boxen,wirklich Sehr Gut laufen und alles Funktioniert.
      Bis auf ein MP Update bei der einen Box,das Ich bis jetzt nicht ganz Verstehe.Den beide Boxen sind Identisch eingerichtet bis auf die IP und ich meine den Hostnamen.

      Es wird auch bei dem Fehlerhaften Update auch der 5.5 Feed abgefragt,Sieht man ja aber es kommt diese Meldung mit dem Log.

      Ich Denke das es dafür einen kleinen Grund gibt,den man halt erstmal finden muss.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Mit den Fullbackus habe Ich ja damals beiden Boxen schon so eingerichtet,weis nur nicht mehr von welcher Box.Jetzt das Fullbackup stammte habe aber jetzt erst mal nur den kompletten MP Ordner unter usr--lib--enigma usw unter extensions auf die Fehlerhafte Box geschoben.

      Da mit Funktioniert auch alles,nur ob dann das nächste MP Update funktioniert steht in den Sternen.
      Aber ist vil Wichtig das MP selbst liegt aber weiterhin auf dem Feed,obwohl es ja auf der Box vorhanden ist und Funktioniert.

      So Sieht das aus das MP ist auf der Box,liegt aber auch noch auf dem Feed.
      Lösche Ich alles per FTP bekomme Ich weder das MP noch mpgz wieder auf die Box geladen.

      Und bei der Box wo das Update funktioniert,liegt auch kein MP mehr auf dem Feed.
      So wie es ja auch Normal ist bzw wäre.

      Denke da liegt der Hund irgendwo begraben.

      Ein Aktueller Feed wäre schon Gut,weis aber nicht wie man das macht.

      Danke und gruss Langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Für das 5.5 wird es von uns aber keinen aktuellen Feed mehr geben. Wir sind ja inzwischen bei 6.4/6.5
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter