Update für MP vom 2020.01.08 mit HDF 5.5 Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo und Danke erstmal an Alle.

      So wie es Aktuell ist läuft ja das MP,werden also erstmal wieder das nächste Update abwarten.
      Und wenn das MP bei nur 1 Box nicht mehr Aktuell ist,ist das auch nicht weiters schlimm.

      Ist halt immer etwas Seltsam,wenn es bei 2 gleichen Boxen und Image nur bei 1 richtig Funktioniert.

      gruss Langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Stellt sich nur die Frage was soll man da Verstellt habe,die beiden Box sind gleich eingerichtet.
      Nur mit verschiedenen IP und verschiedenen Hostname et920-1 und et9200-2.
      Aber wenn schon die Logs nicht genaues hergeben,wird es halt schwer.

      Ach ja das mit den beiden Telnet Befehlen,das hat soweit geklappt wurde einiges Geschrieben im Fenster.
      Konnte da keinen Fehler bemerken.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Vielleicht lädt einer einfach vom aktuellen Feed das vom Installer des Mediaportal geforderte Nodejs hoch.
      Das kann man dann auch im 5.5 nutzen.
      So wie ich es verstehe ist es auch für die Funktion des MP nicht wirklich notwendig.
      Umgekehrt könnte man daher auch diese WunschAbhängigkeit manuell entfernen, aber bei jedem Update vom MP hätte man den Fehler wieder.
      Depends sind immer so eine Sache.
    • hallo rantanplan

      Sehr Guter Ansatz !

      Ich habe solch eine Nodejs--python pyexjs und python requests Datei vermutlich auf genau die Box geschoben,vor längerer Zeit wo das Update jetzt nicht klappt.Meine das wäre ein IPK gewesen,nur weis Ich jetzt auch nicht wo die dann liegt im Image.

      Um auf beiden Box mal nach zu Sehen,wo diese drauf ist und vil nicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Vil andersrum Gefragt wo liegen den die Abhängigkeiten des MP im Image,um mal per FTP nach zu Sehen.

      Und wieso sollte Ich meine Boxen verwechseln,bei der Einen klappt das MP Update nicht.
      Und bei der anderen Box funktioniert es Fehlerfrei.und beide haben den gleichen Image stand.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Versuch mal:

      Quellcode

      1. opkg list | grep Nodejs--python


      Im Prinzip kannst du hinter dem grep jeglichen Suchbegriff eingeben. Der Paketmanager gibt dir dann Pakete an, die deinem Suchbegriff entsprechen, oder eben keine.

      Weiterführende infos hier: wiki.blue-panel.com/index.php/OPKG

      Vielleicht findest du dann das Paket was du damals installiert hast wieder.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      Danke werde das jetzt mal auf beiden ET9200 versuchen,was da rauskommt.

      Nachtrag mit dem Telnet Befehl.
      opkg list | grep Nodejs--python passiert bei beiden Box nichts.

      Habe vermutlich den Fehler gefunden,unter Executing opkg List-installed auf der Box.
      Bei der einen Box fehlt das nodejs-0.12.2-r0 das ist genau die IPK die Ich habe.


      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Ach so hast Du das gemeint ist OK,habe jetzt die Datei nach Installiert Sehe Bild.Es sind normalerweise 3 Dateien aber 2 waren schon/noch auf der Box komischerweise.
      Warte mal das nächste Update vom MP ab,ob es dann klappt.

      Danke für die Unterstützung und Tipps

      gruss langer :danke:
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Nur mal so am Rande - ich habe 3x XTrend (9200 und 10k) mit Image 6.4 laufen und das läuft super.

      Du kannst das ohne Risiko probieren, indem Du einfach mal einen USB Stick ansteckst und OpenMultiBoot installierst.

      Damit kannst Du jederzeit auf Dein originales Image zurück, einfach nur neu booten.

      Zur Sicherheit kannst Du auch Dein altes Image auf den Stick klonen und das Image im Flash einfach als Sicherheit da lassen und nicht mehr anfassen.


      Falls Du OMB nicht installieren kannst, kannst Du auch ein aktuelleres Image in den Flash schreiben und Dein altes 5.5 als OMB Image laufen lassen.

      Wie gesagt, nur so am Rande ...
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • hallo

      Danke für den Hinweis ! aber Ich haben keinen Grund,mit den beiden ET9200 große Versuche zu machen.
      Den beide Boxen machen nur ab und zu mal Timeraufnahmen,und das Funktionier bisher zu 100% ohne wenn und aber.Auch der Client Betrieb mit beiden Boxen ist Fehlerfrei Dank pixbox.

      Und wenn die Boxen halt schon mal An sind,laden Ich mir vil mal etwas aus der Mediatheke im MP runter.
      Meist nur wenn es zbs Ältere Filme der ÖR Sender sind,um etwas Speicherplatz zu Sparen auf den Festplatten.
      Auch das klappt sehr Gut mit beiden Boxen,aber Ich war halt etwas Verwundert das auf 1 Box das Update nicht klappt.

      Aber ansonsten läuft das HDF 5.5 mit den KravenHD Skin richtig Gut,und Ich vermisse nichts an diesem Image.Und das Wichtigste ist das Dolby Digital Ton per HDMI und Optisch per Toslink Kabel ohne Probleme läuft.

      Und wenn beim nächsten Update mit den MP,auf beiden Boxen wieder alles klappt.
      Bin Ich zufrieden und werde nichts daran ändern,sind halt keine Taufrische Boxen mehr ;)
      Ich benutze zbs bisher auch kein 6.3 oder 6.4 und 6.5 Image auf keiner Box weil alles läuft.
      Bis auf das kleine Problem mit der 1 ET9200,das vil Gelöst ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter