Display Fehler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Display Fehler

Ich bitte um Hilfe,

meine Mutant HD51 STB zeigt den Sendernamen nicht vollständig an. Es fehlt der erste Buchstabe. Statt dessen ist da so eine Art Fortschritsanzeige (Foto). Ein anderes Displayskin hat nichts daran geändert. Image ist HDF 6.4.
      Images
      • 20200116_043711[1].jpg

1.96 MB, 4,032×2,268, viewed 60 times
      Grüße aus Thüringen :thx:
      #zeini - ja, das ist bei allen Images. Beim Standby ist alles normal.

#cv-skipper - keine Ausfälle im Standby

#Argon - danke für diesen Tip, habe aber diesen Punkt nicht gefunden!?

Habe das Display mit Nr.2 getauscht, der Fehler wandert mit dem Display......

Spitzinger wrote:

#zeini - ja, das ist bei allen Images.

Nutzen alle Images die gleichen "vererbten" Einstellungen?

Ich hatte auch mal einen sehr hartnäckigen Fehler mit einem Displayskin, der schwer wieder weg zu bekommen war.

Mit einem "frischen" Image war alles OK.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

#fern-seher - die Box hatte vorher open PLI, dannach auf HDF 6.4 gewechselt. Der Fehler war auch bei PLI. Beim Übertragen des Fullimages von Box1 hängt sich die Box2 beim booten auf.
      #zeini - du meinst, ich hätte ein falsches Display drin??? Wäre möglich. Habe die Box gebraucht erworben. Bekommt man denn ein 16 stelliges Display irgendwoher?

Siehe Bild von Captain (Danke). Da ist es das obere (alte) Display und das ist eine originale vom Mutant.
      Images
      • hd51.jpg

24.59 kB, 600×245, viewed 36 times

Post was edited 2 times, last by “Spitzinger” ().

Ja, es gibt unterschiedliche Displays, aber da die Box nicht mehr gebaut wird, würde ich mit dem Status quo leben.
      Lohnt sich doch nicht, wegen dieses kleinen Fehlers das Display zu tauschen !
      Ersatz bekommst du allenfalls beim Distributor EFE-Multimedia (anrufen), aber nochmals, lohnt m.E. nicht.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
      hallo

Wie wird den bei Dir RTL HD oder RTL in der Senderliste geschrieben bzw angezeigt.
      Ist das ein Kabelsender wenn es RTL Television heißt ? bei meiner OS Mega zbs steht dann zbs RTL Televisi im Display (12 Stellem) mehr nicht.
      Aber vil einfach mal einen anderen Skin probieren,oder ob man Laufschrift einstellen kann.
      So das wenigsten der Anfang des Sendernamen richtig gezeigt wird.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      hallo

OK war nicht ganz richtig von mir,bei RTL SD wird es RTL Television bei Sat und Kabel geschrieben.
      Nur RTL HD wird nur so geschrieben,aber unter Geöffneter Senderliste mal die Menütaste drücken und auf Eintrag umbenennen geht.
      Würde da einfach nur RTL SD schreiben und Testen.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV

CV-Skipper wrote:

HD51 stb 4k - sollte der Receiver bei einem Neustart auf dem Display anzeigen.
      Tut er das oder gibt es auch da schon "Ausfälle" von Buchstaben ?

Muss mich nochmals zitieren - wenn beim NEUSTART das im Display erscheint, ist das Display OK, ansonsten vermute ich einen Displayschaden.
      Kannst mal beim Umbenennen der Sender versuchen vorne 2 Leerstellen zu machen, dann sollte der Name korrekt angezeigt werden, aber ich würde wegen dieses Fehlers nicht lange rum machen.
      Das Display liest man sowieso nicht bzw. kann es nach 2 Metern Entfernung gar nicht mehr lesen .....
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
      #Googgi - Jeder Sendernahme läuft richtig an, wenn er zum Stehen kommt, ist der erste Buchstabe weg.

#CV-Skipper - ich sitze 4 Meter weg und kann es sehr gut lesen. :D Das mit der Leerstelle ist ein guter Tip. Werde ich heute Abend mal testen. Und du hast Recht, beim Neustart ist alles i.O.

Dank an Alle, die sich Gedanken darüber machen..... :thumbsup:

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter