Suche für Senioren einen Enigma2, Kabel Receiver mit Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre da etwas vorsichtiger. Möchte mal wissen, wie viele hier noch keine Crashes hatten. Man muss immer sauber herunterfahren. Und hier liest man doch täglich: bitte erst mal neu installieren, mit/ohne Wiederherstellung der Einstellungen. Klar, da wird primär was passieren, wenn man rumfrickelt. Aber was die Box bietet wird auch marode, wenn man nie ein Update macht. Und brauch vielleicht mal Suchlauf, neue Picons, … Und wenn man gar keine Features von E2 nutzt, dann hat man kaum mehr Vorteile, gegen Baumarkt-Receiver (die es typischerweise nicht übel nehmen, wenn man Netzschalter nutzt). Oder denkt an die ganzen Sky Diskussionen hier.

      Ich muss aufpassen, was ich sage … ich nehme an meine Frau wäre mit dem E2-Receiver sehr unglücklich alleine. Und sie ist nicht im Senioren-Alter und auch technisch versiert. Ich denke so ne Gemeinde hier, macht sich das nicht so klar, dass da doch einiges an Expertentum immer vorhanden ist und sein muss und auch die richtige Einstellung dazu passen muss. Denke, das ist dann auch wichtiger als die Frage Junior oder Senior.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

    • @buers keine sorge die Wartung der box übernehme ich....
      ich fahr meine Dreambox auch nie runter sie läuft im standby…..hatte erst 6.3 und seit kurzem auf 6.4 umgestellt, aber bin damit noch nicht fertig ….
      hatte noch nicht einen crash die box läuft und läuft.
      ich finde eine enigma2 box kann man auch einfacher auf Senioren zu schneiden und ich bleib im gleichem System wo ich mich auskenne.
      bin ja auch kein Anfänger, schließlich hab ich schon einige Jahre Erfahrungen mit boxen wie am Anfang Sagem und Nokia dann dm800 usw …..
    • hallo

      Die aber Du vermutlich auch nur Bedienst,und Ich Persönlich würde keinem eine Linuxbox empfehlen.
      Egal ob Familie oder Kumpel oder auch egal wie Alt jemand ist,und dann vil sogar noch mit einer Line die manchmal ruckelt usw.

      Kann aber jeder machen wie Er Lustig ist,aber wie Sagt man so Schön 90% der Problem Sitzt davor.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • denk ich auch das das die richtig Wahl war

      Anadol MULTIBOX 4K UHD E2 Linux Receiver mit DVB-S2, DVB-C oder DVB-T2 Tuner inkl. Anadol WIFI Stick mit Antenne 150Mbit

      werde auch nochmal hier schreiben, wie Senioren mit der box zurecht kommen
      wird zwar noch ein wenig dauern …..
      brauch jetzt nur noch ne Fernbedienung hierfür
    • Irgendwie ging es doch hier um Senioren, oder?
      Das interessiert mich grundsätzlich auch. Unser Opa wird auch nicht jünger.

      Aber was ist das spannend?
      Eine FB mit großen Tasten wäre sicher gut. Evtl. beleuchtet.
      Wenn bei der Box keine gute dabei ist, gibt es sowas ja als Zubehör.
      Das andere wäre eine gute Menüführung / ein einfacher Skin. Das wiederum lässt sich doch auf jeder Box konfigurieren.
      "Kindersicherung" für die Einstellungen, damit man nicht alle paar Tage alles neu einstellen muss. :)
      Und ganz entscheidend: Es sollte eine Kombination aus Box/Rom sein, die wirklich stabil läuft.
      Senioren würde ich keine Abstürze, flashen etc zumuten.
      Sehe ich was falsch?
      Just my 2 cents.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter