Neuling mit ANADOL ECO 4K UHD V2 -> ich stell mich mal kurz vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling mit ANADOL ECO 4K UHD V2 -> ich stell mich mal kurz vor

      So zusammen nachdem man mich schon so nett bei EFE-Multimedia-Forum auf Euer Forum verwiesen hat (ZEINE und CV SKIPPER) bin ich nun da :)

      da ich den ganzen Text nun nicht nochmal tippen will habe ich das einfach mal rüberkopiert aus dem EFE-Forum ;)

      ....

      Hallo ich bin neu hier und habe mir am vergangen Freitag einen neuen Linux Sat Receiver vom Typ ANADOL ECO 4K UHD V2 bei EFE gekauft.
      Ich bin da aktuell sehr erschlagen von dem Receiver, und denke das ich da ein wenig Hilfe von Euch benötige und hoffe das ich auf Euch hoffen kann.
      Ich habe noch aktuell einen SKY-Q Receiver, aber weil ich Sky nicht wirklich mehr nutze habe ich das Abo gekündigt und möchte wenn überhaupt nur noch einzelne Tickets lösen.
      Meine Hoffnung war das ich mit dem neuen Receiver möglichst frei vom Updatewille der Hersteller bin, und folgende Anforderungen hatte ich eigentlich an den Receiver:

      HD+ Sender sehen und wenn möglich diese auch aufnehmen können
      Generell erhoffte ich mir auch HBB-TV nutzen zu können
      TimeShift Funktion nutzen zu können
      Diverse Steamingdienste nutzen zu können, wie amazon, Netflix, maxdome und die Mediatheken von einigen TV-Anbietern.

      Eine zusätzliche USB 3.0 2TB Festplatte habe ich mir ebenfalls gekauft, die habe ich aber noch nicht angesteckt (doch jetzt ist sie auch dran).
      Nach einigen Startproblemen startet die Box nun und ich habe auch TV Empfang und eine Internetverbindung hinbekommen.
      Aktuell habe ich mich etwas mit den Menu der Box befasst vieles davon sind aber Böhmische Dörfer Prinzipiell bin ich schon mit Linux vertraut
      und Putty und SSH sind mir bekannte Mittel um via Shell mit der Box quatschen zu können,die gebräuchlichsten Linux Dinge sind mir bekannt aber man lernt ja nie aus.

      Hauptberuflich bin ich in der Embedded World zuhause und entwickle Hard (ARMs, PICs und Atmels Plattformen) und Software (überwiegend in C) für Hausatomatisations-Systeme.
      Ich bastle zuhause ebenfalls gerne herum und besitze so ziemlich alles was das Elektroniker Herz begehrt , zusätzlich entwickle ich hin und wieder kleine Steuerungen für Unternehmen.

      Zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter versorgen wir neben 5 Katzen, 3 Zwergziegen und ein paar Rassehühnern (Brahmas, New-Hemshire, Zwerg-Cochins, Arocaner und Hybridlegehühnern,
      alle zusammen so ca. 90 Stück, wir züchten überwiegend selbst). Wenn ich Zeit habe versuche ich mich auch an der Angel hin und wieder, oder lass die Bowlingkugel rollen.
      Ich liebe das Essen was man mir ansieht. Zuhause bin ich im schöne Hesseland und dem entsprechend auch Frankfurter Fussballnarr.
      Mein aktuelle Projekt soll sein die SKY-Receiver abzulösen weil ich die zurücksenden muss Ende des Monats.
      Wenn ich also Fragen stelle verzeiht mir das ich eventuell nicht gleich alle Begriffe verstehe, gut wäre davon auszugehen das ich es noch nicht weiss was ihr meint.
      So das war es erst einmal.

      ....

      Aktuell habe ich noch openatv als image auf der Box, aber mir ist aufgefallen das die Images nicht so stabil sind und nach dem ersten Online-Update schon die IR-Bedinung abstürzt beim drücken der roten Taste bei aktiven hbbtv-Plugin.
      Deswegen habe ich mich etwas umgeschaut und bin neben openNFR auch auf openHDF gestossen.

      Wegen dem letzteren bin ich nun hier um das mal zu vertiefen ;) :kaffee:

      Lieben Gruß
      behrthom

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter