Probleme mit Timeraufnahme 6.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @geo_f
      Wenn du dir die FBC Einstellungen im Handbuch einmal ansehen würdest, wüsstest du dass das genau so bei dem VU+ FBC als auch GIGABLUE Exakt so beschrieben ist, das Dur-DCR 5-1-8(L4/K) Multischalter läuft seit weit über einem Jahr astrein, an Tuner A ist 1Unicable mit 8 Frequenzen angeschlossen und und es gab nie Probleme mit den Tunern und auch niemals mit B… also behaupte nicht das es nur theoretisch funktioniert sondern auch praktisch … anstatt zu meckern und zu lamentieren solltest du einfach nachweisliche Fakten akzeptieren und das Feedback als Feedback Positiv auffassen und als Hinweis zur Fehlerbehebung und weitern Stabilisierung der Software verstehen…
      8 Tuner sind sehr hilfreich, wenn die Tuner der Box gleichzeitig als IP Server für andere Teilnehmer ohne eigenen SAT Anschluss dienen…
      ich bin sehr dankbar für das Forum weil es hier meist sehr schnell Hilfe gibt und das HDF Image sehr stabil und problemlos läuft
    • Ich habe keine Box mit FBC-Tuner. Deshalb kann ich das nicht testen. Aber mir ist gerade eine Möglichkeit eingefallen, wie man evtl. trotzdem alle 8 Tuner mit Unicablebetrieb nutzen könnte.
      Kabel wie üblich an A
      C verbunden mit A
      D verbunden mit C
      E verbunden mit D
      F verbunden mit E
      G verbunden mit F
      H verbunden mit G
      B verbunden mit H (falls das überhaupt geht)
      Jedem Tuner natürlich eigene SCR-Frequenz zuweisen
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • @tf-master
      "anstatt zu meckern und zu lamentieren"

      wieso meinst du das ich das tue ?
      Es ging halt nur darum das hier die Tunertreiber bemängelt worden sind, und das stimmt überhaupt nicht so.
      Habe nicht geschrieben das Tuner B nicht gehen soll.
      Wieso auch , bei mir laufen alle 8 Tuner, und das mit 4 Sat Positionen.
      2x mit Unicable und 2x mit diseq.
      Habe 2 UKS 124 +UKS 246 die einwandfrei funktionieren, drum war, und bin immer noch der Meinung Treiber sind nicht das Problem die einige mit Unicable haben.

      Auch ist es keine Aussage " Dur-DCR 5-1-8(L4/K) Multischalter läuft seit weit über einem Jahr astrein, an Tuner A ist 1Unicable mit 8 Frequenzen" die für alle gelten kann, ist eher eine einfache Lösung.

      @@tf-master : nimm es nicht persönlich , ich hatte, und habe auch nicht vor jemanden hier zu belehren.

      Und ich kann ja auch in Zukunft jegliche Kommentare hier unterlassen, solange du halt hier weiter helfen tust, sind wir ja auf der sicheren Seite, zumindest wenn es um EINE Unicable Erfahrung geht :)

      Und,Recht hast du, kein anderes Image läuft so gut wie das hdf.
    • zeini schrieb:

      Ich habe keine Box mit FBC-Tuner. Deshalb kann ich das nicht testen. Aber mir ist gerade eine Möglichkeit eingefallen, wie man evtl. trotzdem alle 8 Tuner mit Unicablebetrieb nutzen könnte.
      Kabel wie üblich an A
      C verbunden mit A
      D verbunden mit C
      E verbunden mit D
      F verbunden mit E
      G verbunden mit F
      H verbunden mit G
      B verbunden mit H (falls das überhaupt geht)
      Jedem Tuner natürlich eigene SCR-Frequenz zuweisen


      Hans,
      es kann gar nicht die Rede davon sein das bei Unicable nicht alle 8 Tuner gehen, das tun die doch.
      Vielmehr gehst darum wie man die konfiguriert damit diese auch einwandfrei und schnell angesprochen werden.
      Nochmal: Alle 8 Tuner gehen mit Unicable.
      Hat da jemand geschrieben es würde nicht gehen ?
      Bitte Zitat hier rein :)
    • geo_f schrieb:

      Nochmal: Alle 8 Tuner gehen mit Unicable.
      Hat da jemand geschrieben es würde nicht gehen ?


      ja, es gibt mehrere User die seit dem Treiberupdate 21.11.2019 Probleme mit Unicable an BEIDEN Tunern haben
      Ergo liegts an fehelrhaften Treibern

      das wurde schon wochenlang ausführlich diskutiert, zB hier: Fehler in FBC Tunerkonfiguration
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter