EPG Update nicht für alle Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Update nicht für alle Kanäle

      Moin zusammen,

      ich versuche gerade das EPG Update vollständig zum laufen zu bringen.

      Als erstes habe ich dies versucht die Eistellungen für EPG im Menü zu setzen.
      Damit waren die EPG Daten leider nicht vorhanden.
      Sofern ich einen Sender ansehe, ist das EPG gefüllt.

      Ich habe jetzt das ERPRefresh Plugin installiert und eingestellt.

      Das funktioniert auch soweit ganz gut.

      Leider werden dabei nicht alle Kanäle mitgenommen.
      Ich habe als erstes meine Favoriten eingestellt und ein manuelles Update gestartet. Nach ca. 10 Sendern bekomme ich eine Mitteilung, dass der Vorgang fertig ist.
      Dann habe ich alle Sender einzeln reingepackt. Auch damit wieder das gleiche Ergebnis.

      Hat vielleicht jemand eine Idee.

      Gruß Hagen
    • Idee zum EPGrefresh:

      1. Man kann auch ein Bouquet aktivieren.

      2. Vielleicht ist die Zeit abgelaufen? Wie viel Sekunden sind denn eingestellt?

      3. Wenn er fertig ist, ist er fertig...da fehlt vielleicht etwas?
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • Dass nicht alle Sender "angefahren" werden bei EPGRefresh, ist normal. Das ist auch nicht notwendig. Von einem Transponder (bzw. "Kanal" bei Kabel, ein Kanal enthält im Allgemeinen mehrere Sender) muss immer nur ein Sender getunt werden, damit EPG für alle Sender des Transponders aktualisiert werden. Beispielsweise liegen bei Astra 19.2 Ost die Sender Das Erste HD, Arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD auf dem selben Transponder. Wenn du im Bouquet auf Sendernummer 1 Das Erste HD hast und auf 3 SWR HD, dann wird EPGrefresh den SWR HD überspringen.
    • Moin,
      @hjoerg
      1. Ich habe jetzt wieder mein Bouquet aktiviert.
      2. Welche Zeit genau meinst du? Als Updatezeit war 07:00 bis 21:00 Uhr eigestellt. 30 Sekunden sollte jeder Sender aktiv bleiben.
      3. Nach der Fertigmeldung fehlte bei einigen Sendern die EPG Daten.

      Ich habe jetzt in den Einstellungen "EPG automatisch aktualisieren" deaktiviert. Es sieht so aus als hätte es damit funktioniert.
      Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten, ob er über Nacht alles aktualisiert. Habe die Zeiten jetzt auf die Nacht verlegt, da ich nur einen Tuner habe.

      @buers
      Danke für den Hinweis. Es funktioniert auch sofern ich die Sender ansehe. Leider fehlen einige Informationen.

      Gruß Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hagen ()

    • Mit meinen Einstellungen funktioniert es ohne Probleme. :this:
      Dateien
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

      LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.9.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter