Kannst auch 4TB SSD's nehmen. Ist vorwiegend eine Frage des Preises.
Welche SSD?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
vielen dank!und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser ssd seit 2 jahren in meiner box und 500gb. Jetzt bei den immer größeren Filmen, habe ich mir noch eine vom selben Hersteller von 2tb geholt. Als externe und mit Gehäuse.
Die ssd hatte noch nie ausfälle und war immer da. Hab z.b. noch nie mit usb geflasht.
Silicon Power SSD 2TB 3D NAND A55 SLC Cache Performance Boost 2.5 inch SATA III 7mm (0.28") Internal Solid State Drive‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HDFjogibaer () aus folgendem Grund: Typo Sorry
-
Bitte den Link entfernen.
-
sorry, kommt nicht mehr vor.‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun. -
danke!!
eine silicon power 4tb ssd 3d nand a55 slc cache performance boost sata iii 2.5" 7mm (0.28") internal solid state drive (sp004tbss3a55s25) macht preislich doch schon einen unterschied zu einer wd red sa500 nas sata ssd 4 tb…und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…! -
Phish schrieb:
die beste ehefrau stört doch das festplattengeräusch ein wenig sehr…
-
ähm, was ist der unterschied zu einer handelsüblichen hdd oder ssd?und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
-
Bei einer herkömmlichen Festplatte (HDD) sind Mechanik und bewegliche Teile enthalten.
Wenn man genau hinhört, kann man den Anlauf des Motors und des Plattentellers hören.
Bei einer SSD gibt es keinerlei Mechanik, es gibt also auch keine Geräusche,
da die SSD im Prinzip ein großer Flash-Speicher ist.
Da die Mechanik fehlt, ist die SSD etwas schneller im Anlauf.
Wenn Du wissen willst, warum die silicon power 4tb ssd 3d teurer ist,
dann lies das Datenblatt dazu. -
HDDs gibt es in 2 Größen: 3,5 und 2,5 Zoll. Eine 2,5" HDD ist meistens leiser als eine 3,5" HDD, aber deutlich preisgünstiger als eine SSD.
-
-
Die Gigablue UHD UE 4K ist für den Einbau einer 2,5"-Platte vorbereitet. Ich habe irgendwo mal ein Umrüstkit für 3,5"-Platten gesehen, aber der Umbau war schon etwas aufwändiger. Tendentiell wird eine 3,5"-Platte aber eher lauter sein als eine 2,5"-Platte.
Ich habe seit einigen Monaten eine 4TB-SSD in meiner Gigablue und bin damit sehr zufrieden, gerade weil keinerlei Geräusche entstehen. Als ich die gekauft habe war das Angebot an 4TB-HDDs in 2,5" ausgesprochen dünn bis gar nicht vorhanden. -
Zitat : Eine 2,5" HDD ist meistens leiser als eine 3,5" HDD, aber deutlich preisgünstiger als eine SSD.
Ja, genau ! Deutlich preisgünstiger.
HDD_2TB.jpg
2tbssd.jpg -
danke.
eine 2,5" hdd ist schon drin.
deshalb hab' ich ja nach 'ner ssd gefragt.
und wenn eine 4tb ssd geht, ist die wahl schon gefallen.
einzig die frage der langlebigkeit einer ssd gegenüber einer herkömmlichen hdd stellte sich noch — ob man nicht eine ssd wie di wd red serie wählt, die auch für den serverbetrieb geeignet sein soll, wegen der ausfallsicherheit…und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…! -
Ja, es stimmt, dass die SSD gerade in letzter Zeit um einiges günstiger geworden sind und sich den Harddisks annähern.
Wobei ich aber besonders warnen möchte vor SSD*s die gefälscht sind. Da werden ja bei den Chinesen immer wieder welche angeboten, die überaus billig sind, aber nicht die angegebene Kapazität. Oder auch nicht verdächtig billig, aber alte Controller haben.
futurezone.at/produkte/betrug-…ina-amazon-fake/402294635
heise.de/ratgeber/Made-in-Chon…Ds-im-Umlauf-7535777.html____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Kannst ja die WD RED NAS wählen aber auch da gibt es Ausfälle, weiß ich aus Erfahrung.
Letztendlich läuft es, wie immer, auf den Preis hinaus.
Nimm die günstigere. -
-
danke.
ja, wegen des preises muss ich 'mal gucken.
'n nas is' ja noch teurer…
aber mir geht's vor allem um die ruhe.und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…! -
Ein interne mit 500gb ssd ist schnell da und leise. Bei 4tb hast du längere bootzeiten und gegebenenfalls ausfälle.
Ich hatte dir ja meinen weg zuverlassig gezeigt.‐----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun. -
danke.
echt, eine 4tb hat längere bootzeiten als eine 2tb, und die wiederum eine längere als eine 500gb ssd?
erstaunlich.
wieso is' das so?
bei einer 500gb platte müsste ich zu oft filme extern auslagern, was auch immer dauert und ein wenig mühselig ist…
wie sagt man denn dem receiver, dass sein aufnahmepfad extern ist?und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-