wird es für atemio nemesis neue image geben?
atemio nemesis image 6.5
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nein die Entwickler ist ja auch vom Hersteller schon lange eingestellt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Die Nemesis ist von der Ausstattung schon sehr gut. Wäre schade, wenn es dafür keine 6.5 Images mehr gäbe. Das da an Treibern nichts mehr kommt ist klar.
Vielleicht kannst du ja nochmal drüber nachdenken und doch mal ab und an noch ein 6.5er dafür bauen.
Wäre echt super.2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo -
Ich kann ja mal eins bauen, aber das dauert noch. Aktuell baut grad der komplette Build vom 6.4Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Super, danke!2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
-
vielen dank
-
von mir auch1. AX HD51 (HDF 6.5, HDF 6.4)
2. Atemio Nemesis (HDF 6.5)
3. Golden Instar Xpeed LX2 (HDF 6.3) -
Hallo Jungs,
Ich habe das gerade unter v65.hdfreaks.cc/ das gesehen:
openhdf-6.5-atemionemesis-9-20200116_usb.zip
Ist das komplette und aktuelle image oder nur welche test.
Ich möchte das gerne installieren aber bin ich nicht sicher ob funktioniert!
Hat jemand Info?
Danke
lg -
Ja, sollte problemlos funzen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Notfalls wieder zurück flashen und vorher die Einstellungen sichern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ich habe am Samstag mal 6.5 #10 auf die Nemesis gespielt. Allerdings tritt das Problem auf, dass die Box beim Senderwechsel hängenbleibt.
Also nicht jedesmal, vielleicht bei jedem 10 oder 20 Umschaltvorgang. Ob HD+ Sender über Oscam oder freie Sender spielt dabei keine Rolle. Die Box hängt beim Umschaltvorgang, der Spinner läuft, der aktuelle Sender inkl. Ton läuft weiter, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Die Box ist per Telnet erreichbar, ein pkill -9 enigma2 hilft.
Da die Box viel von meiner Frau genutzt wird, bin ich gestern erstmal zurück auf 6.4 #127 umd den Familenfrieden zu bewaren
Kann das also nicht so einfach wirklich weiter testen. Vielleicht kann mal jemand anderes Rückmeldung geben. Auf ARM Boxen habe ich dieses Probleme nicht.
Wie ist es denn auf anderen Mipsel Boxen mit 6.5?
2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo -
Vielleicht ist das Image einfach zuviel für die alte Box.
Du solltest beim 6.4 bleiben und fertig. Für die Box kommt ja vom Hersteller eh nichts neues mehr.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo Jungs,
Ich habe 6.5 Instelliert und ich versuche über Lan mich zu verbinden von Mein PC aus um Meine senderliste hochzuladen.
Leider meldet mit Inkorrekte login.
Kann mir jemand sagen was soll ich eingeben für
USER und was für PASSWORD?
normaleweise waren
root
root
aber damit geht es nicht weder mit dream edit noch mit total kommander.
Und ist es möglich über Einstellungen an Receiver zu andern?
Danke
-
Melde Dich per Telnet an Deiner Box an mit user: root und dann Enter drücken.
Dann den Befehl "passwd" eintippen (ohne Anführungszeichen).
Dann 2 x Dein Passwort eintippen.
Fertig.
Dann klappt es auch mit DCC und anderen Programmen, die eine Authentifizierung verlangen.
SSH und Telnet sind danach dann nur noch mit Deinem gerade neu gewählten Passwort benutzbar.
In der Box unter Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk-Einstellungen -> Passwort-Einstellungen
kannst Du das Passwort ebenfalls setzen.
-
Klasse.
Lauft wieder! -
Freut mich, daß es geklappt hat.
-
So, ich geb’s auf mit 6.5 und der Nemesis.
Ich hab am 1. Mai 6.5 #35 geflashed, neu aufgebaut ohne Übernahme von Einstellungen.
Das ging jetzt 4 Tage gut. Heute hängt die Box beim Senderwechsel während eine Aufnahme läuft.
Restart Enigma2 per Telnet geht nicht, ein/ausschalten, die Nemesis bleibt bei 49% am enigma2 start hängen.
Die Chefin ist am fluchen, es ist schließlich ihre Box, sie will aufnehmen und TV schauen - und wir haben ja schließlich keine sonstigen Boxen und Fernseher
Mehrmaligen Startversuche und Telnet Sessions - kein Erfolg.
Also Neuflash per USB mit 6.5#38.
Box bootet, die notwendigsten Dinge wiederhergestellt. Senderwechsel und siehe da, Spinner läuft Box hängt. Neustart, Senderwechsel, Spinner und Box hängt.
Mir reichts, ich flashe 6.4#137 per USB. Im Geiste überlege ich schon welche Box ich zur Ablöse wohl kaufe. Restore der gespeicherten Einstellungen, Senderwechsel, die Box läuft. Zur Sicherheit nochmal Neustart, die zapped jetzt über die Kanäle wie ein junger Hund über die Wiese rennt
Ich fass die nicht mehr an. Im Februar hatte ich schonmal nen Versuch mit 6.5#10 gemacht. Mit ähnlichem Hängern beim Senderwechsel.
Also irgendwas passt da bei 6.5 und der Tuneransteuerung nicht.
Aber egal, die bleibt jetzt so für den Rest des Boxlebens auf 6.4.
Ich wollte euch nur an meinen Erlebnissen teilhaben lassen und anderen Nemesis Usern evtl. abraten 6.5 zu nutzen. Fehlersuche lohnt da sicherlich nicht mehr und an die Box darf ich jetzt ja eh so schnell nicht mehr ran2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 ComboDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von redzoro ()
-
redzoro schrieb:
Also irgendwas passt da bei 6.5 und der Tuneransteuerung nicht.
Kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Hab zwar keine Nemesis, aber die Symptome sind gleich, siehe PostGruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
MIPS Architektur, die Boxen haben schon einiges gemeinsam.2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0